Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fragwürdige Gesetze

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesetze, Fragwürdig
klimt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragwürdige Gesetze

19.01.2004 um 20:45
Ich habe heute von einem Gesetz gelesen, dass in Arkansas ein Ehemann laut Gesetz seine Frau schlagen darf, allerdings nicht öfter als einmal im Monat.

Was haltet ihr davon. Ich meine wenn es von Gesetzwegen her überhaupt toleriert und als Konfliktlösungsmöglichkeit anerkannt wird, wo landen wir dann?
Wir sind doch keine Barbaren, wir sollten uns unserem Höheren Wesen besinnen, als rohe Gewalt anzuwenden. Wir sollten meinen, wir haben ein Niveau erreicht, dass man als "zivilisiert" betrachten kann, wenngleich es nicht immer den Anschein erweckt. Aber ein Gesetz zu erlassen, dass die Gewaltanwendung in der Gesellschaft, in der eigenen Familie - noch dazu gegen ein körperlich schwächeres Mitglied richtet??
Und die Regelung "nur einmal" im Monat ist lächerlich. Wenn die konstruktive Konfliktlösung mittels Kommunikation nicht wahrgenommen und unterstützt wird, es legal ist, Gewalt anzuwenden, wo kommen wir dann hin? und die Kinder sehen das und lernen es als Lösungsmethode, wenn Worte und Kommunikation nicht genutzt werden oder in der momentanen Situation zu helfen scheinen.

Die Menschen sollten vielmehr darauf achten, innerhalb der Gesellschaft ein gewisses Niveau zu wahren und andere Methoden des Gedankenaustausches verwenden zur Konfliktlösung, denn Gewaltanwendung hat noch nie zur wirklichen Lösung geführt.
Es schürt bloß - wenn sich der andere nicht wehren kann - Haß, Rachgefühle und Frustration.
Und das ein Ehemann all seinen Ärger aufstaut (ob wegen der Frau, der Arbeit oder was auch immer ihn belastet) und auf einmal im Monat konzentriert um der aufgestauten negativen Energie (wenn nicht andere Wege der positiven Einigung bzw. Kompromisse gesucht werden) freien Lauf lässt, kann nicht der wahre Weg sein.
Eine Familie existiert grundsätzlich um die Gesellschaft und Zivilisation zu erhalten, sich zu unterstützen, gegenseitig zu helfen und Geborgenheit, Sicherheit und Vertrauen bieten. Es ist eine sehr sinnvolle Einrichtung - sie sollte nicht mißbraucht werden.
Wo die Moral versagt und die Einstellung der Menschen verantwortungslos ist, gegenüber den Aufgaben, die sie tragen sollte, so ist die Lösung nicht ein fragwürdiges Gesetz und noch mehr Zwänge die an der Ursache nichts lösen würde, sondern ein generelles Umdenken der Menschen und die Förderung ihrer geistigen Werte und Ethik, soweit dies möglich ist. Eine Unterstützung dabei, den Menschen klarzumachen, dass es andere und wirkungsvollere, moralischere Wege und Methoden gibt, als Gewalt anzuwenden. Gewalt und Terror führt bekanntlich nur zu entsprechenden Gegenreaktionen (auf die ein oder andere Weise - ob früher oder später).
Familien sollten den Mitgliedern Vertrauen und Schutz geben, die Welt draußen ist hart genug.
Was meint ihr dazu?


Klimt


__________________
Gerade das was wir nicht sehen wollen, ist unser ärgster Feind.

Klimt


melden
Anzeige

Fragwürdige Gesetze

19.01.2004 um 20:59
@ Klimt

diese gesetze gibs seit hunderten von jahren..... sie wurden nur nie abgeschafft.... da gibs auch andere.....zum beispiel über die haltung von tieren in der badewanne und so..... alles mist.... und so nicht mehr aktuell....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Fragwürdige Gesetze

19.01.2004 um 21:07
@klimt

Wer sagt den wer in Arkansas an den anderen Tagen Prügel bezieht ? ;)

Niemals aufgeben !


melden

Fragwürdige Gesetze

19.01.2004 um 21:16
jo irgendwo darf man um 9 uhr nicht mehr rückwwärts über die strassen laufen. jajajaj ein ziviliertes land

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
thurbold
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragwürdige Gesetze

19.01.2004 um 23:55
In den Südstaaten der USA dürfen die Männer Ihre Frauen angeblich mit Gegenständen schlagen die kürzer als 15cm sind. Ausserdem soll es dort das Gesetz geben, das die Haare der frau das Eigentum des Mannes sind.

Ich weiß nicht, ob's stimmt, aber wundern würds mich nicht, um ehrlich zu sein.


melden

Fragwürdige Gesetze

20.01.2004 um 07:33
Ich hab ne ganze sammlung von den dingern, hab ich irgendwann mal im intrnet zsammen gesammelt! müsster euch mal durchlesen, ist zwar ne menge, aber es lohnt sich! ;)

US-Amerikanische Gesetze


Alabama

Männer dürfen ihre Frauen nur verprügeln, wenn sie einen Stock dazu benutzen, der nicht länger ist als ihr Daumen.

Arizona

In Nogales ist es verboten, in der Öffentlichkeit Hosenträger zu tragen.

Arkansas

Ein Mann darf seine Frau verprügeln, solange er dies nicht öfter als einmal im Monat macht.

California

In Baldwin Park verstößt das Fahrradfahren in einem Swimming Pool gegen das Gesetz.

Colorado

In Denver darf ein Hundefänger nur dann seinem Handwerk nachgehen, wenn er die Hunde durch Plakatanschläge in öffentlichen Parks ausdrücklich auf die drohende Gefahr hingewiesen hat.

Connecticut

Da kostet es Strafe, eine USA-Flagge flattern zu lassen, die nicht die korrekte Anzahl Stars & Stripes trägt.

Delaware

Es ist gegen das Gesetz, seine Frau mit Schimpfwörtern zu belegen.

Florida

Florida verbietet es unverheirateten Frauen sonntags mit dem Fallschirm abzuspringen.

Ein anderes Landsgesetz regelt, dass Elefanten, die am Straßenrand abgestellt werden, gleichviele Münzen in die Parkuhr einzuwerfen haben wie Autos.

Öffentliches entlassen von Darmwinden ist Donnerstags nach 18 Uhr ein Straftatsbestand, nacktes Duschen ständig.

Georgia

Während eines Picknicks dürfen keine Feuerwaffen benutzt werden.

Hawaii

Wer sich Pennies ins Ohr steckt, macht sich strafbar.

Idaho

Es ist ausdrücklich verboten, Forellen zu fischen, während man auf einer Giraffe sitzt.

Illinois

Eine Frau, die mehr als 90 Kilo wiegt, darf nicht in Shorts reiten.

In Chicago darf man Alkohol nicht im Stehen trinken.

In Joliet wird das falsche Aussprechen des Stadtnamens bestraft.

In Urbana ist es Monstern gesetzlich verboten, das Stadtgebiet zu betreten.

In der Stadt Cicero ist es sonntags nicht erlaubt, auf der Straße zu pfeifen.

Indiana

In Spades ist es verboten, Konservendosen aufzuschießen, wenn man den Büchsenöffner vergessen hat.

Theaterbesuchern ist in Gary vier Stunden vor einem Theaterbesuch der Verzehr von Knoblauch untersagt.

Iowa

In Cedar Rapids ist es verboten, Fremde zu küssen.

Kalifornien

Wer in Kalifornien eine Mausefalle aufstellt, benötigt eine Jagdlizenz.

Kansas

In Wichita sind Filme, in denen jemand K.O. geschlagen wird, illegal.

Kentucky

Nur Frauen, die mit einem Knüppel bewaffnet sind oder von zwei Polizeibeamten begleitet werden, dürfen sich im Badeanzug einem Highway nähern.

Louisiana

In New Orleans müssen Feuerwehrautos auch dann bei Rotlicht halten, wenn sie auf dem Weg zu einem Brand sind.

Maine

Es ist illegal, mit herunterhängenden Schnürsenkeln öffentliche Strassen zu betreten.

Maryland

Ein Kuss darf in Halethorpe nicht länger als eine Sekunde dauern.

Massachusetts

In Boston dürfen Wannenbäder nur auf Rezept genommen werden.

Seit 1659 gilt Weihnachten als ungesetzlich, weil niemand das Gesetz änderte.

Michigan

In Sault Saint Marie wird Spucken gegen den Wind bestraft.

Minnesota

Das kalte Minnesota untersagt das Nacktschlafen und das Überqueren der Landesgrenzen mit einer Ente auf dem Kopf.

Es ist illegal, weibliche und männliche Unterwäsche auf die selbe Wäscheleine zu hängen.

Frauen wird mit 30 Tagen Gefängnis gedroht, wenn sie ein Nikolauskostüm tragen.

Außerdem wurde gesetzlich festgeschrieben, dass Badewannen Füße haben müssen.

Mississippi

Wer sich über die Architektur von öffentlichen Bauten lustig macht, macht sich strafbar.

Missouri

Das Rasieren bei Tageslicht wird bestraft.

In Saco müssen Frauen ihre Hüte festbinden, wenn diese ängstliche Menschen, Kinder oder Tiere erschrecken.

In St. Louis dürfen Feuerwehrleute Frauen nicht retten, die nur mit einem Nachthemd bekleidet sind. Das Gesetz sagt, dass für das Anlegen dezenter Kleidung immer genug Zeit ist.

Montana

In einem Nachtclub, in dem Alkohol ausgeschenkt werden darf, muss das Kostüm der Tänzerinnen mindestens drei Pfund und drei Unzen wiegen.

Nebraska

In Waterloo ist es Friseuren verboten, während der Arbeitszeit Zwiebeln zu essen.

Nevada

Wer auf Staatsstrassen Kamele treibt, muss ein Bussgeld bezahlen.

New Jersey

In Manville ist es verboten, Tiere in den öffentlichen Parks mit Zigaretten zu füttern.

In Tranton ist Suppeschlürfen verboten.

New Mexico

Es ist verboten, hohe Gebäude zu erklimmen, um kostenlos ein Ballspiel zu verfolgen.

New York

Frauen, die im Kino laut den möglichen Ausgang des Films diskutieren, darf man ungestraft die Zunge herausstrecken.

North Carolina

Falsches Singen in der Öffentlichkeit kann mit 15 US Dollar bestraft werden.

Ohio

In Berea müssen Tiere nach Einbruch der Dunkelheit rote Rücklichter tragen.

Oklahoma

Das Fangen von Walen wird mit Zuchthaus bestraft. (Oklahoma besitzt keinen Meter Küste!)

Das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden ist verboten.

Pennsylvania

In Pittsburgh ist es illegal, im Eisschrank zu schlafen.

In Morrisville braucht eine Frau eine behördliche Genehmigung zum Schminken. (eine Genehmigung des Ehemannes reicht nicht!)

Es gilt ein Gesetz, wonach ein Autofahrer, dem ein Pferdefuhrwerk begegnet, seinen Wagen von der Strasse nehmen muss und mit einer Plane zuzudecken hat, die der Umgebungsfarbe entspricht. Sollten die Pferde weiterhin störrisch reagieren, muss er sein Auto demontieren und die Teile unter Büschen verstecken.

South Dakota

Frauen unter 80 Jahren ist es verboten, jüngere Männer anzusprechen.

Tennessee

In Knoxville dürfen Fische nicht mit dem Lasso gefangen werden.

In Memphis darf eine Frau zwar Autofahren , allerdings muss ein Mann vor dem Gefährt herlaufen und eine rote Flagge schwenken um entgegenkommende Fußgänger und Autos zu warnen.

Texas

Der Kauf der Encyclopedia Britannica istin Texas verboten, weil darin ein Bierbraurezept wiedergegeben wird

Utah

Es ist in Monroe Gesetz, dass man zwischen zwei Tanzenden Licht sehen muss.

Vermont

Alkoholische Getränke dürfen in Restaurants nicht von einem Tisch zum anderen transportiert werden.

Virgina

Frauen dürfen in Norfolk nur Tanzen gehen, wenn sie ein Korsett tragen.

Washington

Keine Frau darf beim Tanzen mehr als drei Schritte rückwärts tun.

Wisconsin

In Bars darf nicht gesungen werden.

Es ist einer Frau in St. Croix verboten, irgendetwas zu tragen, dass rot ist.

Wyoming

In den Monaten Januar bis April ist es verboten, Hasen zu fotografieren


Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden

Fragwürdige Gesetze

20.01.2004 um 09:42
genau diese gesetze meinte ich..... hab die auch schon mal gelesen...und mich köstlich amüsiert.... :)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Fragwürdige Gesetze

20.01.2004 um 10:01
totaler schwachsinn, ich meine, diese gesetze waren doch schon sinnlos, als sie erlassen wurden! oder meint ihr, die haben wirklich geglaubt, dass tiere rote rücklichter tragen würden?

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden

Fragwürdige Gesetze

20.01.2004 um 10:43
natürlich sind und waren sie immer schwachsinnig..... kommt wahrscheinlich von irgendwelchen verrückten bürgermeistern.... die hatten wahrscheinlich mal ein komisches erlebnis...zum beispiel, dass sie tiere nicht gesehen haben.... und da haben die sich gedacht, damit das nicht wiederpassiert, machen wir so ein gesetz....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Fragwürdige Gesetze

20.01.2004 um 10:51
so wirds gewesen sein! bei manchen gesetzen kann man schn den werdegang irgendwie zurück verfolgen, aber wer kommt denn auf sowas wie: "Nur Frauen, die mit einem Knüppel bewaffnet sind oder von zwei Polizeibeamten begleitet werden, dürfen sich im Badeanzug einem Highway nähern."?


Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden

Fragwürdige Gesetze

20.01.2004 um 10:59
soll wahrscheinlich einfach nur zum schutz der frauen sein..... :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
*isis*
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragwürdige Gesetze

20.01.2004 um 11:14
Mich würde vielmehr interessieren, welcher Depp jemals von einer Giraffe aus Forellen
gefischt hat ....

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragwürdige Gesetze

20.01.2004 um 11:56
@isis

naja.....so abwegig is es nicht sich auf den rücken einer (willigen) giraffe zu schwingen um zu fischen.
überleg nur......fische sind gar nicht so blöd wie man annehmen mag - viele flüchten wenn man sich zu nach an den wasserrand stellt......forellen speichern auch ereignisse, wie zum beispiel dass immer ein fischkamerade so komisch an nem hacken aus dem wasser gezogen wenn sich vorher ein zweibeiniges etwas an das ufer stellt und so ne komische lange stange ins wasser hält.
na wenn ich fisch bin such ich schnell das weite wenn ich so ein zweibeiniges etwas mit stange seh *g*
na und die griaffen scheinen wohl keine bedrohung darzustellen - die kommen ja auch immer nur zum wasser trinken.
na da liegts ja nahe, wenn ich ein schlauer fischer bin, dass ich mich auf die giraffe draufsetz und von dort oben aus, wo ich auch noch einen besseren überblick über den teich hab, die fischlein fang *gg*



In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)


melden

Fragwürdige Gesetze

20.01.2004 um 12:02
@algiz

du magst ja mit deiner giraffen-theorie soweit recht haben, aber sei wann gibts denn in amerika giraffen? die fische können doch gar nicht wissen, dass die giraffen normalerweise nur zum trinken kommen, weil sie so'n vieh noch nie gesehen haben! (was fürne schwachsinnige diskussion führen wir hier eigentlich? ;) )



Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragwürdige Gesetze

20.01.2004 um 13:04
@blackout

wer sagt dir dass der fischer nicht in einem zoo auf dem rücken der giraffe gesessen hat?! ;)

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)


melden

Fragwürdige Gesetze

20.01.2004 um 13:38
@ algiz

selbst wenn, was wäre daran verwerflich? :)

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden

Fragwürdige Gesetze

20.01.2004 um 14:00
das istv eins von den gesetzen, die wirklich keinen sinn machen....in amerika jedenfalls..... für die meisten anderen lässt sich aber eine begründung oder jedenfalls eine situation überlegen, die dazu geführt hat.....

die, die mir dabei noch kopfzerbrechen bereiten sind:


1.) Das kalte Minnesota untersagt das Nacktschlafen und das Überqueren der Landesgrenzen mit einer Ente auf dem Kopf. (vor allen dingen letzteres....)

2.) Es ist illegal, weibliche und männliche Unterwäsche auf die selbe Wäscheleine zu hängen.

3.) Frauen, die im Kino laut den möglichen Ausgang des Films diskutieren, darf man ungestraft die Zunge herausstrecken. (vor allen dingen die bestrafung.....*g*)

4. ) Das Fangen von Walen wird mit Zuchthaus bestraft. (vor allen dingen ohne küste.... ;) )


also.....kreativ sein...und situationen erfinden..... :)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Fragwürdige Gesetze

20.01.2004 um 14:07
meine persönlich lieblinge sind:

*trommelwirbel*

unangefochten auf platz 1)

"In Berea müssen Tiere nach Einbruch der Dunkelheit rote Rücklichter tragen"

auf platz 2)

"auf Es gilt ein Gesetz, wonach ein Autofahrer, dem ein Pferdefuhrwerk begegnet, seinen Wagen von der Strasse nehmen muss und mit einer Plane zuzudecken hat, die der Umgebungsfarbe entspricht. Sollten die Pferde weiterhin störrisch reagieren, muss er sein Auto demontieren und die Teile unter Büschen verstecken."

und für mich als mann natürlich:

"In Memphis darf eine Frau zwar Autofahren , allerdings muss ein Mann vor dem Gefährt herlaufen und eine rote Flagge schwenken um entgegenkommende Fußgänger und Autos zu warnen."



Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden

Fragwürdige Gesetze

20.01.2004 um 15:45
also nummer 2 gefällt mir auch...... aber da gibs wenigstens einen grund oder könnte es einen geben, warum das gesetz entastanden ist..... aber bei machen.... :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
*isis*
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragwürdige Gesetze

20.01.2004 um 19:32
Bei der Ente fällt mir was ein ... vielleicht wollten sie nur verhindern, daß man mit einer
Ente verwechselt und erschossen wird? - In dem Fall wäre aber das Ente auf dem Kopf
tragen grundsätzlich verboten - oder?
Ich hab zwar noch keinen mit einer Ente auf dem Kopf die Grenze überqueren sehen,
aber das muß ja nicht heißen,daß es verboten ist ..... wie bescheuert sind die Ami´s
eigentlich .... offenbar hat´s ja schon früh damit angefangen *g*

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.


melden
Anzeige

Fragwürdige Gesetze

20.01.2004 um 21:32
wahrscheinlich wollten sie damit irgendwelchen schieberbanden entgegenwirken....aber wer schmuggelt schon enten über die grenze???? ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Siemens44 Beiträge