Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht eine neue Beziehung Sinn?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.05.2010 um 11:15
Hallo zusammen,

Meine Frage: was glaubt ihr, wenn man in seiner bestehenden Beziehung nicht mehr glücklich ist und man meint, die Probleme nicht meistern und/ oder aushalten zu können, dass man sich trennen sollte, oder erst anfangen, ernsthaft daran zu arbeiten? Wenn die Beziehung dennoch zerbricht, kann man dann mit jemanden neuen glücklich sein? Und wenn ja wie lange? Wiederholt sich das ganze nicht immer und immer wieder?
Schreibt mal bisschen was dazu, eure Meinung interessiert mich.

Anzeige
3x zitiertmelden

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.05.2010 um 11:18
Warum sollte man denn nicht, ein neues Glück in einer anderen Beziehung finden? Wenn man seine Probleme nicht gemeinsam lösen kann, wird es sowieso nicht der/die richtige für einen gewesen sein.


melden

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.05.2010 um 11:19
@shaylee
ich meine, dass man irgendwan am Ende seiner Kräfte oder seiner Geduld selbst einsieht, dass die weitere Arbeit an einer Beziehung nicht mehr den gewünschten Erfog bringt, und man sich deshalb aus eher "ökonomischen" Gründen trennt.
Alles andere, ob es woanders besser wird, usw., ist eher Glückssache.


melden

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.05.2010 um 11:21
viele menschen zieht es immer zum gleichen "typ" hin. dann wiederholt sich das ganze meistens.


melden

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.05.2010 um 11:21
Laut deiner Beschreibung würde ich mich auf alle Fälle trennen oder eine Pause einlegen.
Eine neue liebe findet man immer, sollte sich aber die Zeit nehmen die Trennung zu verarbeiten, besonders wenn die Beziehung mehrere Jahre gehalten hat.

Es gibt so viele Paare die nur noch aus Gewohnheit oder finanziellen Gründen zusammen sind was auf Dauer sehr unglücklich macht.


melden

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.05.2010 um 11:22
Hey Shaylee,

eine Beziehung zerbricht oft, weil sie mit der Zeit langweilig wird. Man sollte versuchen den Alltag immer etwas spannender zu machen. Wenn ein Mann denkt, dass nichts mehr kommt und alles so bleibt wie es ist, dann sucht er sich etwas neues. ;)
Spontane Überraschungen können der Beziehung oft einen Kick geben. Männer sind ja alle gleich, wenn sie im Bett glücklich sind, dann sind sie auch mit der Beziehung zu frieden. Also würde ich dir raten, im Bett etwas Neues auszuprobieren für den Anfang. Natürlich dann noch nicht alles getan. Du musst immer interessant sein für den Partner, jeden Tag, sonst bringt das wenig die Beziehung retten zu wollen.

LG
Zukunftsdenker


melden

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.05.2010 um 11:24
Wurden die Probleme denn schon angesprochen? Wenn nicht, erst darüber reden und versuchen die Probleme zu lösen.
Wenn dies schon getan wurde und der Versuch, die Beziehung zu kitten fehlgeschlagen ist, beide sich einig sind dass "es nichts mehr bringt" würde ich dazu raten sich zu trennen.

Schwieriges Thema, aber natürlich kann man in einer neuen Beziehung glücklich werden. Aus Fehlern lernt man ja bekanntermaßen ;)


melden

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.05.2010 um 11:31
Es geht hier ja nicht direkt um mich^^ Was ich meine ist, am Anfang jeder Beziehung ist man doch glücklich mit seinem Partner, schwebt womöglich auf Wolke sieben und sieht gewisse Dainge eben noch nicht besonders klar. Mit der Zeit aber kommen die kleinen Dinge an den Tag, die man davor wohl blind vor Liebe übersehen hat :) Dann kann man sich daran ärgern oder auch nicht. Man kann die Dinge anpacken oder eben bleiben lassen. Eine Trennung ist für mich irgendwie wie eine Flucht. Kommt die nächste Beziehung gehts doch wieder von vorne los... bis die rosarote Brille wieder abgesetzt wird. Oder gibt es eine ewig andauernde perfekte Beziehung?


1x zitiertmelden

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.05.2010 um 11:33
Kommt immer drauf an um was es für Probleme es sich handelt und wie schwerwiegend die für einen sind. Sind es kleine Alltagsmacken sollte man, wenn man die Person wirklich liebt, darüber hinwegsehen können. Aber wenn es einen zu sehr stört, sollte man es ansprechen. Aber auf eine nette Art und Weise ;)
Dann kann man immer noch sehen wie es weiter geht


melden

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.05.2010 um 11:34
@shaylee

Die Perfekte Beziehung kann es geben denke ich. Meine Großeltern sind nun schon seit über 40 Jahren verheiratet. Es gab höhen und tiefen, streit und versöhnung. Aber sie haben sich IMMER wieder aufgerappelt und die Bestehenden Probleme aus der Welt geschafft.


melden

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.05.2010 um 11:35
Zitat von shayleeshaylee schrieb:Mit der Zeit aber kommen die kleinen Dinge an den Tag, die man davor wohl blind vor Liebe übersehen hat
ist doch normal. man kann allerdings aus allem ein problem machen.


melden

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.05.2010 um 11:38
@DerFremde

wobei viele unter einer "perfekten beziehung" meinen, dass es keine reibereien oder gar streit gibt. mein opa hat immer gesagt: "wenn´s net mal kracht, dann hat einer der beiden ein rad ab oder total unterm pantoffel."


melden

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.05.2010 um 11:40
@styx

Da hat er nicht unrecht. Wenn es gar keinen Streit gäbe, dann müsste man sich auch fragen, ob alles noch Normal ist.


melden

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.05.2010 um 11:41
@shaylee
Schwer zu sagen. Bist Du Dir sicher das Du keine Liebe mehr für
Sie/Ihn empfindest?
Wenn da noch was ist, würde ich alles erdenkliche versuchen
den Partner zu halten und um ihn zu kämpfen.
Solltest Du aber wissen, das wirklich nichts mehr geht und Du
damit besser leben kannst,
wäre ne länger Pause bestimmt angebracht.
Denn dann wirst Du merken, was Du, an Deiner Beziehung hattest.
Du solltest mit Deinem Partner viel reden.
Oder in Deiner Pause Dich wirklich fragen,
was ist positiv?
und was ist negativ?
Wenn nur noch negatives vorhanden ist und die Gespräche
scheitern, dann ist die Beziehung wohl am Ende.
Aber ne neue Liebe gibt es, auf jeden Fall!
Nur keiner kann Dir Garantien geben!
Ich wünsche Dir trotz. viel Glück und gutes Gelingen!!
LG

Frank


melden

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.05.2010 um 11:45
Streiten tut ja auch manchmal ganz gut...
Die älteren Menschen sind da eh noch etwas anders eingestellt. Da wird sich nicht so leicht getrennt bzw geschieden. Bei mir in der Umgebung hat vor ein paar Jahren ein fast 80-jähriger Mann seine Frau mit einem Besenstiel totgeschlagen. Es herrschte seit Jahren "Kleinkrieg".. Sie versteckte ihm Tabletten usw... Bis er irgendwann ausrastete... Na dann doch lieber scheiden lassen oder?
Alternativ hätten die beiden wohl miteinander reden sollen.


1x zitiertmelden

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.05.2010 um 11:52
Zitat von shayleeshaylee schrieb:. Sie versteckte ihm Tabletten usw.
Was ja nicht unbedingt normal ist. Auch wenn sich ältere Paare doch lieber zusammenraufen. Wie du schon sagst, das macht die Generation aus.
Zitat von shayleeshaylee schrieb:Alternativ hätten die beiden wohl miteinander reden sollen.
Das sollte überall in jeder Beziehung, egal in welchem Alter und wie lange man schon zusammen ist, an erster Stelle stehen


melden

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.05.2010 um 11:53
Zitat von shayleeshaylee schrieb:Wiederholt sich das ganze nicht immer und immer wieder?
Ist es nicht so, dass jeder Mensch anders ist? Warum sollte es sich also dann wiederholen? Ist es nicht so, dass man sich selbst im Laufe der Zeit verändert und sich somit auch die Sicht der Dinge, in diesem Fall im Bezug auf Beziehungen, ändert?

Wäre dem nicht so würde das Stillstand bedeuten. Allerdings wäre es ein Stillstand, der die Gesamtsituation betreffen würde und nicht nur die Beziehung selbst.

Ich denke, die meisten Menschen sind sensibel genug zu merken, wenn man an genau diesen Punkt gelangt. Ob man die Situation als solche hin nimmt oder nicht sei allerdings jedem selbst überlassen.


"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren."
Ich denke, das gilt auch in diesem Fall. Wenn man allerdings merkst, dass sogar hierzu die Kraft fehlt würde ich es zuerst einmal mit Abstand versuchen. Nach einer Weile des Getrennt-Sein sieht man die Dinge wohl differenzierter und kann so vielleicht noch eher eine Entscheidung fällen.


melden

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.05.2010 um 13:57
Würde auch gern was dazu sagen, leider hab ich keine Ahnung von Beziehungen. Mal schaun vielleicht lerne ich noch was.


melden

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.05.2010 um 16:49
Kennt ihr das, dass man Dinge, die einem in einer Beziehung störten, in eine andere, neue Beziehung mitnimmt und selbst so denkt/ wird/ ist wie der alte Partner, an dem es störend empfunden wurde? Eifersucht zB.?


melden

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.05.2010 um 19:48
@shaylee
Redet doch einfach mal darüber wie es weitergehen soll.
Sehr oft weiß die andere Person auch nciht was sie tun soll um zu gefallen.
Reden ist immer gut....vor allem ZUSAMMEN etwas ändern.
Nie darauf verlassen, dass etwas "geschieht" sondern selber daran arbeiten.
Wenn man mit dieser Person mal glücklich war, dann wird es auch wieder so werden können, SOLANGE die andere Person das auch will.
Deswegen reden, dann zeigt sich alles.
Und in einer neuen Beziehung wird es mit der Einstellung "es muss alles schon toll sein" nix werden. Jeder Mensch hat etwas störendes an sich....ob kleine Sachen oder große schlimme Dinge....Es gibt nie den perfekten Partner....also denk nicht über andere Dinge nach, sondern über das JETZT. (ich schreib einfach mal direkt zu dir, wenns über jemand andern ist ersetze das "du" durch "er" oder "sie" xD)


melden

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.05.2010 um 19:53
@shaylee
Gegen Eifersucht gibt es auch Partnertherapien....Eifersucht kenn ich zur Genüge von mir selber ^^ Da kann man wohl was machen.....Zeig doch deinem Partner wie sehr du ihn magst usw. (falls es denn noch so ist...sonst ist bei keiner vorhandenen Liebe wohl eine Freundschaft besser).
Jedenfalls sollte er dann sehen dass du ihn magst....z.B. durch kleine Geschenke, oder eine gemeinsamen schönen Abend, vllt im Kino oder so.
Versuch das einfach mal... und reden reden reden.

Sollte aber keine Liebe mehr vorhanden sein, solltest du nicht einfach ne Freundschaft erzwingen, sondern ihm klar machen dass es so besser ist und mit ihm LANGE und ausführlich darüber sprechen.....

Denn sonst "könnte" das bei großer Eifersucht fiese Nachwirkungen haben....dass er z.B. immernoch schaut mit wem du was hast usw.

Versuch alles mit ihm zu klären....massiert die Probleme sozusagen weg ;-)

Viel Glück


melden

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.05.2010 um 20:45
Liebe ist wie ein Hund den man sich holt. Man sollte sich beim Kauf im klaren sein, dass man ihn überlebt. (Im Regelfall)


Anzeige

melden