Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regenfälle und Erdrutsche in Italien. Wehrt sich die Erde?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Umwelt, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regenfälle und Erdrutsche in Italien. Wehrt sich die Erde?

16.02.2010 um 21:34
@Thalassa
Ich habe erst einmal einige Glühlampen gehortet. Das ist ein Beispiel für schwachsinnige Entscheidungen.

Aber es gibt auch nützliche Sachen. Wärmedämmung und Haussanierung, schaffen auch noch Arbeitsplätze.

Ich hatte einmal ein Bericht auf N24 gesehen, da hatte ein Architekt, ein Haus für sich gebaut, das mehr Energie erzeugte, als die Familie dort verbrauchte. Die haben damit sogar noch Geld verdient.

Wenn man das Energieproblem lösen könnte, dann hätten wir automatisch mehr Wohlstand, weil Energie einfach ein hoher Kostenfaktor ist.

Anzeige
melden

Regenfälle und Erdrutsche in Italien. Wehrt sich die Erde?

16.02.2010 um 21:42
@Waldfreund

Ich kann dir nur Recht geben - und wenn die Leute dann noch freiwillig auf Gartenmöbel aus Tropenholz verzichten - da wären wir wieder bei der Abholzung der Urwälder - wären wir auch schon einen Schritt weiter!


melden

Regenfälle und Erdrutsche in Italien. Wehrt sich die Erde?

16.02.2010 um 21:52
@Thalassa
Ja, alles Schritte die keine unerträglichen Opfer verlangen.

Aber jeder kämpft um seine Rechte oder Besitz. Nur nichts abgeben oder aufgeben. Da wird sogar noch der Dreck unter den Fingernägeln verteidigt.


melden

Regenfälle und Erdrutsche in Italien. Wehrt sich die Erde?

16.02.2010 um 22:04
@Waldfreund
Ich bin wahrlich keine "Grüne" - schon, weil es soviel idiotische Entscheidungen im angeblichen Namen der Umwelt gibt, wo wirklich nur der schnöde Mammon im Vordergrund steht!
Ich wehre mich auch gegen diese Panikmache ala Klimawandel.


melden

Regenfälle und Erdrutsche in Italien. Wehrt sich die Erde?

16.02.2010 um 22:18
@Thalassa
Ob man wirklich in der Lage ist, das komplizierte Klima vorherzubestimmen, da bin ich mir auch nicht so sicher. Wenn ich an das Beispiel Ozonloch denke. Da haben wie uns doch alle schon als Krebskranke gesehen.

Ich bin Wissenschaftlern gegenüber sehr kritisch. Die haben sich nun wirklich schon oft geirrt. Mediziner z.B., Nahrungsmittelforscher usw.

Da wo ich mitreden kann Volkswirtschaft und Psychologie, da habe ich oft schon so einen Unsinn gelesen. Es ist oft nur akademisches Geschwafel oder Klugscheißerei.

Viele Wissenschaftler überschätzen sich.


1x zitiertmelden

Regenfälle und Erdrutsche in Italien. Wehrt sich die Erde?

16.02.2010 um 22:22
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Viele Wissenschaftler überschätzen sich.
... oder haben die entsprechende Lobby hinter sich, in deren Namen sie meinen die Menschheit verrückt machen zu können...ich trenne nichtmal Müll, weil es selbst dafür schon viel sinnvollere und effektivere Methoden gibt.
Papier sammel ich extra ;) - weil das wirklich Sinn macht


melden

Regenfälle und Erdrutsche in Italien. Wehrt sich die Erde?

16.02.2010 um 22:27
@Thalassa
„ich trenne nichtmal Müll, weil es selbst dafür schon viel sinnvollere und effektivere Methoden gibt.“

Müll ist auch nur ein lukratives Geschäft. Und es ist so schwachsinnig. Die Bioabfalltonnen, locken im Hochsommer Tiere an, da wusste ich gar nicht dass es so etwas auf unserem Planeten gibt.

Die hat mein Vermieter aber ganz schnell wieder abgegeben.


melden

Regenfälle und Erdrutsche in Italien. Wehrt sich die Erde?

16.02.2010 um 22:29
@Waldfreund

Aber Biotonnen sind doch sooooooooooooo öko ;) .


melden

Regenfälle und Erdrutsche in Italien. Wehrt sich die Erde?

16.02.2010 um 22:32
@Thalassa
Und man riecht sie Kilometer weit. Dann kann man auch gleich auf einer Müllhalde wohnen.


melden

Regenfälle und Erdrutsche in Italien. Wehrt sich die Erde?

16.02.2010 um 22:46
Ich glaube, wenn die Erde - sprich, die Natur - wirklich in der Lage wäre sich zu wehren, also wirklich zurück zu schlagen, sähen wir Menschen wirklich reichlich alt aus und wären ziemlich chancenlos.


melden

Regenfälle und Erdrutsche in Italien. Wehrt sich die Erde?

16.02.2010 um 22:49
@Thalassa
Wie der Kampf Mensch gegen Insekt. Kleines Horrorszenario für uns Menschen.


melden

Regenfälle und Erdrutsche in Italien. Wehrt sich die Erde?

17.02.2010 um 00:07
Erdbeben, Tsunamis, Erdrutsche, Hurrikanes, Tonados, ... 2012 kommt immer naeher ...


melden

Regenfälle und Erdrutsche in Italien. Wehrt sich die Erde?

17.02.2010 um 00:13
also ich glaub das klima/umweltschutz schon eine daseins berechtigung hat.
wobei ich auch meine, dass man aber dennoch die c02 geschichten mal genauer prüfen sollte, und wie man uns wirklich rettet.
geldspenden ist natürlich immer eine tolle idee,
aber abgeholzt wird der regenwald trotzdem.


melden

Regenfälle und Erdrutsche in Italien. Wehrt sich die Erde?

17.02.2010 um 00:19
Geld kann keiner von uns essen, wenn die Erd-Temperatur steigt und die Boeden austrocknen, woraufhin die Ernten ausbleiben. Auch wenn es bei den momentanen andauernden Temperaturen, Eisstuermen, Schneestuermen, usw. schwer vorstellbar ist, dass die Temperaturen ansteigen werden, ist ein Klimawandel dennoch spuerbar. Haette ich Kinder, haette ich wohl Angst um deren Zukunft ...


melden

Regenfälle und Erdrutsche in Italien. Wehrt sich die Erde?

17.02.2010 um 00:21
@antimensch
Dann kauf dir ein Stück,lass dir was einfallen...oder fuck for the forest

http://www.fuckforforest.com/de/main.html


melden

Regenfälle und Erdrutsche in Italien. Wehrt sich die Erde?

17.02.2010 um 00:26
@antimensch
klima/ umweltschutz ist eine bewußte gelegte modeerscheinung. man kann damit geld machen sei es der staat oder die industrie. ändern am ganzen, wird es nichts, ausser jedem der auf den zug aufspringt, etwas "gutes" getan zu haben....


melden

Regenfälle und Erdrutsche in Italien. Wehrt sich die Erde?

17.02.2010 um 00:27
zu assoziieren ^^ iwo im text fehlt das noch.


melden

Regenfälle und Erdrutsche in Italien. Wehrt sich die Erde?

17.02.2010 um 00:34
@Outsider
Was im Umkehrschluss heissen soll man möge weitermachen wie bisher als hätte man ne Extraerde im kofferraum??


melden

Regenfälle und Erdrutsche in Italien. Wehrt sich die Erde?

17.02.2010 um 00:49
@Warhead
das ist deine meinung. die will ich dir nicht nehmen. ich habe gerade nicht die erdrutsche auf sizilien direkt angesprochen. ich bezog mich auf den "klimawandel" und dessen kommerz


melden

Regenfälle und Erdrutsche in Italien. Wehrt sich die Erde?

17.02.2010 um 00:54
@Outsider
ja normal, handelt es sich hierbei um eine geldschweinerei!
des wegen sagte ich doch: "geldspenden ist natürlich immer eine tolle idee"

man hat halt herausgefunden dass sich damit ordentlich geld und macht umstrucktuieren lässt. dazu gibts ja hier im forum ja bereits genung zu lesen ;-)

aber nichts desto trotz hätte unser planet etwas mehr zurückhaltung nicht geschadet.
nur das problem ist eben, man erzählt uns irgendwelche manipulierten lobby lügen die wir fressen müssen. so kann man natürlich den planeten weder retten noch verstehen.

und so gibt es leute wie @Cathryn , die felsen fest von der westlichen horrorvision überzeugt sind, dass sich der erdball in den nächsten jahren erwärmen wird, während russische wissenschaftler die eiszeit kommen sehen, denn es sei bis her immer so gewesen, dass es ersteinmal ein kleinen temp. aufschwung gegeben haben soll, bevor der ewige winter sich breit gemacht hatte.
eine interessante ansicht, von der man hier in den medien, sogut wie nie etwas ernstzunehmendes hört!


Anzeige

1x zitiertmelden