Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

hat jemand schon mal so was erläbt

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
danny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

hat jemand schon mal so was erläbt

17.08.2004 um 11:51
als ich mit meinem sohn damals schwanger war,einmal am anfang und einmal so im letzten abschnitt der schwangerschaft habe ich folgendes geträumt.im traum war ich im haus meiner eltern ,ihr müßt es euch so vorstellen man kommt ins haus rein unten hatten meine schwester und ich unser zimmer,dann gehts die treppen hoch in die wohnung meiner eltern.meine oma hat früher als sie noch lebte in den zwei zimmern gewohnt bis sie krank wurde und unser altes zimmer dann bekahm ,da das bad usw. oben war.nun zu meinem traum:ich lief oben den fluhr meiner eltern entlang,als ich aufeinmal meine oma meinen namen rufen hörte.ich trehte mich um und erschrag mich so sehr, daß ich die treppen runter lief so schnell ich konnte.sie verfolgte mich und wollte mich festhalten,aber ich war schneller.als ich dann unten vor meinem zimmer war machte ich die tür auf und wollte sie schnell zu machen,da stellte sie ihren fuß in die tür so daß ich sie nicht mehr zu bekahm.aufeinmal ist sie wie durch mich durch gegangen.ich bekam keine luft mehr und wollte nach meiner mutter rufen bekahm aber nur ein stöhnen und ein schreien wie verzerrt heraus.mein mann wurde davon wach und weckte mich darauf hin auf .als ich wach war ,merkte ich daß ich dabei sehr geweint hatte denn mein kissen war ganz naß.mein mann beruhigte mich dann zwar, konnte aber dann die ganze nacht nicht mehr einschlafen.ich überlege bis heute warum das mir passiert ist.das ganze ist jetzt fast sechs jahre her kanns mir bis heute nicht erklären.zu dem zeitpunkt als ich den traum hatte hab ich nicht mehr in diesem haus gewohnt.ich weiß in die seite passt das was ich jetzt schreibe zwar nicht rein,aber ich habe öfter das verknügen meine oma in meiner gegenwart zu spüren.aber gesprochen hat sie mit mir noch nie.ich hab sie zwar schon gefragt aber sie gibt mir keine antwort!was meint ihr dazu????es wäre mir wichtig eure meinungen zu hören.danke schon mal im vorraus.bei meiner tochter in der schwangerschaft ist mir das allerdings nicht passiert.

es gibt geister danny!!!

Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

hat jemand schon mal so was erläbt

17.08.2004 um 11:54
deine rechtschreibung in der überschrift des threads war auch ein erlebnis
oh mann jetzt werd ich schon so wie cruiser *ächz*

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
danny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

hat jemand schon mal so was erläbt

17.08.2004 um 12:06
sorry kann ja mal passieren.aber dir wohl nicht ,wie ist deine meinung nun dazu???

es gibt geister danny!!!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

hat jemand schon mal so was erläbt

17.08.2004 um 12:09
ich bin schweizer ich hab keine eigene meinung!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
danny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

hat jemand schon mal so was erläbt

17.08.2004 um 12:16
wie witzig.ich bin schwabe und hab eine.

es gibt geister danny!!!


melden

hat jemand schon mal so was erläbt

17.08.2004 um 13:32
"... in der überschrift"?
die untertreibung des jahres!
und wieso gibt es dieses orthographische erlebnis eigentlich gleich zweimal?


melden

hat jemand schon mal so was erläbt

17.08.2004 um 13:42
gute frage! :|


melden

hat jemand schon mal so was erläbt

17.08.2004 um 14:14
@corey
Wenn du keine Meinung hast, bist du in einem Forum fehl am Platz.


@camuur
Neue Brille gefällig? Hier gibts nichts zweimal ;)


@mr.nobody
;)

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

hat jemand schon mal so was erläbt

17.08.2004 um 14:18
@ dragonmike

brauch keine brille. hab ein gutes gedächtnis! :-P


melden

hat jemand schon mal so was erläbt

17.08.2004 um 14:21
wie schlagfertig. :)


melden

hat jemand schon mal so was erläbt

17.08.2004 um 14:24
Nö kann ich nicht behaupten, dass ist soetwas schon erlebt hab. Ich bin männlich und kann daher nicht schwanger werden.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

hat jemand schon mal so was erläbt

17.08.2004 um 15:20
Meine Mutter hat vor meiner Geburt geträumt, dass der Arzt mich in eine Friteuse wirft ... Hab bis heute noch nicht die Bedeutung herausgefunden.

Carpe Noctem


melden

hat jemand schon mal so was erläbt

17.08.2004 um 15:33
warst du im traum auch schwanger? lebte die oma damals als du schwanger warst?

german language suxor
Du bist das Widerspruch.



melden

hat jemand schon mal so was erläbt

17.08.2004 um 16:03
@camuur
Du solltest zum Arzt gehen, deine Gehirnhälften haben jeweils beide 1 Bild gespeichert, was damit zwei macht ;)


@mr.nobody
Jeder tut was er kann ;)

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

hat jemand schon mal so was erläbt

17.08.2004 um 16:12
@ dragonmike

nene. das liegt an meiner gespaltenen persönlichkeit.
these: beide sehen gelegentlich dasselbe und ich dann alles doppelt :-)


melden
danny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

hat jemand schon mal so was erläbt

17.08.2004 um 20:33
nein im traum war ich nicht schwanger und meine oma lebte zu diesem zeitpunkt nicht mehr.ich wollte eigentlich ernst gemeinte antworten und nicht über eure grauen zellen sprechen.ihr wisst ja wer sich angesprochen fühlt.

es gibt geister danny!!!


melden

hat jemand schon mal so was erläbt

17.08.2004 um 20:53
@ drami & co

grad von dir drami, als moderator wie doch so schön unter dir steht, find ichs extrem sch... dass du hier nur zeugs rein bringst was gar net hier reingehört!

wenn ihr doch zu dem thema eh nix sagen könnt, dann spart euch einfach eure blöden kommentare. es gibt auch leute, die sowas ernst nehmen. nicht jeder kann so "pseudo perfekt" sein wie ihr was rechtschreibung usw angeht


@ danny
find ich mal arg krass. hattest du schmerzen. als deine oma durch dich durch is? beschreib mal das gefühl etwas genauer, das du dabei hattest. hattest du ne gute beziehung zu deiner oma?

If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss


melden
danny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

hat jemand schon mal so was erläbt

17.08.2004 um 20:59
zu meiner oma hatte ich eigentlich immer einen guten draht.schmerzen dabei hatte ich keine nur daß ich in diesem moment keine luft mehr bekahm.

es gibt geister danny!!!


melden
danny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

hat jemand schon mal so was erläbt

17.08.2004 um 21:05
auserdem kann man ja mal einen schreibfehler machen aber egal die die meinen sich daran aufzuziehen na ja kinderkacke halt was solls.man könnte meinen ihr oder besser du sind fehlerlos.

es gibt geister danny!!!


melden

hat jemand schon mal so was erläbt

17.08.2004 um 21:05
hast du sie nach diesem erlebnis nochmals irgendwann wahrgenommen?
wahrscheinlich wollte sie nur nach dem rechten sehen. u dass sie durch dich durch is, wollte vielleicht auch dein damals ungeborenes sehen. anders kann ichs mir net erklären...

If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss


melden

hat jemand schon mal so was erläbt

17.08.2004 um 21:24
danny,

du musst dir einfach ein dickes Fell zu legen.

aber zum Inhalt, ich nehme an es war deine erste Schwangerschaft.

Ich kann das so nicht genau einschätzen, aber einen Kummer beeinhaltenden Alptraum hatte ich auch schon einmal, inklusive einem ähnlichen Aufwachen, mit einem langanhaltenden Sorgengefühl. Thema befürchteter tod, diese emotionale Übertragung aus dem Traum und Schlafzustand in das Wache gibt es also.

Ich vermute dein weglaufen rührt daher, dass du sie als "Untote" also als Gespenst wahrgenommen hast, und du im Traum dich als "Wach" fühltest.

Also deine Story klingt für mich nach einem Wunsch, der im tiefsten deines Herzen, deiner Seele lodert, du Wünschtest, deine Oma hätte dein Kind kennenglernt sie wäre Urgrossmutter für dein Kind.

In deinem Traum erfüllte sich dieser Sehnsuchtsvolle Wunsch nach dieser Begegnung, in dem sie durch dich hindurch ging, doch deine rationale Seite deine Erkenntniss, sie sei Tod liess dich in Angst.

Nimm beim evtl. nächsten mal dies als Chance und Träume in einem Wachtraum diese Begegnung. Erkenne aber, und dass ist deine Sicherheit, dass du in wahrheit nur schläfst, so vergeht die Angst.

Ach noch was, dieses Gefühl kommt daher, dass du bei einer echten eigentlichen Begegnung, also im Jenseits, auch tot währest, da hat sich dein innerstes in weisem Schutz vor dem "vermeintlichen Tod" zusammengezogen.


Anzeige

melden