Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, Prophezeiung, 911 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

07.02.2011 um 11:17
@chris1895

Jemand, der meint, in die Zukunft sehen zu können, der muss ja im Prinzip die Realität simulieren, also schneller "rechnen" als die Natur abläuft.
Dahinter steckt aber ein unauflösbarer Widerspruch: da der "Wahrsager" ja ebenfalls zur Natur gehört - sowie auch seine Rechenprozesse - müsste er eigentlich schneller rechnen, als er rechnen kann.

Niemand kann die gigantische Zahl an Informationen verarbeiten. die für eine ECHTE Vorhersage notwendig sind .

Der "Wahrsager" benutzt nur einen winzig kleinen Teil der eigentlich relevanten Informationen. Und zwar höchstens soviel, dass eine PROGNOSE noch möglich ist.
Das ist dann aber keine echte Wahrsagerei im klassischen Sinne mehr, sondern entspricht im wesentlichen dem, was jeder Wetterfrosch macht.

Wenn man also in die "Zukunft" sieht, erhält man ein mögliches Ereignis, daß mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit eintreten kann. Deswegen müssen auch nicht sämtliche Vorhersagen eintreten. Den ansonsten gäbe es ja auch keinen freien Willen!

(http://www.esoterikforum.at/forum/archive/index.php/t-27684.html)

Könnte man die Zukunft vorhersehen, dann würde sie sicher nicht SO eintreten. ^^

Deshalb gehe ich davon aus das es nur ein Zufall war, wenn es nicht WTC gewesen wäre dann eben was andere schreckliche Ereignis was an diesem Tag passierte und neben WTC unterging herhalten müssen.

Anzeige
melden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

07.02.2011 um 23:15
@ Keysibuna: Danke. Genauso sehe ich das auch nach all den Jahren. Das "komische Gefühl" wird trotzdem für immer bleiben.

Natürlich habe ich mir auch gedacht, vielleicht auf dem Weg in das Mc Donalds irgendwas unbewusst aufgeschnappt zu haben. Personen die vielleicht aufgeregt in einen Fernseher geschaut haben, oder Menschen die erschrocken durch die Straßen liefen. Dem war aber nicht so. Mein Ausspruch, "Heute passiert etwas ganz schlimmes", war etwa 90 Minuten bevor das erste Flugzeug einschlug.


melden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

08.02.2011 um 08:55
@chris1895

Es sind ja einige Tage seit dem vergangen, und mich wundert es doch etwas dass deine Erinnerungen noch sehr "klar" sind und da kein Platz für "in etwa" oder "vielleicht" bleiben;

Ich weiß nicht ob du schon mal von; False Memory Syndrom gehört hast?

(1)
Wie funktioniert das menschliche Gedächtnis? Studien haben ergeben, dass unser Gedächtnis alles andere als zuverlässige Erinnerungen liefert. Nach einer Woche wurden die selben Objekte oder Ereignisse anders beschrieben. Auch im Alltag kommt das vor, nicht nur im Experiment. Erinnert man sich nach einer bestimmten Zeit wirklich noch richtig an Farbe und Typ des Wagens, der in einem reingekracht ist? Man erinnert sich an den Namen der Farbe und den Fahrzeugtyp, daraus wird schliesslich das Bild wieder rekonstruiert. Nun kann es aber vorkommen, dass nach einer gewissen Zeit die Erinnerung an die Farbe sich ändert, aus einem blauen wird ein grüner Wagen, und der Zeuge behauptet nun steif und fest, dass ein grüner Wagen ihn angefahren hätte. Solche Dinge kommen vor und sind nicht zu bestreiten.

(2)
Außerdem zeigen Versuche; das aus Einbildung Erinnerung werden kann:
Versuchspersonen wurden Alltägliches zusammen mit ungewöhnlichen Aufgaben tun mussten. Mit Sachen, die man üblicherweise nicht tut, beispielsweise Münzen werfen und nachher ein Schokoladenherz mit einem Zahnseidenbehälter zerdrücken. Hernach mussten sich die Leute irgend eine verrückte Tätigkeit vorstellen. Nach einigen Wochen wurden die Versuchpersonen befragt, was sie früher gemacht hatten. Ein grosser Teil (ca. ein Fünftel) der Versuchspersonen waren später der Meinung, dass sie die eingebildeten, vorgestellten sonderbaren Tätigkeit tatsächlich getan hatten. Die Ergebnisse dieser Versuche sind dann im Bereich der Psychologie zusätzlich analysiert worden und brachten wichtige Erkenntnisse bei Augenzeugenberichten: Die Erkenntnis, dass die Zuverlässigkeit von Augenzeugenberichten vor Gericht oft zu wünschen übrig lässt, wurde jedenfalls mit diesem Versuch bestätigt. Was sich Zeugen vorgestellt hatten, kann plötzlich zu Tatsache werden.

1- http://www.abduction.de/blog/?p=514
2- http://www.rhetorik.ch/Einbildung/Einbildung.html


melden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

08.02.2011 um 18:03
Ich glaube dir,so ähnliche Sachen hatte ich auch schon,es ist einfach nur ein ungutes Gefühl.

Aber bei mir bezieht sich das nur auf Familie,und Freunde...


melden

Prophezeiungen im Alltag - Zufall oder was steckt dahinter?

09.02.2011 um 22:21
@chris

Es gibt keine zufaelle. Alles haengt zusammen. Erklaerung folgt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Anschlag vom 11. September 2001 in der Schule besprochen?
Menschen, 43 Beiträge, am 04.09.2012 von Ford
Ford am 03.09.2012, Seite: 1 2 3
43
am 04.09.2012 »
von Ford
Menschen: Merkt man, wenn jemand "gehen" will??
Menschen, 78 Beiträge, am 02.09.2011 von lateral
rübenbär am 10.10.2007, Seite: 1 2 3 4
78
am 02.09.2011 »