Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Gefühl

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komische Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisches Gefühl

16.11.2010 um 17:34
Es können auch Klänge, Farben oder Töne sein, es muss nicht immer Gerüche sein.

Anzeige
melden

Komisches Gefühl

16.11.2010 um 17:35
Zitat von mysteriiouzzmysteriiouzz schrieb:Aber nicht personen die ich vorher noch nie in meinem leben gesehen haben kann .
Nun, Es müssen ja nicht unbedingt DIE Personen gewesen sein, die Du dan siehst, sondern es kann sich an Erinnerungen an Personen handeln, die nur so ähnlich aussahen, gekleidet waren, bewegten.... etc. pp.!

Auch kommt es vor, das unser Hirn kurz etwas sieht (oft nur Sekundenbruchteile), dies als Erinnerung abspeichert und Sekunden später dann "bewusst" das gleiche Wiedersieht, und dies als "schan mal gesehen" abarbeitet und so ein "Deja Vú" entsteht!

(Habe Ich mal vor vielen, vielen Jahren in nem Buch zum Thema gelesen, dessen Titel und Autor Ich leider nicht mehr kenne!)

Unser Hirn ist halt manchmal "blöder" als Wir denken!


1x zitiertmelden

Komisches Gefühl

16.11.2010 um 17:40
@Keysibuna
Das habe ich ja auch nicht gesagt, es war wie schon zig mal erwähnt, nur eine von sehr vielen Möglichkeiten


2x zitiertmelden

Komisches Gefühl

16.11.2010 um 17:42
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:nur eine von sehr vielen Möglichkeiten
Stümmt, und mein Beitrag war an TE gerichtet :D


melden

Komisches Gefühl

16.11.2010 um 17:43
@Keysibuna
wups..dann sorry :)


melden

Komisches Gefühl

16.11.2010 um 17:44
@mysteriiouzz
Wo passiert das denn immer?


melden

Komisches Gefühl

16.11.2010 um 17:45
@Elli84

Macht nix :D


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl

16.11.2010 um 18:46
@Wünsche
überall es gibt keinen bestimmten ort dafür.


1x zitiertmelden

Komisches Gefühl

16.11.2010 um 18:48
@Keysibuna
Kommen dir die Menschen bekannt vor oder eher die ganze Situation?
Sorry ich verstehe das immer noch nicht so ganz.


melden

Komisches Gefühl

16.11.2010 um 18:50
@Wünsche

Eigentlich beides. Es kommt immer darauf an, mit welchen Erinnerungen und Reize ich konfrontiert werde.


melden

Komisches Gefühl

16.11.2010 um 18:53
@Keysibuna

Aber sowas nennt man doch Déjà-vu..


1x zitiertmelden

Komisches Gefühl

16.11.2010 um 18:53
Zitat von mysteriiouzzmysteriiouzz schrieb:überall es gibt keinen bestimmten ort dafür.
Kann auch mit diesem (Meinem) Erklärungsversuch übereinkommen!
Zitat von jofejofe schrieb:Auch kommt es vor, das unser Hirn kurz etwas sieht (oft nur Sekundenbruchteile), dies als Erinnerung abspeichert und Sekunden später dann "bewusst" das gleiche Wiedersieht, und dies als "schan mal gesehen" abarbeitet und so ein "Deja Vú" entsteht!
Oft reicht es schon, etwas unbewusst aus dem Augenwinkel wahr zu nehmen, das Wir eigentlich nicht bewusst sehen, aber unser Hirn registriert (und speichert) diese Info!


melden

Komisches Gefühl

16.11.2010 um 18:53
@Keysibuna
Okay andere Frage.
Wie oft passiert das?


1x zitiertmelden

Komisches Gefühl

16.11.2010 um 18:56
@Wünsche
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Aber sowas nennt man doch Déjà-vu..
So ein Zufall ich doch auch :)
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Wie oft passiert das?
Nicht so oft das ich mir deshalb Sorgen machen muss.

Denke in einen gesunden Bereich :D


melden

Komisches Gefühl

16.11.2010 um 18:58
@Keysibuna

Oh hab dich verwechselt :D Ich dache du wärst die Diskussionsleiterin.. sie meinte nämlich dass es kein Déjà-vu ist^^ Sorry.


melden

Komisches Gefühl

16.11.2010 um 19:02
@Wünsche

Kann passieren, macht nix :D


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl

16.11.2010 um 19:06
@Wünsche
wieso eine sie ich bin ein er (:


melden

Komisches Gefühl

16.11.2010 um 19:07
@mysteriiouzz

Oh .. doppelfach blamiert ^^
Sorry (:


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl

16.11.2010 um 19:08
@Wünsche
kein problem (: wie waren deine fragen noch ?


melden

Komisches Gefühl

16.11.2010 um 19:10
@mysteriiouzz

->Kommen dir die Menschen bekannt vor oder eher die ganze Situation?
Sorry ich verstehe das immer noch nicht so ganz.

->Wie oft passiert das?


Anzeige

melden