Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erde oder Mensch!?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erde oder Mensch!?

17.12.2007 um 21:43

Erde oder Mensch!?



Hallo,
ich habe eine Frage an euch!
Es gibt zwei Möglichkeiten, zwischen denen ihr wählen könnt.

1.) Die Erhaltung der Erde -sie wäre ohne den Menschen besser dran- durch Auslöschung des Menschen! Die Erde regeneriert sich selbst und neue Lebewesen haben die Chance sich weiterzuentwickeln usw.!

2.) Ihr glaubt an den Menschen und das er/wir noch die Kurve kriegen können, das wir vielleicht doch noch aus unseren Fehlern lernen und anfangen unsere Erde zu schützen usw.!

Also, für welche Möglichkeit würdet ihr euch entscheiden? Andere Möglichkeiten/Meinungen sind natürlich auch gerne erwünscht ;)
Eine interessante Frage wie ich finde, vllt ein bisschen komisch formuliert, aber naja...

MfG

S_I


1x zitiertmelden

Erde oder Mensch!?

17.12.2007 um 21:50
also ich nach reiflicher überlegung würde die erste nehmen, manche menschen würden es ja doch nie lernen und das sind leider viel zu viele. find es schade aber ich denke für welt und tiere wäre es besser wir krigen die kurve ja doch nie.


melden

Erde oder Mensch!?

17.12.2007 um 21:52
Die Erde hat ohne Menschen kein Problem. Umgekehrt schon eher!


melden

Erde oder Mensch!?

17.12.2007 um 21:53
Der Mensch ist immer erst schlauer, wenn es schon zu spät ist ;) deswegen bin ich auch für die erste Möglichkeit^^ aber dafür jetzt vernichtet zu werden brauche ich nicht ;) also könnt ihr damit anfangen, wenn ich mein Leben beendet habe *g*


melden

Erde oder Mensch!?

17.12.2007 um 21:53
Wir machen erst etwas wenn es zu spät ist, dann geht es nur noch um Schadensmilderung.


melden

Erde oder Mensch!?

17.12.2007 um 21:56
aber es gibt noch ne gute möglichkeite alle menschen weg und ich und ein paar leute die ich mag bleiben allein mit den tieren da *g* in einer schönen sauberen welt das fänd ich auch noch toll *g*


melden

Erde oder Mensch!?

17.12.2007 um 21:58
Die Sauriere starben auch ganz "plötzlich" aus!


melden

Erde oder Mensch!?

17.12.2007 um 22:05
Antwort A sagt mir zu.
Der Mensch wird es nie kapieren.. oder doch ?

Wollen wir hoffen wenn es nach diesem indianischen Sprichwort geht:


,, Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann. ''


melden

Erde oder Mensch!?

17.12.2007 um 22:10
Das war ein indianisches Sprichwort? Ich kannte das bisher nur als einen Kelly-Song :D


melden

Erde oder Mensch!?

17.12.2007 um 22:11
Entscheiden würde ich mich für die letztere, aber ich denke es wird eine harte Zeit kommen in der es sich dann zeigen wird, wer sich wie entscheidet um das was noch kommen wird in Grenzen zu halten !


melden

Erde oder Mensch!?

17.12.2007 um 22:15
Mir fiel die Entscheidung ehrlich schwer... aber dann habe ich mich doch für Letzteres entschieden... ich mag manchmal sehr sauer auf die Menschen sein, aber ich traue ihnen dennoch zu, dass sie sich selbst auf die Reihe kriegen...


melden

Erde oder Mensch!?

17.12.2007 um 22:17
Beides ist sinn- und nutzloser Zufall... Mir egal...
Da ich aber ein Mensch bin wohl eher b)


melden

Erde oder Mensch!?

17.12.2007 um 22:25
3.) Alle organischen Lebewesen ausrotten und Androiden und andere Roboter erschaffen, die dann über die Welt herrschen.

Aber dann hat der Teufel keinen Job mehr, denn was keine Seele hat, kann nicht verführt werden.

Mensch -> Geist
Tier -> Instinkt

Robi Roboter -> Programm

Der freie Geist entscheidet sich für das Böse und zerstört die Welt. Der Instinkt hat diese Welt lange genug besiedelt. Es wird Zeit für etwas neues!


melden

Erde oder Mensch!?

18.12.2007 um 02:30
Ich glaube nicht dass wir zwischen zwei Möglichkeiten wählen müssen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Natur, Gott oder was auch immer man glaubt was uns erschaffen hat, so dumm ist. Überlegt doch mal, da hat die Natur ein superkomplexes Universum, unendliche Galaxien, Sonnen und Planeten erschaffen. Die Natur hat dafür gesorgt dass alles in perfekter Harmonie existiert. Man betrachte nur unser Sonnensystem oder unsere Erde. Wir haben hier ein perfektes Zusammenspiel von Licht, Gravitation und etlichen anderer Dinge die das Leben auf der Erde ermöglichen. Wir haben komplexe Ökosysteme auf der Erde. Der Mensch allein beherbergt eine große Zahl von Bakterien in seinem Körper mit denen er in Symbiose lebt. Wir bestehen aus Billionen von Atomen. Bei dieser Komplexität unserer Welt kann man nur sagen, dass die Natur wirklich gute Arbeit geleistet hat. Kein Mensch wäre dazu imstande so etwas zu erschaffen. Bei diesem superkomplexem Konstrukt, denke ich dass die Natur doch eine gewisse Art von "Intelligenz" besitzt. Diese Intelligenz war es doch auch die den Menschen erschuf. Glaubt ihr wirklich dass die Natur, welches dass gesamte Universum geschaffen hat, so dumm ist, dass sie eine Wesen schafft welches ihr schadet und einen Teil von ihr zerstört? Die Natur selbst hat den Menschen erschaffen, sie selbst weiß wozu er in der Lage ist. Sie hat seine Gene geschrieben, sie hat sein Gehirn geformt. Glaubt ihr wirklich, die Natur ist auf Selbstmord aus? Wir müssen keine Angst haben. Die Erde steht noch lange nicht vor dem Ende auch wenn die Medien den Eindruck erwecken. Auch wenn die Politiker diesen Eindruck erwecken. Es geht hierbei nicht um eine schöne grüne Politik wie man uns weismachen will. Wie so oft geht es mal wieder um Macht.

Wer einen offenen Geist besitzt kann sich ja die folgende Dokumentation anschauen, in der verdeutlich wird wie einseitig die Medien und Politiker über Global Warming sprechen.
http://video.google.de/videoplay?docid=4860344067427439443 (Archiv-Version vom 04.12.2008)


melden

Erde oder Mensch!?

18.12.2007 um 04:46
c. back to the roots!


melden

Erde oder Mensch!?

18.12.2007 um 05:48
Du meinst natürlich es war kein Fehler die Bäume zu verlassen,der fehler bestand schon darin das Wasser zu verlassen.
Naja,organisches Leben ist ein Zufallsprodukt,es entsteht oder es entsteht nicht.mehr Optionen stehen anfangs nicht zur Verfügung.
Wir stellen weiter fest das das Universum um uns herum nicht gerade von organischen Leben wimmelt,gemeint ist intelligentes organisches Leben das sich nicht gleich gegenseitig wegen kleiner bedruckter Papierscheine abschlachtet.
Es ist fraglich ob es Leben gibt das genügend Zeit hatte sich fertig zu entwickeln bevor ein Impact oder eine Katastrophe es daran hinderte sein Gestade zu verlassen


melden

Erde oder Mensch!?

18.12.2007 um 06:43
Ich weiß nicht, irgendetwas stimmt mit den Menschen nicht! Sie verhalten sich nicht wie andere Säugetiere...

Vielleicht ein Alien-Gen? Stichwort: Missing Link


melden

Erde oder Mensch!?

18.12.2007 um 07:42
Das ist kein Alien-Gen, das ist Dekadenz!


melden

Erde oder Mensch!?

18.12.2007 um 07:54
"Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."

Oder, wie man in meiner Jugend sagte:
Erst wenn die letzte Mark verzockt, der letzte Groschen verfickt, der letzte Pfennig versoffen ist, werden wir feststellen, dass man Bäume nicht essen kann.
So sprach der alte Häuptling der Indianer.


melden

Erde oder Mensch!?

18.12.2007 um 12:42
@Cathryn

Bedeutet das, du würdest gerne in einer Strohhütte leben und mindestens 10 Kinder haben? ^^


melden

Erde oder Mensch!?

18.12.2007 um 13:30
Ich bin ein Mensch... also was werde ich wohl nehmen?


melden