weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung: Wie beeinflusst Musik?

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik
Diese Diskussion wurde von löm geschlossen.
Begründung: Thema ist schon mehrfach vorhanden. Bitte in einem der Threads weitermachen
Seite 1 von 1

Eure Meinung: Wie beeinflusst Musik?

23.10.2010 um 16:54
Ich hab mir mal eine Stunde Zeitgenommen um mir ein paar (für mich) tiefgründige Fragen auszudenken. Ich möchte wissen, was ihr von Musik haltet, was sie in euch hervorruft und so...! Ich würde wirklich gerne wissen was ihr von Musik haltet.
Hier sind meine Fragen. Wem es nicht passt, was ich hier mache wird nicht gezwungen, das zu lesen, geschweige denn zu kommentieren!

1.Was ist Musik?
2.Wie hilft euch Musik im Alltag?
3.Was fühlt ihr, wenn ihr ein bestimmtes Lied hört?
4.Wie würde ein Leben ohne Musik aussehen?
5.Wie beeinflusst Musik Menschenmengen aus eurer sicht?
6.Wie steht ihr persönlich zu Musik?
7.Spielt ihr ein Instrument oder hört ihr regelmäßig (ev. beides)?
8.Würdet ihr sagen, ohne Musik wäre euer Leben ohne... das gewisse Etwas?
9.Euer persönlicher "Song für die Ewigkeit"?
10. Ein paar eigene Worte oder Zitate zum Thema "Musik"

Hier sind meine Antworten:
1. Für mich ist Musik etwas einzigartiges. Sie kann Gefühle hervorrufen oder übertragen (z.B. wenn Freunde ein fröhliches Lied singen), wie Freude, Trauer, Angst (Horrorfilm) und uns einfach nur zum Staunen bringen.
2. Mir hilft die Musik, wenn ich über etwas nachdenken muss. In Sachen Liebe, Freundschaft oder einfach nur, um einen wunderschönen Tagtraum zu haben.
Auch hab ich durch Musik meine heute besten Freundinnen kennen gelernt.
3. Wenn ich "Time to say Goodbye" oder "Memory" höre erfüllt mich die Melodie mit unentlicher Traurigkeit, da sie mich an meinen Opa erinnern. Bei dem Lied "Infinity" werde ich von Freude und Stolz erfüllt, da das Lied mit einem der Schönsten momente meines Lebens verbunden ist.
4. Ein Leben ohne Musik wäre für mich völlig unmöglich... jednfalls glaube ich das. Musik ist sicher eine bereicherung für unser Leben.
5.Musik verbindet. Wenn mann mit der Menge zusammen, mit Leuten, die man nicht kennt, ein Lied singt, ist das (für mich) ein unglaubliches Gefühl. Ebenso verbindet Musik viele Kulturen.
6. Ich würde vieles für Musik aufgeben, aber auch nicht alles ;)
7.Ich spiele drei Instrument, höre aber nicht regelmäßig Musik da mich das mit der Zeit stört. (beim lernen usw.)
8. Natürlich würde ich ohne Musik leben können, doch mir Musik ist es ein kleines Stück perfekter.
9. Mein Persönlicher Song für die Ewigkeit: John Miles "Music"
10. Ganz nach dem Motto : "Music was my first love" Haha :D

Freu mich auf EURE Antworten!!!!


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung: Wie beeinflusst Musik?

23.10.2010 um 17:27
Meine Antworten:
1. Was ist Musik?
Realitaetsflucht und ein Halluzinogen.

2. Wie hilft euch Musik im Alltag?
Lenkt ab, beruhigt den geist und/oder inspiriert durch die Lyrik.

3. Was fühlt ihr, wenn ihr ein bestimmtes Lied hoert?
Trauer und Freude gleichzeitig bei ''Schlangensonne'', einem Werk der thüringer Dark Metal Band Eisregen.

4. Wie würde ein Leben ohne Musik aussehen?
Wie ein Wald ohne Leben.
Tot und monoton.

5. Wie beeinflusst Musik Menschenmengen aus eurer Sicht?
Extrem, vor allem Jugendliche.
Viele Subkulturen bauen schliesslich auf einer bestimmten Musikrichtung auf.

6. Wie steht ihr persönlich zur Musik?
Wüsste gar nicht, was ich machen würde,
wenn man bedenkt, wie viele Stunden ich einfach nur dasitze und Musik höre.

7. Spielt ihr ein Instrument oder hört ihr regelmäßig (ev. beides)?
Ich höre nur.

8. Würdet ihr sagen, ohne Musik wäre euer Leben ohne... das gewisse Etwas?
Auf jeden Fall.

9. Euer persönlicher "Song für die Ewigkeit"?
Das würden so viele drunter fallen, faellt schwer einen auszuwaehlen.
Ich nehm mal Eisregen - Abglanz vom Licht

10. Ein paar eigene Worte oder Zitate zum Thema "Musik"
Musik ist Kunst - Kunst ist Geschmackssache


melden

Eure Meinung: Wie beeinflusst Musik?

23.10.2010 um 17:58
1.Was ist Musik?
die schönste ablenkung von der realität die man sich wünschen kann.

2.Wie hilft euch Musik im Alltag?
ich finde musik inspirierend und aufbauend und sie hilft mir streß abzubauen.

3. Was fühlt ihr, wenn ihr ein bestimmtes Lied hoert?
bei dem stück "in your face" von children of bodom packt mich unweigerlich kampfgeist.

4. Wie würde ein Leben ohne Musik aussehen?
grauenvoll langweilig und traurig.

5. Wie beeinflusst Musik Menschenmengen aus eurer Sicht?
verschiedene musikrichtungen prägen stile die man heute überall findet.
sei es die subkultur des metals oder die hip hop kultur. die persönlichkeit eines menschen hängt zum teil auch sehr von der musik ab die er hört.

6. Wie steht ihr persönlich zur Musik?
für mich ist musik ein absolute muss ohne wäre mir die welt viel zu leise und eintönig.

7. Spielt ihr ein Instrument oder hört ihr regelmäßig (ev. beides)?
ja ich spiele ein instrument (welches bleibt allerdings geheim ich müsste euch töten wenn ihr es wüsstet ;) ) die musik die ich aber höre hat absolut nichts mit meinem instrument zu tun.

8. Würdet ihr sagen, ohne Musik wäre euer Leben ohne... das gewisse Etwas?
absolut korrekt das kann ich so unterschreiben.

9. Euer persönlicher "Song für die Ewigkeit"?
schwiehrig aber ich würde mal sagen "i am the thorn" von Cradle Of Filth


10. Ein paar eigene Worte oder Zitate zum Thema "Musik"
musik ist wie liebe nur das sie dich niemal verletzen wird oder dir das herz bricht.
ein leben ohne musik wäre für mich wie ein leben ohne freude.


melden

Diese Diskussion wurde von löm geschlossen.
Begründung: Thema ist schon mehrfach vorhanden. Bitte in einem der Threads weitermachen
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden