Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bewusstseinserweiterung im Schlaf

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Bewusstlosigkeit
Seite 1 von 1

Bewusstseinserweiterung im Schlaf

08.01.2011 um 01:48
Habt ihr euch schoneinmal Gedanken darüber gemacht, ob man im Schlaf, also in der Phase in der man nicht träumt, eventuell zu höheren Bewusstseinsphasen zu kommen? Man weiß im Schlaf möglicherweise viel mehr als man sich zu träumen wagt, aber aus irgendwelchen Gründen auch immer, verliert man dieses Wissen während des normalen Bewusstseins.

Vielleicht denkt man sich jedes Mal im Schlaf aufs neue "So ist das also, ich weiß ja alles und morgen, wenn ich aufwache, habe ich wieder alles vergessen"


melden
Anzeige

Bewusstseinserweiterung im Schlaf

08.01.2011 um 02:06
@sympathic

Öhm...halte ich für unwahrscheinlich...aber woher soll man das auch wissen? Wie soll man das raus finden ?


melden

Bewusstseinserweiterung im Schlaf

08.01.2011 um 02:25
villt hatt mans ya nich vergessen man erinnert sich nurnich direkt daran^^


melden
XPete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstseinserweiterung im Schlaf

08.01.2011 um 02:39
Und wie kommst du zu der Erkenntnis?


melden

Bewusstseinserweiterung im Schlaf

08.01.2011 um 03:43
ich sagte ja villt kann ya sein das manche sachen in unseren unterbewusstsein abgespeichert werden und wir die nur indirekt abrufen bzw davon gebrauch machen ohne es direkt zu wissen


melden

Bewusstseinserweiterung im Schlaf

08.01.2011 um 13:36
Auch Schlaf hat ein Bewusstsein, ich schreibe schon viele Jahre meine Träume auf.
Darunter waren sehr viele Wahrträume. Von Tod bis zu einem Auto das ich mir kaufte, war alles in meinen Träumen zu finden.


melden

Bewusstseinserweiterung im Schlaf

08.01.2011 um 13:40
@Piper999

Sowas brauchste hier gar nicht erst zu schreiben, die Skeptiker hier bei Allmy werden es nämlich als ZUFALL abtun, um ihr gering ausgeprägtes Bewusstsein zu kompensieren. :)


melden

Bewusstseinserweiterung im Schlaf

08.01.2011 um 16:39
@sympathic
Gedanken darüber habe ich mir noch nicht gemacht. Aber woher willst du wissen, ob es überhaupt soetwas wie den traumlosen Schlaf gibt?


melden

Bewusstseinserweiterung im Schlaf

08.01.2011 um 21:51
Piper999 schrieb:Von Tod bis zu einem Auto das ich mir kaufte
Lass mich raten - du hast geträumt, du kaufst dir ein Auto, und hast es dann wirklich getan?


melden

Bewusstseinserweiterung im Schlaf

05.02.2011 um 12:49
Zu yosshi89 es gibt keinen Traum losen Schlaf. Wenn unser Tagesbewusstsein schläft, schläft nicht unser Bewusstsein.

lach sympathic, ja das habe ich getan. Als ich das träumte, war nicht an ein anderes Auto zu denken. Ich fuhr ein silbernes BMW Cabrio. Ein Traum von einem Auto. Mir wäre im Traum nicht eingefallen ein neues Auto zu kaufen.

Ich träumte von einem roten Auto, und wusste nichts damit anzufangen. Den BMW habe ich geschrottet, und habe mir nachher einen roten Ford Probe gekauft.

Den Traum habe ich vorher aufgeschrieben und vergessen. Ich schreibe schon seit Jahren meine träume auf.

Ich führe seid Jahren Traumtagebuch. Jeder entwickelt da eine andere Sprache, mit der Zeit lernt man das zu verstehen.

LG Ute


melden

Bewusstseinserweiterung im Schlaf

06.02.2011 um 16:58
@sympathic

Glaube nicht, dass man im Schlaf mehr weiss, aber eventuell wird einem ungefiltert verdeutlicht, was man weiss, weil keinerlei Ablenkung durch äußere Geschehnisse stattfindet.


melden

Bewusstseinserweiterung im Schlaf

06.02.2011 um 18:49
Also ich weiß nicht ob man ich Schlaf mehr weiß als wenn man wach ist, aber ich hab mal gehört das man im Schlaf besser Sachen auswendig lernen können soll. ob das stimmt weiß ich auch nicht. Ich weiß aber das ich Lieder die ich nie höre, besser kann als Lieder die ich dauernd höre weil ich blöde Lieder nur dann gehört hab wenn ich geschlafen hab O.o


melden

Bewusstseinserweiterung im Schlaf

06.02.2011 um 20:29
@Chiyoko90

Im Schlaf kann man definitiv besser Sachen (auswendig) lernen. Der Schlaf ist ideal, um zu lernen. Während man schläft, verfestigen sich die Dinge, die man am Tag gelernt hat. Manchmal träumt man sogar davon. Wenn man dann aufwacht, kann man (mir geht es jedenfalls so) die Dinge auswendig, völlig problemlos, aufsagen.

Faszinierend finde ich auch, dass einem im Schlaf manchmal ganz besondere Ideen kommen. Manchmal auch geistige Lichtblitze. Oder man ist sehr kreativ. Ich z. B. erfinde manchmal ganz tolle Mode oder ganz neue Lieder im Schlaf :D


melden

Bewusstseinserweiterung im Schlaf

06.02.2011 um 20:53
Dass man sich in einem Traum so "mächtig" fühlt, hat vermutlich damit zu tun, dass während eines Traumes die Physik zumindest teilweise ausser Kraft gesetzt wird. Man kann fliegen, läuft viel schneller und verfügt manchmal über übermenschliche Kräfte.

Aber so wie die Physik in einem Traum plötzlich eigene Regeln hat, so gilt die Logik auch nicht mehr unbeschränkt, das träumende "Ich" ist da viel unkritischer. Ich kann mich an Träume erinnern, in denen mir plötzlich bewusst wurde, dass da Dinge passieren, die eigentlich wider jegliche Logik sind. Diese innere "Stimme" wurde aber meist (erfolgreich) verdrängt, weil man im Traum gerade die schönsten Dinge "erlebte".

Emodul


melden

Bewusstseinserweiterung im Schlaf

06.02.2011 um 21:46
@Subway
Ich hab in meiner Ausbildung von Wurst geträumt xD bestimmt war ich deswegen so gut im Wurst aufzählen xD


melden

Bewusstseinserweiterung im Schlaf

07.02.2011 um 19:54
@Chiyoko90

Gut möglich ;)


melden

Bewusstseinserweiterung im Schlaf

07.02.2011 um 20:13
liegt darin vielleicht der tiefere Grund eines Deja Vu's?, wer weiß


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstseinserweiterung im Schlaf

12.02.2011 um 08:55
Hallo zusammen,

@sympathic
sympathic schrieb am 08.01.2011:Vielleicht denkt man sich jedes Mal im Schlaf aufs neue "So ist das also, ich weiß ja alles und morgen, wenn ich aufwache, habe ich wieder alles vergessen"
Dabei sind deine geistigen Kräfte wirksam. Auf Deiner höheren geistigen Ebene deines Seins, weißt Du was geschieht. Das nach dem Schlafen keine Erinnerung an das Erlebte vorhanden ist, ist genauso gewollt, es würde Dich sonst zu sehr von deinem Leben hier ablenken. Du stehst dabei sozusagen in Verbindung mit deiner geistigen Heimat.


melden

Bewusstseinserweiterung im Schlaf

12.02.2011 um 09:57
Wenn wir uns im Wachzustand mehr geistig beschäftigen und unseren Geiste mehr saubere Nahrung geben, werden wir auch in den Träumen unterstützt und erinnern uns beim Aufwachen öfters an das Geträumte. Es gibt verschiedene Arten von Träumen, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Jeder kann selbst herausfinden wo seine Träume hingehören.


melden
Anzeige

Bewusstseinserweiterung im Schlaf

14.02.2011 um 01:34
Was ich Jetzt sage gehört nicht zu diesem Thema es geht um Übergriffe von Männern, ich habe versucht das abzu schicken, hat nicht funktiniert.

Ich bin ja noch sehr neu hier. Aber diese Übergriffe gab es im catht. Ich habe mich auch gewehrt aber da kam meine Resonanz.

Es spielt überhaupt keine Rolle ob jung oder alt, Ich rede hier nicht mehr, und gehe schon gleich gar nicht mehr in den Chat, wie es um Themen geht, bei denen mir die Spucke wegblebt.

Ich schaue hier mal ab und an rein, aber bei diesem Niveau bleibt mir der Atem stehen

Warum fragt der Betreiber der muss doch hier nur als Frau in den Chat gehen.

So habe ich das erlebt.
Wieso geht es hier?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
25am 30.07.2011 »
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt