Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Totes Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

04.03.2010 um 21:23
@Hesher

Ja. Genau mit sowas hab ich Probleme.

Anzeige
melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

04.03.2010 um 21:24
@Marina1984

Ich auch. Ich habe speziell Probleme mit Leid und Tod, egal in welcher Hinsicht. Bin zwar auch ein Dramafan, was Filme angeht und auch ein leidenschaftlicher Killerspiel-Spieler, aber ich kann da sehr gut unterscheiden.

Was Filme allerdings angeht, nimmt's mich schon manchmal stark mit, gerade so Filme wie Schindler's Liste oder Der Pianist, weshalb ich schon nicht gut für Berufe geeignet bin, wo man dem Leid der Menschen direkt gegenübersteht.


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

04.03.2010 um 21:32
@Hesher

Genau ist es so bei mir auch und das geht auch bei Kriegsfilmen schnell bei mir los. Alles was mit Leid und Tod zu tun hat, da werde ich enorm empfindlich aber trotzdem habe ich mir diesen Beruf ausgewählt. Versuche das von der anderen Seite zu betrachten. Der Tod kommt so oder so. Ob ich da arbeite oder nicht aber ich sehe auch die Fälle, die sich wieder bessern. Menschen, die wieder auf die Beine kommen. Allerdings bleibt bei mir leider das negative eher im Kopf hängen als das positive.


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

04.03.2010 um 21:34
@Marina1984

Wobei man auch ganz ehrlich sagen muss, dass wenn man mit einer gewissen positiven Austrahlung auf die kranken, wenn nicht sogar sterbenden Menschen zugeht, man denen wahrscheinlich auch sehr helfen kann.

Ich erinnere mich noch daran, als ich letztes Jahr im Krankenhaus war und ich war nie so über ein paar aufmunternde Worte erfreut wie an dem Tag.


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

04.03.2010 um 21:37
@Hesher

So hab ich das ja auch im Krankenhaus gemacht. Das muntert die Patienten auf. Der Frust kam erst bei mir durch, als ich zu Hause war aber es ist immer besser, wenn du lächelnd auf die Patienten zugehst. Man lacht auch ab und zu wenn man Späßchen macht z.b. So ist es nicht. Im Krankenhaus herrscht ein ständiges hoch und tief.


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

04.03.2010 um 21:41
@Marina1984

Wenn man die Menschen schon nicht heilen kann, dann sollte man ihnen das ganze so wenig schmerzhaft wie möglich machen und wenn's nur ein Lächeln ist. :)


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

04.03.2010 um 21:49
@Hesher

Ich bin selber psychisch krank und weiss wie wichtig es ist, zum Seelenheil beizutragen aber die meisten Patienten springen drauf an wenn du lächelst. Manchmal gibt es auch lustige Fälle. Es gab mal eine Patientin die den ganzen Tag nur das hier gesagt hat (kann es deswegen auswendig, weil es den ganzen Dienst über so ging) :

Jesus, Jesus, komm zu mir
sieh ich sehn mich schon nach dir
das Leben ist so Pein
Du nur kannst mein Retter sein
tausendmal ruf ich nach dir
oh mein Jesu, komm zu mir.

Das hat die den ganzen Dienst über gesagt (Psychische Erkrankung) und hat es aber selber nicht gemerkt. Es sei denn du hast sie unterbrochen. Dann sprach sie wieder normal mit dir. Sie kann nichts dafür aber es kann ziemlich an den Nerven zerren, wenn sie dir 7 Stunden lang damit hinterherläuft. Ich komme am nächsten Tag zum Dienst und setze mich in die Personalküche. Zuerst war es ruhig und dann hörte ich auf einmal von ganz weitem ein Jesus, Jesus, komm zu mir. Zuerst war es ganz leise und dann kam es immer näher und wurde immer lauter. Ich dachte mir hoffentlich kommt sie jetzt nicht auf die Idee, in die Personalküche abzubiegen und auf einmal wurde es ganz laut, sie kam und setzte sich neber mich aber hat sich lustig angehört. :D


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

04.03.2010 um 21:55
@Marina1984

Also allein das wäre für mich schon zuviel. :(


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

04.03.2010 um 21:59
@Hesher

Du darfst das im Dienst so nicht sehen weil sonst gehst du da unter.


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

04.03.2010 um 21:59
@Marina1984

Ich kann's mir vorstellen. Es ist aber wahrscheinlich auch anders Wort Ort zu sein, als es sich nur vorzustellen.


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

04.03.2010 um 22:00
@Hesher

Das ist häufig so.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: