Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Menschen?

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 17:52
Was wäre wenn?

Heute Abend kommt in Arte eine interessante Doku, vielleicht habt ihr Lust, das Thema mal aufzugreifen ?


Arte| 29.07.2008| 19:00
Trügerisches Paradies
227-436Dokumentation, D 2007, 45 Min.
Was wäre, wenn es auf der Welt keine Menschen mehr gäbe? Wie würde die Natur darauf reagieren? Die Antworten auf diese Fragen lassen sich in einem entlegenen Winkel Europas finden. Denn dort gibt es ein Dorf, das von den Menschen verlassen wurde. In den einst belebten Häusern blieben nur die Haustiere zurück. Pflanzen überwuchern die Gärten und haben sich in den Gemäuern festgesetzt. Wildtiere fühlen sich angezogen, selbst solche kehren zurück, die aus der Region längst verschwunden waren. Die neuen Bewohner des Dorfes haben die Rollen getauscht. Während die Wildtiere in die Häuser eindringen, versuchen die einstigen Haustiere, sich in der Wildnis zurechtzufinden. Doch das Dorf, das auf den ersten Blick so idyllisch wirkt, birgt ein furchtbares Geheimnis.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 17:53
Sam...kannst du mal schauen, ob da evtl. heut nacht noch ne wiederholung von kommt?
bin bis 20uhr auf der arbeit :(


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 17:56
Eine Welt ohne Menschen wäre keine (richtige) Welt mehr ;)


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 17:57
sagt ein mensch....


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 17:58
Auch schon erkannt?^^ :D


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 17:59
alle macht den affen!


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 18:01
Wird übrigens wiederholt 5.August 16:50 Uhr


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 18:02
http://www.rtv.de/detailansicht.php?dienste_id=3&sendungs_id=16197828&sender_id=ARTE&from=schnelluebersicht

Bilder


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 18:07
Die Insekten würden dann die Macht übernehmen, da hätten die "Säuge/Tiere" kaum eine Chance..


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 18:09
Ach so, der Film wird heute gezeigt. Ist heute schon der 29.?? ö.Ö


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 18:17
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Die Insekten würden dann die Macht übernehmen, da hätten die "Säuge/Tiere" kaum eine Chance..
wenn man es so sieht, haben insekten jetzt schon die macht. von keinem wesen gibt es mehr....


2x zitiertmelden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 18:21
Gäbe es morgen keine Menschen mehr auf der Erde, würde die Natur den Planeten rasant zurückerobern. Die Spuren unserer Anwesenheit wären bald verwischt.

Die Erde war die längste Zeit ihrer Geschichte ohne Menschen. Dann aber tauchte Homo sapiens auf samt seiner technischen Zivilisation. Mit ihr – und durch seine Massenvermehrung – gestaltete er unseren Planeten dramatisch um. Es ist also durchaus reizvoll, zu überlegen, was geschähe, wenn der Mensch schlagartig wieder von der Erdoberfläche verschwände.


ich denke die natur würde sich wieder relativ rasch alles zurückerobern.....auch wenn es wahrscheinlich nie mehr den Urzustand erreichen würde.....als KEINE RICHTIGE Welt....würde ich es nicht unbedingt bezeichnen...

Die ganze Misere hat ja wohl angefangen als die ersten "Menschen" aufkreuzten.....und schon gabs Zoff*


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 18:28
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:wenn man es so sieht, haben insekten jetzt schon die macht
...und die Insekten hatten auch schon immer die Macht, und sie werden auch die Menschheit überleben. mmn.
Zitat von SamnangSamnang schrieb:ich denke die natur würde sich wieder relativ rasch alles zurückerobern....
Das erinnert mich an den Film "The Happening" ^^
Ich glaube das es nicht so unrealistisch ist..


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 18:31
ö.Ö Ihr wollt euch doch nicht mit Insekten vergleichen!? :D


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 18:32
@ Elane

Was meinst du mit euch?

Menschen?


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 18:33
Eine Welt ohne Menschen ist wie ein Auto ohne Lenkrad :| Da bin ich ganz Speziist, was interessiert es mich, welche Vieher nach dem Menschen kommen ...


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 18:33
Zitat von ElaneElane schrieb:Ihr wollt euch doch nicht mit Insekten vergleichen!?
Warum nicht? :D


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 18:34
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:wenn man es so sieht, haben insekten jetzt schon die macht. von keinem wesen gibt es mehr....
Schade daß die Menschen immer von MACHT sprechen.
Niemand herrscht!


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 18:37
@ Dawson: Jep, die Menschen (meinte ich damit) :P

@ Spin: Du bist auch ein Mensch. Bedenke, dass Du Dich dabei selber schlechter machst, wenn Du Dich mit Insekten vergleichst xDD


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 18:45
es gäbe keine kriege, keine hungersnöte, die natur würde wohl besser ohne uns dran sein...
aber es wäre eine welt ohne worte, ohne liebe, kunst, kulturen, großartige erfinder, schlichthin die welt braucht auch den menschen, wir müssen nur einen einklang finden und das werden wir leider niemals schaffen.
ich werde die doku auf jeden fall aufzeichnen und mir dann später anschauen.


2x zitiertmelden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 18:47
Es könnte sein, dass die Dinosaurier wieder kommen werden :D:D:D


melden