Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, Prophezeiung, 911 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

07.02.2011 um 01:56
Hallo, mir ist vor 10 Jahren etwas sonderbares widerfahren. Ob es paranormal war, oder einfach nur Zufall kann ich nicht sagen. Kurz zu meiner Person: Ich bin 35 Jahre alt und arbeite als Manager für ein großes Logistik-Unternehmen.

Was war an diesem Tag passiert?

Nachdem ich mit meiner Freundin einige Besorgungen in der Stadt erledigt hatte, beschlossen wir vor der Heimfahrt noch etwas essen zu gehen. Also suchten wir das nächste Mc Donalds Restaurant auf, setzten uns an einen Tisch und aßen Burger. Wir waren relativ schweigsam, bis ich plötzlich sagte:

"Nadine, heute passiert etwas ganz schlimmes!"

Warum ich diesen Satz sagte, kann ich mir bis heute nicht erklären. Es war einfach ein Gefühl. So etwas sage ich auch nicht jeden Tag, es war das erste Mal.

Meine Freundin fragte mich natürlich was ich damit meine. Ob ich denke, dass in meiner Familie oder in meinem Freundeskreis etwas schlimmes passieren würde, oder so. Ich antwortete darauf: "Nein, es passiert heute generell etwas ganz schlimmes. Genauer kann ich es nicht sagen."

Wir vertieften das Gespräch nicht weiter und fuhren kurze Zeit später nach Hause.

Dort angekommen klingelte etwa eine Stunde später das Telefon. Eine Kollegin war dran und bat mich mit aufgeregter Stimme darum, doch sofort den Fernseher einzuschalten. Das machte ich dann auch, und was ich sah war Rauch der aus einem der Türme des WTC aufstieg. Es war der 11. September 2001.

Wir (meine Freundin und ich) haben uns erst am nächsten Tag wieder an den Dialog aus dem Mc Donalds Restaurant erinnert. Für mich ist bis heute unklar, warum ich dieses Gefühl hatte. Was mich an diesem Tage bewegt hat, so eine Äußerung zu tätigen. Klar, wenn man jeden Tag so etwas voraussagt, wird auch irgendwann mal etwas "schlimmes" passieren. Doch ich hatte vorher nie etwas in diese Richtung verlautbaren lassen und auch später nicht mehr.

Ich glaube trotzdem irgendwie an Zufall, auch wenn ich immer mit einem komischen Gefühl an diese Sache denken muss.

Was meint ihr?

Viele Grüße
Chris

Anzeige
3x zitiertmelden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

07.02.2011 um 02:01
Kontaktiere doch mal Estefania69

die hat davon geträumt (;
Wahrheitsräume am 04.02.2011

Hallo,
ich träume sehr viel und kann mich später oft erinnern. Die meisten meiner Träume passieren. Manchmal ganz profane Dinge, wie das zersplittern einer Vase oder ein gefällter Baum, dann aber auch Dinge wie den 11 September, den ich im August träumte oder auch den Tsunami, Zugunglücke, Flugzeugabstüze, Tod von Freunden und Familienmitgliede, Unfälle etc.



melden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

07.02.2011 um 02:19
Eine Freundin von mir war in der Zeit um den 11 Septmber dort genau an diesem Tag war von ihr und ihrern Freunden eigentlich beschlossen worden das WTC anschauen zu gehen.
Sie wollten nacher noch etwas unternehmen und standen deshalb schon früh auf um sechs Uhr glaub ich na jedenfalls als sie dann aufbrechen wollten. Fühlte sich meine Freundin plötzlich total übel Bauchkrämpfe übelkeit und co. na jedenfalls bat sie ihre Freunde erst mal hier zu bleiben also im Hotel und erst später zu den Gebäuden zu gehen kurz darauf passierte es. Sie alle waren natürlich völlig geschockt genauso wie ich als sich meine Freundin bei mir meldete


melden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

07.02.2011 um 02:37
Alles Schicksale Entscheidungen die man für sich selbst trieft , ist man am falschen Ort am falschen Zeit , na ja konnte was schief gehen oder auch es kommt was gutes dabei raus ! man weiß es ja nie was vorher passiert !


melden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

07.02.2011 um 02:47
@chris1895

Der Geschichtenerzählerthread ist woanders.


melden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

07.02.2011 um 02:52
benito: Der Geschichtenerzählerthread ist woanders.
Gääähn, war ja klar dass so ein blöder Spruch kommt...


melden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

07.02.2011 um 03:00
@chris1895

Ich gähne bei deiner uninnovativen Einleitung deiner Kurzgeschichte.
Zitat von chris1895chris1895 schrieb:Hallo, mir ist vor 10 Jahren etwas sonderbares widerfahren. Ob es paranormal war, oder einfach nur Zufall kann ich nicht sagen. Kurz zu meiner Person: Ich bin 35 Jahre alt und arbeite als Manager für ein großes Logistik-Unternehmen.
Schreib noch so was wie.... "Heute war kein Tag wie jeder andere. Ein paar Kunden waren abgesprungen und der Kaffee war versalzen. Die Sekretärin zickte."

Sei kreativ!


melden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

07.02.2011 um 03:02
Zitat von chris1895chris1895 schrieb:Was meint ihr?
2001 ist längst passé und Allmy existiert nun schon eine ganze Weile. Warum interessiert dich das erst nach so langer Zeit?


1x zitiertmelden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

07.02.2011 um 03:07
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:2001 ist längst passé und Allmy existiert nun schon eine ganze Weile. Warum interessiert dich das erst nach so langer Zeit?
Interessiert mich schon seit 2001. Bin erst jetzt auf dieses Forum gestoßen.

@ benito: Troll doch nicht rum. Geh schlafen wenn Dir was nicht gefällt.


melden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

07.02.2011 um 03:08
Zitat von chris1895chris1895 schrieb:als Manager für ein großes Logistik-Unternehmen.
...sollte man wissen, wie man eine Suchmaschine vernünftig anwendet.


melden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

07.02.2011 um 03:12
Gebt mir mehr von Euren gehaltvollen Beiträgen :-)


melden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

07.02.2011 um 03:13
Ok, kannst du haben....

Nein jetzt mal ehrlich, du glaubst doch nicht wirklich, dass du eine Vision hattest und den 11. September prophezeit hast?

Und es klingt einfach wie ne Geschichte und hier tauchen auf einmal viele Geschichten auf.


melden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

07.02.2011 um 03:17
Ein Manager für ein grosses Logistikunternehmen sollte am Montagmorgen ausgeschlafen zur Arbeit erscheinen, wenn er seine Verantwortung dem Unternehmen gegenüber wahrnehmen will. :)


melden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

07.02.2011 um 03:27
@ benito: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich davon ausgehe den 11. September prophezeit zu haben, sondern gehe nach wie vor von einem Zufall aus. Es ist so passiert wie ich es geschrieben habe. Wer es nicht glaubt sollte es mit Dieter Nuhr halten...

http://jetzt.sueddeutsche.de/upl/images/user/mu/musica79/text/regular/282085.jpg

@ SirMaunz-A-Lot: Es ist schön für das Bruttosozialprodukt, wenn Menschen wie Du im Urlaub arbeiten gehen ;-)


1x zitiertmelden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

07.02.2011 um 03:30
@chris1895
Zitat von chris1895chris1895 schrieb:Wer es nicht glaubt sollte es mit Dieter Nuhr halten...
Ich hab aber Ahnung! ^^
(Du hättest das Bild nicht posten müssen. Ich kenn den Spruch. So riskierst du nur ne Verwarnung. Nimms einfach raus.)

Tatsache ist, du hast es hier gepostet und uns zur Verfügung gestellt, weil du es in Erwägung ziehst. Weil du glaubst es sei irgendwie möglich.

Es ist aber nicht möglich!


melden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

07.02.2011 um 03:33
Gut. Das ist Deine Meinung. Freut mich...


melden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

07.02.2011 um 03:35
@chris1895

Nix mit Meinung! Das ist Fakt!

Es gibt keine Präkognition!


melden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

07.02.2011 um 03:37
Dann bin ich ja beruhigt!


melden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

07.02.2011 um 03:39
@chris1895

Mhhh.... ziemlich ironisch...

Fragen wir andersrum. Welche wissenschaftliche Vorbildung hast du.... oder... Wie stellst du dir denn die Funktionsweise von Präkognition vor? Wer hat dir denn gesagt, dass etwas Schlimmes passiert? Gott oder kleine Engelchen?

Bist du religiös, glaubst du an Geister?


melden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

07.02.2011 um 03:48
benito: Welche wissenschaftliche Vorbildung hast du.... oder... Wie stellst du dir denn die Funktionsweise von Präkognition vor? Wer hat dir denn gesagt, dass etwas Schlimmes passiert? Gott oder kleine Engelchen? Bist du religiös, glaubst du an Geister?
Ich habe ein ganz normales, durchschnittliches Abitur und interessiere mich für Wissenschaft. Mehr nicht. Ich bin nicht religiös, glaube nicht an Geister und auch nicht wirklich an Präkoknition.

Wer mir das gesagt hat? Niemand. Ich habe es gesagt, weil ich das im Gefühl hatte. Habe ich doch auch so beschrieben.

Und nein, die Lottozahlen für nächste Woche kann ich Dir auch nicht sagen...


Anzeige

melden