Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex unangenehm?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex Hemmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex unangenehm?

17.11.2010 um 19:36
Hallo ,

Kennt jemand von euch vielleicht das Gefühl wenn Sex richtig unangenehm ist?
Ich bin nun 21 Jahre alt und hatte zwar öfters Sex doch nie eine feste Beziehung,
und ich empfand es jedes einzelne Mal als unangenehm da ich jedes mal das Gefühl habe die Frau irgendwe zu verletzen? Das ist schon so tief in mir verankert das ich gar keine Lust mehr verspüre, und Angst davor habe es tun zu "müssen" wenn ich eine Beziehung eingehe..

Ich bin sonst recht Gesellig und gern unter Leuten und finde einfahc nichts, wie ich das Problem lösen kann , ich hab es öfters versucht doch es war jedes mal gleich. ich wollte zwar die nähe der Personen spüren aber als es zum sex kam bin ich sofort wieder verschwunden, da ich es einfach nicht "übers Herz bringe".

Das ganze mag vielleicht sehr komisch klingen, doch es ist so und ich weiß nicht wohin ich mich sonst wenden soll da ich nicht mit Freunden und Bekannten über das Thema reden will.

Ich hoffe jemand kann es zumindest verstehen, oder mir ein paar Tipps geben damit klarzukommen!

Anzeige
melden

Sex unangenehm?

17.11.2010 um 19:41
@JoMandarin
so richtig versteht dich nur der , der das selbe gefühl hat aber du scheinst ein problem damit zu haben dich an eine person fest zu binden - meist liegt ide ursache bei den eigenen eltern


melden

Sex unangenehm?

17.11.2010 um 19:47
Vielleicht bist du nur nicht der ONS-Typ.
Lerne eine Frau kennen, die dir gefällt und mit der du eine Beziehung eingehen willst.
Da kann man sich auch austoben. Mit Liebe und Vertrautheit ist es sowieso noch schöner.


melden

Sex unangenehm?

17.11.2010 um 19:50
ich gebe @arthedains absolut recht. nicht jeder ist dazu geboren sex ohnee liebe zu haben. für mich ist das auch nichts.


melden

Sex unangenehm?

17.11.2010 um 19:50
Was meinst du denn, würdest du bei der Frau verletzen.. ich geh mal davon aus, dass du meinst, die Frau körperlich zu verletzen?


melden

Sex unangenehm?

17.11.2010 um 19:51
Hm ich hab mich ein wenig falsch ausgedrückt, ich würde mich gerne an jemanden binden nur kann ich mit der Person dann keinen Sex haben weil ich glaube sie zu verletzen.. , und des halb denke ich ist es sinnlos sich eine ernsthafte Beziehung so vorzustellen.


melden

Sex unangenehm?

17.11.2010 um 19:52
inwiefern denkst du denn, sie zu verletzen?
Machs doch einfach mal und irgendwann wirst du schon feststellen, dass ihr das wirklich gut gefällt.. es sei denn, du hast während dessen ein Hackebeil in der Hand womit du wild mit rumfuchtelst.. :)


melden

Sex unangenehm?

17.11.2010 um 20:03
Hm naja das mit dem verletzen meine ich nicht körperlich , ich habe im Kopf das Gefühl das es sie verletzt, und das nur mit Liebe. Bei "nur-mal-so-Spaß-haben" ohne Liebe habe ich dieses Problem nicht.


1x zitiertmelden

Sex unangenehm?

17.11.2010 um 20:08
Naja, dann bums halt nich rum, wenn du diese Frauen nich liebst.. Problem gelöst


melden

Sex unangenehm?

17.11.2010 um 20:11
Bei wievielen Frauen ist das vorgefallen?

Könnte es sein, dass mit der Beziehung irgendwas nicht stimmte. Dass die Frau dich mehr liebte als du sie oder du ein Gefühl hattest, dass die Beziehung nicht lange halten würde?

Das sind jetzt nur zwei mögliche Antworten. Ferndiagnosen halte ich sowieso für fragwürdig.
Vor allem haben wir sowenig Informationen. Da muss man spekulieren. Aber vll konnten wir einen Denkansatz bringen.


melden

Sex unangenehm?

17.11.2010 um 20:59
klingt für mich auch nach etwas das mit der erziehung zu tun hat. also unangenehm kann sex schonmal sein, es geht ja nicht immer alles glatt, aber generell finde ich es doch mehr sehr sehr angenehm. das was du schilderst spielt sich in deiner psyche ab. und wenn du sex normal praktizierst (womit ich meine im gegenseitogen einverständnis grenzen setzen und erforschen), dann wirst du der frau eher etwas gutes tun, glaub mir.@JoMandarin


melden

Sex unangenehm?

17.11.2010 um 21:04
@JoMandarin

Mal ne ganz blöde Frage:

Macht es Dir körperlich denn auch keinen Spass? Ich meine fühlt es sich für Dich selber unangenehm an oder so?


melden

Sex unangenehm?

17.11.2010 um 21:20
Hm naja das mit dem verletzen meine ich nicht körperlich , ich habe im Kopf das Gefühl das es sie verletzt, und das nur mit Liebe. Bei "nur-mal-so-Spaß-haben" ohne Liebe habe ich dieses Problem nicht.

Musst dich ja auch nicht binden. Was soll der Scheiß. Jede Frau sagt ja wenn sie mit dir in die Kiste steigt.. in diesem Sinne.. locker bleiben Kleiner.. du musst sie nicht gleich heiraten.


melden

Sex unangenehm?

17.11.2010 um 22:12
@JoMandarin

Ich versteh immer noch nicht ganz, in wie fern du denkst, dass du sie verletzen könntest...
@JoMandarin schrieb:
Hm naja das mit dem verletzen meine ich nicht körperlich , ich habe im Kopf das Gefühl das es sie verletzt, und das nur mit Liebe. Bei "nur-mal-so-Spaß-haben" ohne Liebe habe ich dieses Problem nicht.
Wieso sollte sie es seelisch verletzen, wenn ihr Sex habt? Meinst du, dass du das Gefühl hast, dass sie den Sex nur deinetwegen macht, es aber selber gar nicht will? Oder was meinst du?

Euer Lord Bär


melden

Sex unangenehm?

17.11.2010 um 22:16
@JoMandarin

gebe mal bei Youtube.com "Assi Toni" ein. Er kennt sich gut mit Frauen aus und hat sicherlich auch was für Dein Problem parat. Ist wirklich sehr edel und zu empfehlen das Video.
Alles Gute.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex unangenehm?

18.11.2010 um 08:42
Wenn einem Sex unangenehm ist, dann lässt man die Finger davon bzw. raus. Wo ist das Problem?

Ansonsten klingt mir das, was der TE hier von sich gibt, doch ein wenig zu wirr und unscharf, als dass man darüber vernünftig reden könnte. "ich habe im Kopf das Gefühl das es sie verletzt, und das nur mit Liebe." - Das hätte ich denn doch gern noch mal in Verständlich.


melden

Sex unangenehm?

18.11.2010 um 09:30
@JoMandarin
Such dir einfach ne Frau die auch keinen Sex mag.... Problem gelöst ;) *lol*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex unangenehm?

18.11.2010 um 10:00
Und ohne Sex geht's hier weiter:

Asexuell


melden

Sex unangenehm?

18.11.2010 um 13:12
@JoMandarin

Ich würde es ja andersrum eher verstehen!
Wenn du mit jemandem Sex hast, mit dem du in einer Beziehung bist, tust du dem Menschen weniger weh ( weil man ja etwas füreinander empfindet, und es dann auch noch schöner ist), als jemandem, bei dem du einfach nur den "druck" los werden willst!


melden

Sex unangenehm?

18.11.2010 um 13:18
@JoMandarin
Wenn vorher vernünftig miteinander geprochen wird und die Eingangvoraussetzungen gleich sind, wirst du eine Frau wohl eher langweilen als verletzen.


Anzeige

1x zitiertmelden