Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod und seine volgen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Folgen, Der Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und seine volgen

17.09.2004 um 17:31
@all

ich weis das thema wurde schon offt durchgekaut aber vielleicht besteht die möglichkeit mal objektiv sich mit dem thema ausenander zu setzten

wenn der tod eintritt mit welchen volgen könnte man erwarten?

für die angehörigen

- verlust und schmerz gedanken über das leben eventuell vielleicht auch grosse schwirigkeiten wieder ein selbstständiges leben zu führen
und kosten:-)

für einen selber

- zumidest mal viel zeit zum nachdenken:-)
........... .......... ........

würde mich freuen von euch etwas darüber zu hören

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden

Der Tod und seine volgen

17.09.2004 um 17:37
Viel Zeit zum nachdenken? Wär cool.
Ich denk man muss den Tod einfach akzeptieren, dann is es einfacher damit klar zu kommen.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und seine volgen

17.09.2004 um 17:48
@angel

das schon und ich würde gerne wissen ob ihr euch schonmal gedanken darüber gemacht habt was passiert wenn es soweit ist
mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Der Tod und seine volgen

17.09.2004 um 17:53
genau man muß ihn akzeptieren .auserdem ist es normal zu sterben

Es gibt ein großes Loch - meins!!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und seine volgen

17.09.2004 um 17:54
@rosa
du stehst auf einzeiler, oder? ;)


melden

Der Tod und seine volgen

17.09.2004 um 17:56
Nun ja, spuky, da ich auch schon oft über Suizid nachgedacht hab, muss ich sagen: ja ich denk sehr oft über den Tod nach.
Am meißten Angst hab ich, nein, sagen wirs so: Ich hab keine Angst vor dem Tod ich möchte nur nich das es weh tut und ich will meine Freunde und Familie nicht traurig machen damit. Das is das schlimmste für mich.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und seine volgen

17.09.2004 um 17:58
wenn du niemanden traurig machen und keine schmerzen willst, solltest du den suizid lieber vertagen :)


melden

Der Tod und seine volgen

17.09.2004 um 17:58
ja was dagegen ich hab corry lieb

Es gibt ein großes Loch - meins!!


melden

Der Tod und seine volgen

17.09.2004 um 17:59
Yo, das is einer der wenigen Gründe warum ichs net mach. Und weils mir lächerlich vorkommt so schwach zu sein ^^

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Der Tod und seine volgen

17.09.2004 um 18:00
...denn er erwischt Dich auch so irgendwann. -gg*
*auchmalgerneeinzeilerschreib*


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und seine volgen

17.09.2004 um 18:02
das waren zwei zeilen :|


melden

Der Tod und seine volgen

17.09.2004 um 18:03
Ich weiß auch nicht, womit ich nach dem Tod rechnen kann.

Das kann wohl niemand, weil auch Leute, die eine Nahtoderfahrung hatten, meist nur davon berichten, auf ein weißes, warmes Licht durch einen Tunnel zugegangen zu sein, und vielleicht sogar bereits verstorbene Verwandte unterwegs getroffen zu haben. Aber niemand, der wiedererweckt wurde, war bei dem Licht angekommen, und kann demzufolge sagen, was dahinter kam.

Ich hoffe, dass nach dem Tod ein schöner Ort ohne Sorgen auf mich wartet. Also vollständige Glückseligkeit!

Aber wenn nicht, und wenn ich dann also gar nix mehr "erleben" würde, was macht es dann für einen Unterschied, ob ich heute davon weiß, oder nicht.

Ich versuche heute so zu leben, dass ich mit mir selbst zufrieden sein, und meinem irdischen Dasein einen Sinn geben kann.

-

Am schlimmsten fände ich es, wenn Eltern ihre Kinder überleben. Also alles zu verlieren, was man sich aufgebaut hat.




Nieder mit den Alpen - freie Sicht zum Mittelmeer!!!


melden

Der Tod und seine volgen

17.09.2004 um 18:14
"- zumidest mal viel zeit zum nachdenken:-) "

Kann man eigentlich nicht so richtig sagen, denn wenn es garnix mehr geben sollte dannach, könnte man ja nicht mehr denken. Aber wenn man sich für einen Moment bewusst ist, dass man grad jetzt existiert, grad jetzt in diesen Bildschirm starrt oder jetzt mit diesen Händen herumtippt, einfach: man ist (man existiert), kann man sich dann vorstellen nach dem Tod plötzlich ausgeschaltet zu sein? Nicht mehr zu sein? Nicht mehr zu denken? Während man grad jetzt einfach ist und schon immer war?


Der Geist beherrscht die Materie!



melden

Der Tod und seine volgen

17.09.2004 um 18:14
Ich kann dir was zum Thema Legasthenie und deren "Volgen" sagen; Das gehört glaub ich auch in diesen Thread


melden

Der Tod und seine volgen

17.09.2004 um 18:16
Uiii da haben wir ja einen schlauen Klugscheißer!

Nieder mit den Alpen - freie Sicht zum Mittelmeer!!!


melden

Der Tod und seine volgen

17.09.2004 um 18:22
Immer noch besser, als dein Gewäsch zum Thema Nahtoderfahrung im Mäntelchen diffuser Professionalität


melden

Der Tod und seine volgen

17.09.2004 um 18:22
es wäre aber sehr wohl ein riesiges problem für mich, wenn jetzt jemand aus meinem näheren umfeld sterben würde... das denke ich würde mich tief treffen und weit weit zurückwerfen... also für die angehörigen ist der tod eines nächsten immer sehr schlimm...

wenn man aber an den tod denkt, wahrscheinlich wünschen sich die meisten leute, dass sie ganz schnell und schmerzlos einfach seelenruhig einschlafen und am nächsten morgen einfach nicht mehr aufwachen... das ist wohl so die gängigste " lieblingsvorstellung " vom tod...
jetzt denkt aber mal ganz echt extrem gesehen anderweitig an den tod.... ihr geratet in die hände eines verrückten der euch langsam und unter unglaublichen schmerzen den tod bringt.... ..... ..... ..... ..... *schauer*
ich weiß nicht, wie ich auf diesen gedanken gekommen bin, er is mir bei einem der vielen fälle im fernsehen gekommen, wo irgendjemand verschleppt wurde usw... versetzt euch mal in dessen lage.... *autsch* lieber nicht......

Das Wichtigste ist nie aufzuhören Fragen zu stellen

And god himself killed his own motherfuckin' son...
marilyn manson



melden

Der Tod und seine volgen

17.09.2004 um 18:24
@tortendingsbums
jemanden wird es immer geben, der darauf hinweist, das die neue Rechtschreibung kein Freibrief für jede
Dummheit, oder Nachlässigkeit ist.


melden

Der Tod und seine volgen

17.09.2004 um 18:24
@ Tunkel

Wenigstens hatte ich was zum Thema zu sagen!

Tss

Nieder mit den Alpen - freie Sicht zum Mittelmeer!!!


melden

Der Tod und seine volgen

17.09.2004 um 18:25
@spuky
Wenn´s wirklich Legasthenie ist, dann beziehe das von mir gepostete bitte nicht auf Deine Beiträge.


melden

Der Tod und seine volgen

17.09.2004 um 18:34
@ Tortenboxer

ja, scheinbar.
Und damit wir uns auch richtig verstehen, hier ein kleines Schmankerl:


Scheinbar und anscheinend

Richt'ges Deutsch, korrekte Sprache
sind doch jedem Herzenssache!
Drum vertauscht nicht, dies verneinend,
ständig scheinbar und anscheinend!

Ist etwas nur scheinbar gut,
dann seid, bitte, auf der Hut,
denn es ist ganz offenbar,
dass die Güte Täuschung war!

Etwas gänzlich andres meinend,
sagt man scheinbar (statt anscheinend).
Denken beim Gebrauch der Sprache
ist bloß scheinbar Nebensache...!

Für anscheinend - seid nicht kleinlich! -
setzt doch kurzerhand: wahrscheinlich,
niemals aber scheinbar ein,
denn: Bei scheinbar trügt der Schein!


Anzeige

melden