Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist unsere Welt langweilig?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Langeweile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist unsere Welt langweilig?

16.07.2010 um 05:52
Letztens haben wir im Bistro darüber diskutiert ob unsere Welt nicht ein wenig Langweilig ist.
Ein Freund von mir würde gerne mehrere Fabelwesen haben und jemand anderen wiederum ein paar Dinos oder ähnliche Kreaturen.
Ich fände die Vorstellung nicht schlecht, dennoch wäre dann unsere Welt nicht dann nach einiger zeit auch wieder Langweilig?
Früher waren viele Dinge zu entdecken und heute ist fast alles entdeckt, nur kleinstlebewesen kann man noch neu entdecken.


Was meint ihr? Was würdet ihr euch auf der Erde neues Wünschen?
Vielleicht Aliens die unsere Technologie unterstützen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist unsere Welt langweilig?

16.07.2010 um 06:00
1. ist die Welt nur so langweilig wie du sie dir machst und 2. gibt es noch sehr vieles zu entdecken.


melden

Ist unsere Welt langweilig?

16.07.2010 um 06:49
Also ich finde sie nicht Langweilig.


melden

Ist unsere Welt langweilig?

16.07.2010 um 06:52
@Vastness

Die Welt ist definitiv nicht langweilig - kanns nicht eher sein, dass du und deine Freunde die Gelangweilten seid? ;)


melden

Ist unsere Welt langweilig?

16.07.2010 um 08:04
Die Welt ist nur so lange langweilig bis du deine Interessen gefunden hast.

Klingt zwar altbacken, aber geht raus...geniesst die Umwelt...so lange ihr noch könnt.

*blubb*


melden

Ist unsere Welt langweilig?

16.07.2010 um 08:07
langweilig sind nur solche Threads


melden

Ist unsere Welt langweilig?

16.07.2010 um 09:01
Ich find, er (der Threadersteller) hat teilweise Recht! Wenn ich mir so andere Filme ansehe... Planeten mit 2 Sonnen. Fabelwesen und Zauberei. In diesem Aspekt ist unsere Welt wirklich manchmal etwas langweilig.

Aber auch die anderen haben Recht: Das Leben ist das, was du draus machst! Aber ich find wirklich, dass der Planet an sich, also ohne Internet, ohne TV, ohne sonstige Dinge, die Spaß machen, schon ein wenig langweilig ist...

Ich schließe meinen Post mit einem Zitat aus Pirates of the Caribbean 3: At World's End:

- Barbossa: "Die Welt hat einmal sehr viel mehr Platz geboten."
- Jack: "Die Welt ist groß genug. Sie hat nur weniger zu bieten."

Euer Lord Bär


1x zitiertmelden

Ist unsere Welt langweilig?

16.07.2010 um 09:33
Letztens haben sie im Fabelwesen-Fitnessstudio darüber diskutiert ob ihre Welt nicht ein wenig Langweilig ist.
Einer z.B. würde gerne mehrere Tiere haben und jemand anderen wiederum ein paar Menschen oder ähnliche Kreaturen.
Sie fänden die Vorstellung nicht schlecht, dennoch wäre dann ihre Welt nicht dann nach einiger zeit auch wieder Langweilig?

:D :D :D


melden

Ist unsere Welt langweilig?

16.07.2010 um 10:11
"Letztens haben wir im Bistro..."

LANGWEILIG.

Dann tut was, damit euch nicht langweilig ist.


melden

Ist unsere Welt langweilig?

16.07.2010 um 10:23
Zitat von VastnessVastness schrieb:Ein Freund von mir würde gerne mehrere Fabelwesen haben und jemand anderen wiederum ein paar Dinos oder ähnliche Kreaturen.
Die Sätze zeigen doch schon auf, das du und deine Kumpels gar nicht wissen, was es alles für Wesen/Tiere gibt.

Viele Fabelwesen existieren doch, nur in einer anderen Form

Wassernixe - Seekuh
Drachen - Warane
Einhörner - Nashörner

Auch Dinosauriere existieren doch noch mehr oder weniger, nimm doch einfach mal Krokodile.

Nur weil ihr nicht wisst, wie ihr mit eurer Zeit umgehen sollt, so ist die Welt doch nicht langweilig. :|

Wie alt seid ihr wenn ich fragen darf? Wenn ich mir dein geschriebenes so durchlese nicht älter als 16...

*blubb*


melden

Ist unsere Welt langweilig?

16.07.2010 um 10:41
Es gibt Milliarden von Dinge, die auf unserer Erde passieren/ los sind, die Vastness und seine tolle Clique nicht wissen. Unsere Erde ist so artenreich, so vielfältig, so unterschiedlich. Reise mal von Kontinent zu Kontinent und Du wirst so einen Unsinn nicht mehr öffentlich in den Raum werfen und Dich damit lächerlich machen.
Dann der Quatsch mit den Dinos...da würdest Du keine 2 Stunden überleben. Fahr mal in die Wildness nach Afrika, da gibts zwar nicht so gefährliche Tiere wie Dinos...aber wenn Du da paar Tage alleine überlebst - Hut ab!
Wenn man natürlich wie Ihr Kids heutzutage nur vorm Fernseher hockt und Sachen schaut wie "Verdachtsfälle", "Die Schulermittler" und son Humbug, ist klar, dass die Welt langweilig ist.


melden

Ist unsere Welt langweilig?

16.07.2010 um 10:43
@skeptisch

Wieso so weit reisen? Besuche den heimatlichen Wald und du wirst sprichwörtlich erschlagen von unbekannten Tieren, Geräuschen und Gerüchen.

Wieso in die Ferne reisen, wenn das Schöne doch so nah ist?

*blubb*


melden

Ist unsere Welt langweilig?

16.07.2010 um 10:49
@Vastness

Wie sagt Pipi Langstrumpf so schön:

"Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt."

Liegt doch an jedem selbst.


melden

Ist unsere Welt langweilig?

16.07.2010 um 10:50
Aber hier im Wald findet man doch nur langweilige Tiere, wie Amseln und Schnecken.
Wo bleiben für den gelangweilten Menschen die außergwöhnlichen Tiere wie Riesenschlangen, Koalas, Papageien etc. oder Feen und Orks :>

Viele Menschen haben einfach zu hohe Erwartungen und sind vielleicht deswegen gelangweilt? Wenn man sich mit etwas weniger zufrieden gibt, gibt es direkt viel mehr zu entdecken und Dinge an denen man sich erfreuen kann.

@datrueffel @Vastness


melden

Ist unsere Welt langweilig?

16.07.2010 um 10:50
Die Welt ist nicht langweilig.

Nur ein paar Miesmacher hätten das gerne.


melden

Ist unsere Welt langweilig?

16.07.2010 um 10:52
@eyecatcher

Für viele Menschen hört das Naturverständnis nach Katze, Hund und Kakerlake auf...was anderes wohnt ja bestenfalls nicht im Hause....!



Aber - ihr gelangweilten - bleibt zu Hause und genießt die Langeweile...so bleibt die Natur wenigstens geschützt...!

*blubb*


melden

Ist unsere Welt langweilig?

16.07.2010 um 10:54
Kann mich datrueffel nur anschliessen. Und lernt schön fürs Schülchen - dann wirds auch was mit Pisa. (Dann ist Euch übrigens auch nicht langweilig.)


melden

Ist unsere Welt langweilig?

16.07.2010 um 12:22
@Vastness
Ich denke, die reale Welt ist ziemlich langweilig auf Grund ihrer Bestaendigkeit. Natürlich haben wir in der heutigen Zeit viele Möglichkeiten der Freizeitbeschaeftigung.
Jedoch "ohne Moos nix los." Die Welt ist nur so interessant wie man auch Geld zur Verfügung hat.
Natürlich werdet ihr jetzt sagen man kann auch ohne Geld etwas Interessantes machen, allerdings ist das beim 2. mal schon deutlich weniger Interessant.

Ich kann aber jetzt schon sagen was der Thread ergibt.
Die meisten(hier im forum) sind mit ihrem Leben "zufrieden", sie sehen sich als ihr eigenes Glückes Schmied, weshalb für sie das Leben nur so uninteressant ist wie man es sich macht.
Einige wenige werden dir wie ich Gründe nennen dafür das "etwas", seien es Fabelwesen oder Dinos, halt ein gewisser Reiz im Leben fehlt.


melden

Ist unsere Welt langweilig?

16.07.2010 um 20:57
Was läßt Terry Pratchett den Gevatter Tod so schön sagen: "Menschen sind schon erstaunlich. In einem Universum so voller Wunder haben sie es geschafft, die Langeweile zu erfinden."


melden

Ist unsere Welt langweilig?

19.04.2011 um 12:19
Die Welt ist nicht Langweilig denn man hat sehr viele Möglichkeiten und in der Zukunft werden diese Fast unendlich sein. Aber die Zeit und der Zwang welcher einen aufgelegt wird ist Langweilig sogar eher Quelend.

Denn falls man einfach so eine Ausbildung oder die Schule hin schmeißt um endlich Leben zu können muss man mit den Konsequenzen leben, denn du kannst keine Arbeit annehmen von einen Tag auf den anderen um einfach so viel zu verdienen wie viel du brauchst denn man muss zuerst eine Arbeitsstelle finden auch eine die man ohne Ausbildung annehmen kann und falls man des endlich geschafft hat nach mehreren Tagen, Wochen oder sogar Monaten wird der Lohn versteuert so dass man weniger Geld verdient als erhofft und um zu leben braucht man eben Geld also ist man gezwungen zu täglich die abgesprochene Zeit zu arbeiten. Natürlich könnte man Schwarzarbeiten so wäre das Problem gelöst nur die Geselschaft mag das nciht und früher oder später müsste man mit den Kosequenzen leben.

Es gäbe da noch die Möglichkeit in den Wald zu ziehen und sich selbst zu versorgen nur der Wald gehört jemanden und du kannst nicht einfach anfangen dir eine Hütte zu bauen auch wirst du das Wild nich einfach erschießen können denn dan heißt es es gibt Wilderer im Wald und man wird von der Polizei zu rechenschaft gezogen.

Natürlich gibt es Länder in denen es damit keine Probleme gäbe nur man muss erstmal dort hin kommen und dazu braucht man auch Geld.

Also beschleißt man nach der erkenntnis, dass man mit so einen Leben unzufrieden wäre die Schule oder die Ausbildung zu ende zu bringen was aber wohl die größte Qual mit sich bringt. Denn man wird dazu gezwungen, weil manche Menschen meinten aus mir unbekannten gründen es wäre richtig so, sachen zu Lernen die einen nicht Interessieren und sich mit den primitiven Lehrmethoden der Lehrer/Ausbilder abzufinden. Obwohl man vieles schneller alleine Lernen könnte.

Auch ist es Pflicht alles zu lernen auch dies was man selbst nicht wirklich braucht oder man schlciht und einfach nicht wissen will. So müssen Mathematiker oder zukünftige Informatiker Geographie/Geschichte/ Latein und Biologie lernen obwohl es sie garnicht interessiert auch werden sie es später nicht brauchen oder es müssen zukünftige Dolmetscher Chemie/Physik/Geschichte/Geographie und Musik als auch Relligion erlernen da man sonst nicht das Klassenziel erreichen kann und so seinen Abschluss und die damit verbundene Befreiung nicht kriegt.

Und wenn Schüller oder Lehrlinge doch mit Fleiß und Mühe dabei sind und sie haben auch das unnötigste gelernt so können sie nicht einfach ein Thema abschließen. Nein ! Sie müssen brav warten bis man die vorgeschriebene Zeit mit dem Thema oder der Lehre verbracht hat. So ist man dazu Verdammt sich die Wiederholung immer wieder anzuhören was einer sogar manchmal verwirrt wen man es sich selbst anders Erklärt hat um es zu Verstehen und zu erlernen so ist es nicht selten das man das gelernte deshalb vergisst. Und es so unnötig nochmal lernen muss da es ja nicht erlaubt ist den Lehrer oder den Meister einfach zu ignorieren um sich nicht verwirren zu lassen.

Die sind meine Gedanken zu Thema kurz gesagt:
Vergleiche man die Welt mit einen Spiel ist diese Wundervoll und voller möglichkeiten doch die Spielregeln sind eher bescheiden und Quelen einen.

Ahh und für die Leute die meinen, dass das Alter das Argument Nummer 1 ist in einer Diskussion mein Geburtsjahr ist:1995

mfg Masken-Jack


Anzeige

melden