Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bewusstlos - Wieso das denn?!

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Bewusstlos, Bewusstlosigkeit
virus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstlos - Wieso das denn?!

01.11.2004 um 11:50
Moin Leute,

am Freitag war ich bei einem Kollegen, getrunken habe ich dort nichts und geraucht (naja) ... ein bisschen halt.

Irgendwann bin ich aufgestanden um "locker - lässig" auf 's Klo zu gehen. Der Weg zum Klo war noch ganz smove, doch direkt davor bin ich an einer Stufe hängen geblieben und mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen.

Leider haben meine Hände meinen Fall nicht abstützen können, so dass ich eben ungebremst mit dem Kopf gegen diese Mauer geprallt bin.

Dann bin ich sofort zu Boden gegangen und lag da so rum. Nach etwa 4-5 Min wurde ich durch wiederholtes Schlagen (Backpfeife) von einem Kollegen geweckt.

Warum war ich bewusstlos ???
Warum kann ich nicht einschätzen wie lange ich dort lag ?
Warum ist mir außer der Bewusstlosigkeit nichts anderes passiert ?
Kann ich Bewusstlosigkeit mit Schlaf vergleichen ?


Bitte beantwortet mir die Fragen.

Vielen Dank im Voraus, alles Gute.

Peace,

ViRuS.



P.S. Ladies, keine Sorge ich bin unverletzt....

Kiffwunder !



melden
Anzeige
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstlos - Wieso das denn?!

01.11.2004 um 11:58
glück gehabt
einem früheren bekannten von mir ist einmal dasselbe passiert.nur mit dem unterschied,daß er nicht gegen eine wand sondern dabei durch eine glastüre gefallen ist.

die sehnen und nerven im arm wurden durchschnitten und am hals wurde nur um haaresbreite die schlagader verfehlt.

das ist das risiko daß man eingeht wenn man sich betäubt.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
aznsoul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstlos - Wieso das denn?!

01.11.2004 um 12:01
Wenn Dein Kopf gegen ne Wand knallt, kann es durchaus passieren das man Bewusslos wird.

Das ist so ähnlich wie ein kurz andauernde Ohnmacht.

Wie man an das Wort schon erkennen kann ist Dein Bewusstsein völlig ausgeschaltet und deswegen hast Du nichts wahrgenommen...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden
talas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstlos - Wieso das denn?!

01.11.2004 um 12:01
@virus

>>Warum war ich bewusstlos ??? <<
Ich denke mal weil du mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen bist.

>>Warum kann ich nicht einschätzen wie lange ich dort lag ?<<
Weil du bewusstlos warst. Kannst du wenn du morgens aufwachst genau einschätzen wie lange du geschlafen hast? Das können die meisten Menschen nicht mal wenn sie ne Zeit lang vorm Fernseher gesessen haben.

>>Warum ist mir außer der Bewusstlosigkeit nichts anderes passiert ?<<
Was soll den noch passieren ?Meinst du verletzungen oder was?

>>Kann ich Bewusstlosigkeit mit Schlaf vergleichen ?<<
Ich denke es sind zu mindest ähnliche zustände aber es ist nicht das selbe.


melden
virus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstlos - Wieso das denn?!

01.11.2004 um 12:07
@ Talas

Ich meine, dass ich nach dem Aufwachen keinerlei Ausfälle hatte. Ich war sofort wieder Herr meiner Sinne. Mir war nicht schlecht, ich war nicht down oder so was. Ich fühlte mich so als ob tatsächlich nichts passiert war.

Meine Kollegen sagte, dass ich derbe übel ausgesehen habe. Meine Augen waren offen, genau wie mein Mund. Ich lag zusammen gekauert auf dem Boden und recht weis.

Das meine ich mit nichts anderes passiert.

Kiffwunder !



melden
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstlos - Wieso das denn?!

01.11.2004 um 12:17
@virus

Manche werden bewusstlos, wenn sie trinken, in Deinem Fall hattest Du noch dazu prallen mit dem Kopf.
Glück gehaupt, pass auf Dich auf.


melden
virus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstlos - Wieso das denn?!

01.11.2004 um 12:20
Aber die Hauptfrage ist für mich allerdings:

Warum zur Hölle bin ich denn überhaupt bewusstlos gewurden und warum haben 3,4, ... Backpfeifen mich wieder zurück geholt. Wo war ich (geistig) während der Bewusslosigkeit ????

ViRuS.

Kiffwunder !



melden
devamala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstlos - Wieso das denn?!

01.11.2004 um 12:29
in einer höheren Ebene

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstlos - Wieso das denn?!

01.11.2004 um 12:33
@virus

Es gibt von Schulmedizin bestimm eine Erklärung dafür, welche ich Dir nicht geben könnte, aber so weiß ich, dass Alkohol und Drogen oder Schock unser Bewusstsein für eine Weile aus der Kraft setzen können, wenn man gewisse Menge davon verbrauchen würde.

In solche Momente nimmt unser Unterbewusstsein die Rettungsaktion in der Hand. Was den Unbewusster Person in diesen Fällen helfen könnte, ist kaltes Wasser und Lautes Ruf und manchmal auch Ohrfeige. *g*


melden
talas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstlos - Wieso das denn?!

01.11.2004 um 12:39
@virus
>>Wo war ich (geistig) während der Bewusslosigkeit ????<<
Nirgend wo! Hab mal ein wenig nachgeschaut also bewusstlosigkeit ist wie das wort schon sagt der Verlust des Bewusstseins.Also bist du aus rein medizinischer sicht einfach weg gewesen. Dein Bewusstsein ist ausgeschaltet als reaktion auf den Aufschlag an der Wand.


melden
virus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstlos - Wieso das denn?!

01.11.2004 um 12:44
Wäre ich ohne die Hilfe meiner Kollegen gestorben ?

Kiffwunder !



melden
talas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstlos - Wieso das denn?!

01.11.2004 um 12:48
@virus

Nein ganz sicher nicht.I ch bin mir nicht mal sicher das deine Kollegen dir wirklich geholfen haben da dein Bewusstsein weg ist kannst du nicht fühlen und auch nicht reagieren. Deshalb ist es gut möglich das du auch ohne die Ohrfeigen zum selben Zeitpunkt aufgewacht wärst.

Talas


melden

Bewusstlos - Wieso das denn?!

01.11.2004 um 12:50
@virus

Tja, das ist echt ´ne Frage: " Wo war man geistig während des bewusstlosen Zustands ? "

Ich weiß selber zu gut wie sich solch eine Bewusstlosigkeit anfühlt, aber im Grunde erst nach dem man wieder Bewusstsein erlangt hat. Aber wenn man da wirklich drinne ist in dieser Ausgelöschtheit ....hmmm, kein Gott, kein Teufel, keine Welt, kein Universum, rein garnichts ... irgendwie.

Ich weiß noch vor ca. 20 Jahren, da bin ich auf einem Spielplatz auf so ´nen Holzhaus dem Dach herumgeklettert. Zwei Freunde machten sich einen Scherz darraus an den Balken die das Dach verbinden wie irre zu wackeln. Es passierte natürlich das was passieren mußte und ich selgelte von diesem Dach ca. 5 Meter in die Tiefe. Tja und dann ? Absolut Nichts ! Also für mich existierte in diesem Augenblick das Universum nicht mehr. Ich hätte auch genausogut Tot sein können, es wäre scheiß egal gewesen. Wenn man aus sowas wieder erwacht ist es nicht so angenehm darüber nachzudenken. Das nächste was ich nach diesem Sturz wahrnahm, war übrigens wie sich eine Schiebetüre öffnete. Und zwar die eines Krankenhauses. *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstlos - Wieso das denn?!

01.11.2004 um 13:42
Ich hab mal gehört, das wenn man Bewusstlos wird und umfällt oder allgemein fällt, das man sich dabei nicht wehtut, das wohl auch nachdem man aufwacht kein Schmerz existiert. konnte ich noch nie glauben obs wahr ist weiss ich aber nicht.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Bewusstlos - Wieso das denn?!

01.11.2004 um 14:10
bei der bewusstlosigkeit sind vielde dinge vom gehirn abgeschaltet. es ist die reaktion des hirns auf ein sehr krasses ereignis. die schlimmere version ist das koma.

der körper wird nur noch auf die lebenswichtigsten dinge zurückgeschraubt. es ist ein erholungszustand für den körper. bestimmte bereiche des gehirns bekommen keine signale mehr. so auch das direkte schmerzempfinden. natürlich bekommt das gehirn noch die verletzung mit, aber es wird nicht mit einer überreizung darauf hingewiesen, so das es unser bewusstsein mitbekommt. im bewusstlosen zustand kann man nicht mehr hören, nicht mehr sehen und nicht mehr fühlen. die signale kommen an, werden aber stark gefiltert. das gehirn muss sich um wichtigere dinge kümmern.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.


melden
coldeyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstlos - Wieso das denn?!

01.11.2004 um 18:22
@virus

Wenn man mit dem Kopf gegen eine Wand knallt und man dann bewusstlos wird ist das ja eigentlich keine Frage warum...

in dem Moment ist das so als würde jemand bei dir auf einen "Ausschaltknopf" drücken... dein Gehirn setzt sozusagen die Funktionen aus.... daher kommt wahrscheinlich auch das mit dem Dickschädel, manche werden halt bewusstlos und sind nicht mehr ansprechbar, andere haben dann nur Kopfschmerzen!

Wenn man bewusstlos wird sackt der Kreislauf ab, deshalb warst du sicher blass....





Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-


melden
destroyer666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstlos - Wieso das denn?!

01.11.2004 um 18:32
mhhh...is normal, dass man bei deinem "unfall" mal kurz "wegdämmert" *GG

sei froh, dass dein kopf noch heile ist...:)

KEN CAN - but life still suckz!


melden
coldeyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstlos - Wieso das denn?!

01.11.2004 um 18:42
@destroyer

: )





Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-


melden
destroyer666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstlos - Wieso das denn?!

01.11.2004 um 18:44
"Wenn man bewusstlos wird sackt der Kreislauf ab, deshalb warst du sicher blass.."


deshalb war er BESTIMMT blass^^ gibt ja gar keine andere erlärung *GG*

KEN CAN - but life still suckz!


melden
coldeyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstlos - Wieso das denn?!

01.11.2004 um 18:46
@destroyer

Habs doch nur nochmal gesagt! *g*
: )





Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-


melden
Anzeige
destroyer666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstlos - Wieso das denn?!

01.11.2004 um 18:47
jaja...hatte nur so eine spekulativen charakter^^

wollt das halt nomma verdeutlichen *GG*

KEN CAN - but life still suckz!


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hinter sich stehen21 Beiträge