Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, LSD, Gabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26.04.2010 um 00:38
Hallo erst mal! Wollt euch mal fragen ob es euch auch so geht! Vor ungefahr 4 Jahren hab ich Lsd genommen! Ich hatte dann meiner meinung nach einen Moment der Erleuchtung ich habe alles verstanden! es war ein gefühl als ob mich ein engel geküsst hat. Nur seit diesem tag weiß ich ob mich leute anlügen erlich zu mir sind oder ob sie nur scheiße labern. Nur an der ausstrahlung kann ich dir charakter eigenschaften sagen. Ich spüre gute oder schlecht schwingungen in räumen. Bin auch irgend wie glücklich mit dieser gabe aber mich nehmen schlecht stimmungen gleich so mit ich finde selten einen weg meine eindrücke richtig zu verarbeiten.

Was hälst du davon


2x zitiertmelden

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26.04.2010 um 00:50
@DrSpeckstein
Zitat von DrSpecksteinDrSpeckstein schrieb:Nur seit diesem tag weiß ich ob mich leute anlügen erlich zu mir sind oder ob sie nur scheiße labern. Nur an der ausstrahlung kann ich dir charakter eigenschaften sagen.
Sowas nennt man Menschenkenntnis!!

Diese "Gabe" habe ich (mir durch Erfahrungen im Leben angeeignet) auch und kann mich zu 95% im Alltag darauf verlassen, was mir mein Gefühl sagt!!

Selten, das ich mich mal täusche!!


melden

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26.04.2010 um 01:32
@DrSpeckstein
ich würde das auch eher menschenkenntnis nennen :) und ich glaube nicht, dass die von drogen augelöst werden kann :) aber es ist doch erfreulich, dass du deine mitmenschen praktisch sofort durchschaust...


melden

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26.04.2010 um 01:57
@FairyGhost

Nur um missverständnisse vorzubeugen, ich sehe das ähnlich wie du!
Dennoch Dr. Timothx Francis Leary is da anderer Meinung gewesen, laut ihm ist man mittels LSD in der Lage sein Gehirn "neuzuprogrammieren".
Und auch "übernatürliche Schaltkreise" im Gehirn damit auszulösen.

Nur zu Informationszwecken!

greetz


Wikipedia: Timothy Leary


melden

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26.04.2010 um 02:00
@Hop_rocker77
ein wirklich interessanter artikel, aber wenn ich den richtig verstanden haben, setzt das einen kontrollierten drogenkonsum voraus, der auf medizinischer basis stattfinden soll... ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser kontrollierte konsum hier vorliegt, aber das kann wohl nur @DrSpeckstein selbst erklären, nur sagt er heute leider nichts mehr :)


melden

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26.04.2010 um 02:06
@FairyGhost

stimmt das hatte ich vergessen das sich Dr. Leary das alles ein wenig "medizinischer" vorgestellt hat.
Is auf alle Fälle eine spannnende Sicht der Dinge.
vielleicht hatte ja Dr. Speckstein glück und hatte durch zufalle denn richtigen Turn! ;)

Na er wird sich schon nochmal zu Wort melden! ;)


melden

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26.04.2010 um 02:09
@Hop_rocker77
hmmm... wer weiß :) vielleicht ist es aber auch einfach nur zufall oder die tatsache, dass man sich nach so einer sache selbst anders wahrnimmt und damit auch seine umgebung... schwer zu sagen, ich habe nie drogen ausprobiert :) naja, wir warten einfach mal ab :)


melden

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26.04.2010 um 02:21
@FairyGhost
Ist doch ne gute Sache keine Drogen genommen zu haben.
Also ick habe schon meine Erfahrungen mit Drogen gemacht( Pilze, LSD)
und es ist laut meiner Erfahrung, ziemlich sicher so das man sich während und auch kurze Zeit nach dem Rausch sich selbst und die Umwelt anders wahrnimmt bzw. ein anderes Bewusstsein hat.
Habe das selber oft gemerkt wenn der eigentliche Rausch schon vorbei ist, ob das nun so war das ick die Umwelt einfach bewusster und viel intensiver(greller/farbiger) gesehen habe oder ick mir sicher war absichten anderer zu spüren.
Es sind halt Drogen die direkt mit deiner Psyche spielen( kein Wunder das sich das Militär so lange dafür interessiert hat) und von daher sind das sehr gefährliche Drogen.
Logisch dann auch das einige LSD "Probanden" dann auch in den tiefen einer psychiatrischen Abteilung verschwinden, da das Hirn einfach gefickt ist.
Habe das auch in meinen Bekanntenkreis erlebt, leider.
Finde nur die Gedankenwelt von Dr. Leary eigentlich sehr schön und das wär schon ne schnigge sache, wenn man einfach in ein Krankenhaus geht und sich mithilfe von LSD und von ein paar Psychiatern Phobien heilen lässt! ;)
Das Konsumenten von LSD schlechte Trips hatten war übrigens erst nach dem Verbot von Learys Experimenten so und als sich die CIA seine Akten gekrallt hat.


Was anderes ausser abwarten bleibt uns ja nicht übrig! ;)


melden

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26.04.2010 um 10:16
Menschenkentnis gehe ich auch mal von aus.


melden

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26.04.2010 um 10:16
*n


melden

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26.04.2010 um 17:50
Es ist auf jeden fall ne interessante Sache. Denke aber das man damit vorsichtig sein sollte.
Glücklicher zufallstreffer :D


melden

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26.04.2010 um 17:55
Also ich hab gelernt im Laufe der Zeit auf meinen Bauch zu hören und nicht auf meine Logik ! Ich denke auch wenn die erleuchtung im Laufe des Konsums gekommen ist und es nicht zur regelmässigkeit wird ist das okay !


melden

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26.04.2010 um 17:57
Jeder glaubt menschenkenntnisse zu haben.
aber die meisten irren!
@DrSpeckstein
was du erzählst ist interessant.

nicht umsonst heißt es " bewusstseinserweiternde drogen " .
aber man sollte schon seeehr seehr vorsichtig sein. ich trau es mir nicht ohne weiteres zu.


melden

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26.04.2010 um 18:26
@DrSpeckstein
Das ist ganz natürlich und zeugt davon, dass Du ein sensibler und aufmerksamer Mensch bist.

Etwa 99,9 % unserer Wahrnehmung basiert auf unbewusster, also intuitiver
Ebene.
Und man muss sich einfach nur vorstellen, dass unser Gehirn kein eigenständiges Universum ist, sondern nur eine sich ständig aktualisierende holographische Abbildung davon.
Ach wenn es da genügend aufgeblasene Spinner gibt, die mit ihrer Verwirrtheit glauben
sie wären das Einmaligste und Besonderste was je geschaffen wurde.


melden

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26.04.2010 um 18:30
@antimensch

jo, bewusstseinserweiternde drogen... aber doch nur, wenn derjenige gerade high ist und nicht ab sofort danach?!


@DrSpeckstein ich glaub du hast davon gehört, dass diese drogen "bewusstseinserweiternd" sein sollen und bildest dir audgrund dessen etwas sein.


melden

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26.04.2010 um 18:37
@Waldfee87
jaein!
ich denke auch das verarbeiten des Rausches im Nachhinein kann bewusstseinserweiternd sein.


melden

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26.04.2010 um 19:13
Also ich sage auch schlicht und einfach Menschenkenntnis.
Wie schon erwähnt läuft sehr vieles komplett unbemerkt hab und auf nonverbaler Ebene.
Allein durch die Körperhaltung wird so viel "gesagt"... Ich denke jeder der ein wenig "genauer" hinschauen kann, könnte ohne die Person zu kennen etliches über die Person sagen... Allein durch das Aussehen und das Verhalten


melden

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26.04.2010 um 20:43
Meine Schwester hatte so eine ähnliche Erfahrung. Sie hat auch LSD genommen (nicht nur einmal >.< ) und sie meinte, wenn sies genommen hat "ergibt alles einen Sinn, nichts ist mehr unlogisch, alles passt zusammen und es gibt keine Ungereimtheiten mehr im Leben". Seit damals hat sie ein ganz besonderes Verhältnis zur Natur, besonders zu Pflanzen ôO.
Bewusstseinserweiternde Drogen sind gefährlich, das sollte klar sein, aber wenn man seine Grenzen kennt, sage ich nur "jedem das Seine".


melden

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26.04.2010 um 20:58
@Junifear
und sie meinte, wenn sies genommen hat "ergibt alles einen Sinn, nichts ist mehr unlogisch, alles passt zusammen und es gibt keine Ungereimtheiten mehr im Leben.



Das meinte ich mit einen engel geküsst zu haben. Das schöne ist seit diesem Tag kann ich mich mental manipulieren und wenn ich scheiße drauf bin nur durch an das gefühl denken mich wieder glücklich machen. Will aber Lsd auch nicht hoch loben ist auch vieles anderes geworden und auch anstrengender weil ich mich durch meine veränderung oft fehl am platz fühle und auch unverstanden bei alten freunden! Danke für eure antworten ich glaube das wir alle ein wenig recht haben. D


melden

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26.04.2010 um 21:15
ich hoffe ja nicht, dass die kiddis, aufgrund dieses drogenverherrlichenden threads, jetzt alle anfangen lsd zu nehmen...

das hirn spielt euch was vor, wenn ihr lsd nehmt!


melden

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26.04.2010 um 21:19
@Waldfee87
Wäre mir neu, dass hier irgendjemand behauptet hätte, es wäre toll, Drogen zu nehmen, insbesondere LSD.


melden

Wenn das Nonverbale was anderes sagt, als das Verbale!

26.04.2010 um 21:30
Seid ich den Beruf einmal gewechselt habe (vor ca. 6 Jahren), habe ich viel mit den verschiedensten Menschen zu tun. Habe vorher als Mechaniker gearbeitet und hatte nicht viele verschiedene Menschenkontakte.
Seit dem haben sich meine Menschenkentnisse extrem verbessert. Ich kann zu 95% sofort die Leute erkennen die Stunk machen wollen, ohne mit Ihnen ein Wort gewechselt zu haben. Mein Kollege und ich machen uns schon einen Spaß daraus und fangen an zu wetten.^^


melden