Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zaubertrick durch Ausschlussverfahren?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karten, Zaubertrick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Zaubertrick durch Ausschlussverfahren?

04.06.2016 um 17:03
Gestern hat mir ein Kumpel einen Zaubertrick gezeigt. Ich durfte die Karten mischen wie ich wollte. Vor dem Mischen hat er allerdings die Karten bei sich gehabt (er hätte also die Möglichkeit gehabt was mit den Karten zu machen). Dann hat er den Kartenstapel auf den Tisch gelegt. Er hat mir nach und nach Fragen gestellt: erst durfte ich entscheiden ob ich dir Symbole oder Zahlen nehme. Hab dann Zahlen gesagt und die sind weggefallen. Dann gabs Bube, Dame und König. Hab mich für Dame entschieden, die fiel weg. Übrig blieb König unf Bube, hab mir für König entschieden, der fiel auch weg. Nun konnte ich noch zwischen Rot und Schwarz entscheiden, hab schwarz gesagt und das fiel weg. Hatte also num Bube rot. Am ende noch die Frage, ob ich Bube Herz oder Bube Karo wähle. Habe Bube Herz gewählt und das fällt ja weg. Mein Ergebnis das ich gewählt habe war also Bube Karo. Er zog dann aus seiner Hosentasche genau die Karte.
Diese Karte muss er ja anfangs schon eingesteckt haben. Ich verstehe nur nicht, wie es genau DIE sein kann, denn ich hätte ja anfangs schon sagen können ich nehme die Symbole, die dann ja auch wegfallen? Dann hätte der Trick im vorraus ja nicht funktioniert. Hat einer eine Ahnung wie der Trick funktioniert oder kennt ein Video dazu?

Anzeige
melden

Zaubertrick durch Ausschlussverfahren?

04.06.2016 um 17:09
War klar was mit Deiner jeweiligen Auswahl passiert? Also behalten oder wegtun?


melden

Zaubertrick durch Ausschlussverfahren?

04.06.2016 um 17:09
Das ist einfach.

Sagen wir, er hat eine rote Karte mit einem Symbol im Spiel (wie in deinem Fall).

Du sagst: "Zahl", er sagt: "fällt weg"
Du sagst: "Symbol", er sagt: "damit spielen wir weiter"

Damit bekommt er genau das Ergebnis, das ER will.


melden

Zaubertrick durch Ausschlussverfahren?

04.06.2016 um 17:11
@Kxmmne

Er bewegt dich via dieser Fragerei zu der Karte, die in seiner Tasche ist.
Hättest du bspw statt Zahlen Symbole gewählt am Anfang, hätte er nicht gesagt "Fällt weg" sondern einfach "Ok".
Das fällt nur sehr aufmerksamen Leuten auf, dass man immer zwischen "Ok" und "Fällt weg" wechselt, bei dir mag das dummer Zufall sein, dass er immer "Fällt weg" sagen konnte.
Den Trick kann ich nämlich auch :P:


1x zitiertmelden

Zaubertrick durch Ausschlussverfahren?

04.06.2016 um 17:25
Das ergibt Sinn, nur er hat jedes Mal gesagt, dass das, was ich wähle wegfällt, da bin ich mir sicher. Von dem Prinzip her kann es ja eigentlich nicht funktionieren, oder?


melden

Zaubertrick durch Ausschlussverfahren?

06.06.2016 um 15:57
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:bei dir mag das dummer Zufall sein, dass er immer "Fällt weg" sagen konnte.
Außerdem kann man immer noch die Taschen wechseln... Bube rechts, Dame links, König im Hemd...


melden

Zaubertrick durch Ausschlussverfahren?

06.06.2016 um 16:36
@Kxmmne

Ist das vielleicht so ähnlich wie "Teile und Herrsche"? Das muss man in "Gray Matter" spielen, um an einer Stelle weiter zu kommen.

Hier zu sehen ab 14:15

Youtube: Let's Play Gray Matter [Part 25] - Teile und Herrsche
Let's Play Gray Matter [Part 25] - Teile und Herrsche
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Mensch Jens Söring
Menschen, 40.116 Beiträge, gestern um 23:06 von rimbaud
minu16 am 28.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2050 2051 2052 2053
40.116
gestern um 23:06 »
Menschen: Zauberei
Menschen, 36 Beiträge, am 24.11.2013 von Rumpelstil
Rumpelstil am 26.08.2013, Seite: 1 2
36
am 24.11.2013 »
Menschen: Zaubertrick Gedankenübertragung
Menschen, 36 Beiträge, am 30.08.2011 von Paka
Kreso01 am 25.08.2011, Seite: 1 2
36
am 30.08.2011 »
von Paka