Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

weil.. - Ach halt die Fresse

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weil, Liew ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 23:49
... „weil.. - Ach halt die Fresse“
Da geht ja manchmal echt was ab in gewissen Treads :D

...weil?!
weil ich recht habe..(n will).


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

30.06.2010 um 08:12
Für Diskussionen hier wie im Reallife trage ich gern dieses Hemd:

/dateien/mg63696,1277878329,fresse


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

30.06.2010 um 08:46
benutzt einfach ein anderes synonym für weil. das hebt den text ;)


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

30.06.2010 um 11:37
Das Weil hat eine gewisse Nützlichkeit und auch Berechtigung und ist an sich unverzichtbar. Aaaaaber es gibt natürlich auch wieder Fälle, in welchen dieses Weil überbeansprucht wird und nicht nur dass, der Zuhörer selbst wird bei manchen Individuen, welche das Weil übermäßig für ihre Form der Konversation nutzen, ebenfalls überbeansprucht.

Nehmen wir ein Beispiel. Ein guter Freund ruft mich am Telefon an und erzählt mir, dass er Gestern im Zoo gewesen ist. Damit könnte es eigentlich auch genug sein und er könnte mir stattdessen noch erzählen wie es ihm denn gefallen habe. Aber nein, er sieht sich aus irgendwelchen Gründen genötigt, mir zu erklären, warum er überhaupt in den Zoo gegangen ist, nämlich: WEIL eigentlich hatte er gar nicht vor in den Zoo zu gehen, aber dann war plötzlich Tante Anna mit der kleinen Marie vor der Türe und WEIL die grad da waren und die Tante erklärte, dass die kleine Marie ja noch nie im Zoo gewesen sei und WEIL er ja gerade heute seinen freien Tag gehabt habe, WEIL er in der letzten Zeit doch eine Menge Überstunden gemacht habe und WEIL er diese sowieso nicht ausgezahlt bekomme, habe man ihm eben frei gegeben und WEIL zudem Gestern auch noch so herrlich schönes Wetter gewesen sei, haben sie sich eben Gestern entschlossen alle gemeinsam mal in den Zoo zu gehen. WEIL et Mariechen ja auch noch nie da war und WEIL sie sich doch auch so für Tiere interessiert und WEIL die nun gerade Gestern zu Besuch waren, also et Tante Anna mit dem Mariechen und WEIL er ja Gestern auch noch frei hatte und WEIL et sich eben so ergeben habe und WEIL ja auch so schönes Wetter war, WEIL eben !...

Das wäre im Prinzip eigentlich alles überflüssig, WEIL da hört man eh nur noch mit einem Ohr hin, das meiste davon interessiert nämlich gar nicht, es hätte völlig ausgereicht zu sagen: Ich war Gestern mit Tante Anna und mit dem Mariechen im Zoo und es war schön. :D


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

30.06.2010 um 11:39
Mitteilungsbedürfnisse


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen und ihre Denkweise
Menschen, 18 Beiträge, am 22.09.2018 von Doors
fireghost am 22.08.2007
18
am 22.09.2018 »
von Doors