weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex unangenehm?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Sex Hemmung

Sex unangenehm?

19.11.2010 um 07:55
@JoMandarin
Du könntest aus dieser Grundhaltung heraus ein super Lieberhaber werden.
Weil Du Dir Gedanken machst darüber, was der andere dabei empfindet.
Reden hilft.. rede darüber... wenn Dich die Frau mag, hat sie auch verständnis dafür.. vielleicht überlässt Du dann ganz einfach mal der Frau die Führung.
Das kann Dir dabei helfen diese Bedenken auszuschalten.
Man kann wärend dem Sex auch mal fragen, ob es so ok sei, ob sie Schmerzen habe. Man darf auch reden wärend dem Sex.
Ist ja nicht so, dass nur Du den Takt bestimmst, es ist ein aufeinander eingehen, eine Art Tanz, bei dem die Führung auch mal wechselt. Und nicht blos wie n Karnikel...


melden
Anzeige

Sex unangenehm?

19.11.2010 um 08:01
@JoMandarin

junge junge du hast ja "Anophelophobie"!!!


melden

Sex unangenehm?

19.11.2010 um 08:02
Die Anophelophobie

Die Anophelophobie bezeichnet die Angst davor, seine Frau beim Sex zu verletzen oder weh zu tun.
Die Folgen können sich natürlich verheerend auf das Sexualleben auswirken: Der Mann ist nie stürmisch im Bett, weil er sich sorgt. Die Frau kann sich dadurch ungeliebt und unattraktiv fühlen, dadurch treten oftmals Beziehungsprobleme auf, die auch zur Trennung führen können.

Wie so oft bei den Phobien wird vom Betroffenen auch versucht, alles, was damit zu tun hat, zu vermeiden. Dazu gehört u.a. auch der Gedanke daran, was er natürlich aufgrund seiner Erkrankung nicht schafft.

Q: http://www.angst-phobie-panik.de/phobie/die-anophelophobie.shtml


melden

Sex unangenehm?

19.11.2010 um 08:28
@domovoi

Lol.... danke... das scheint es ja wirklich zu geben... und ich dachte schon, da will (der TE) uns wieder einer verarschen mit irgend so einem Schwachsinnsthema, um sich dann mit seinem 12 Jährigen Teeniefreund über die Antworten abzugiggeln...

Ansonsten kann ich da keine Tipps geben, weil ich mir das Problem überhaupt nicht erst vorstellen kann.

Einziger Rat, wenn es nicht aufhören sollte:
Therapie machen!


melden

Sex unangenehm?

19.11.2010 um 08:32
das zählt zur phobie also eine psychische störung und "sollte" behandelt werden.... wie auch immer.


melden

Sex unangenehm?

19.11.2010 um 09:44
JoMandarin schrieb:Hm naja das mit dem verletzen meine ich nicht körperlich , ich habe im Kopf das Gefühl das es sie verletzt, und das nur mit Liebe. Bei "nur-mal-so-Spaß-haben" ohne Liebe habe ich dieses Problem nicht.
Ich interpretiere nunmal darauf das du Angst hast Ihr GEfühle zu verletzen.
Nun nicht jeder Sex ist mit Liebe verbunden und du schriebst meiner meinung nach ja auch, das du wenn es ein ONS ist, keine Probleme damit hast ( wenn ich das in meinem schnellüberfliegen richtig gelsen hab)

Also hast Du doch eher ein Problem mit der Liebe.


melden

Sex unangenehm?

19.11.2010 um 11:52
"Reden hilft.. rede darüber... wenn Dich die Frau mag, hat sie auch verständnis dafür"

So manche Frau würde dann sagen: Halt' die Klappe, Kerl, und beweg' Deinen Arsch!"


@domovoi

Wenn eine Sexualstörung allerding einen derartigen Krankheitswert hat, dann sollte man sich besser in professionelle sexualtherapeutische Behandlung begeben und nicht auf den Rat von Allmysten hören.


melden

Sex unangenehm?

19.11.2010 um 12:47
@Doors

da hast du 100% recht.

wahrscheinlich wuste der DLauch garnicht dass es so eine art krankheit ist.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden