weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie funktioniert dieser Gedankenlese-Trick?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedankenlesen, Zaubertrick
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1

Wie funktioniert dieser Gedankenlese-Trick?

08.12.2010 um 21:13
Hey Leute,

Ein Kumpel von meinem Freund hat heute einen Trick mit mir gemacht und ich kann mir nicht vorstellen wie der funktioniert.... Brauche eure hilfe :-)

Also: er hat einen Stift und einen Zettel. Dann meinte er ich soll mir eine Automarke ausdenken. Er hat dann etwas auf den Zettel geschrieben (ohne dass ich es sehen kann!), das Stück Papier abgerissen, zusammengeknüllt und rechts auf den Tisch gelegt.
Dann musste ich ihm sagen an welche Automarke ich gedacht habe. Er schrieb die Marke auf, hat wieder ein Stück abgerissen, es zusammengeknüllt und es aber auf die linke Seite gelegt. Das hat er dann noch mit Männervornamen gemacht, mit einem Tier und am Schluss musste ich zwischen der Farbe Schwarz und Weiss wählen.

Sooo am Schluss durfte ich dann die Zettel auf der rechten Seite anschauen und siehe da: alle Antworten waren richtig :-) Da ich aber dachte, dass da was faul sein muss, hab ich die Zettel auf der linken Seite auch angesehen. Und jetzt kommt das erstaunliche: auch auf denen stand die richtige Antwort!!!

Wie kann das sein??? Ich mein er legt den Zettel hin bevor ich die Antwort gegeben hab!!

Danke für eure Hilfe ;-)


melden
Anzeige
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie funktioniert dieser Gedankenlese-Trick?

08.12.2010 um 21:15
@pipitone32
kleiner tipp: denk an die reihenfolge seiner fragen.


melden

Wie funktioniert dieser Gedankenlese-Trick?

08.12.2010 um 21:17
@pipitone32

würde auch annehmen das er am anfang das schwarz und weiss genommen hat da is die chance 50:50 und dann hat er einfach deine antworten aufgeschrieben die jetzt immer eins versetzt kamen


melden

Wie funktioniert dieser Gedankenlese-Trick?

08.12.2010 um 21:17
hahahahahaha stiiiiiimmt jetzt wo du es sagst ^^
ooohh mann....
DANKE :D


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie funktioniert dieser Gedankenlese-Trick?

08.12.2010 um 21:18
Du fragst Sagst ihm er soll an namen1 denken und du schreibst irgendwas auf was dir einfällt... Dann sagst du ihm er solle an name2 denken und du schreibst namen1 auf, dann sagst du ihm er soll an namen3 denken und du schreibst namen2 auf, dann sagst du ihm er soll an namen4 denken und du schreibst namen 3 auf. Dann machst du alle zettel auf und zack, hast du namen 1-3 richtig aufgeschrieben


melden

Wie funktioniert dieser Gedankenlese-Trick?

08.12.2010 um 21:18
Edit

Gut, erklärt. Dankeschöööön! :D


melden

Wie funktioniert dieser Gedankenlese-Trick?

08.12.2010 um 21:21
Der Trick an der Sache ist die letze Frage: also wähle zwischen Schwarz und Weiss. Denn die Chance ist 50:50. Also das ist das Einzige bei dem er raten muss... Alle anderen Antworten sind ja dann um eins versetzt und er kann sie einfach aufschreiben :-)
Jetzt wo ich es heraus gefunden habe, hat er mir auch genau erklärt wies geht ;-)
aber danke euch....


melden

Wie funktioniert dieser Gedankenlese-Trick?

09.12.2010 um 01:57
coole sache :D
werd ich auch mal ausprobieren


melden
Anzeige

Wie funktioniert dieser Gedankenlese-Trick?

09.12.2010 um 03:39
Dass sowas immernoch so oft als Mysterium empfunden wird...


melden

Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: geklärt
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden