Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

haben fernbeziehungen eine chance?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

haben fernbeziehungen eine chance?

06.10.2004 um 15:13
hallo erol,

fernbeziehungen, dass ist eine sache für sich.
überleg mal ganz instinktiv, meinst du es richtig ernst mit dieser person..?
willst du dich mit ihr verloben, für´s nächste jahr..?
was passiert bis zum nächsten jahr..? was machst du in deutschland..?
glaubst du du hälst dein versprechen..? man sagt nicht umsonst , hört sich vielleicht hart an, aber der wihnachtsmann kommt auch einmal im jahr.
jeder hat bedürfnisse, willst du 1 jahr lan nicht sündigen?
ich würde mir mal ein leeres blatt nehmen, fragen aufschreiben.
fragen zwischen euch beiden.
und wenn du diese fragen auch praktisch erfüllen kannst, hat diese fernbeziehung eine chance, so einfach ist es.
es ist ein kampf, und ein nicht leichter kampf, aber wenn du kämpst gewinnst du oder du verlierst, aber wenn du verlierst, hast du gkämpft, wenn nicht hast du sie schon verloren.
viel glück, du packst es schon

Anzeige
melden

haben fernbeziehungen eine chance?

06.10.2004 um 15:17
Viel Liebe und einen starken Willen sind die wichtigsten Voraussetzungen einer Fernbeziehung. Falls diese zwei Motive vorhanden sind, wird die Beziehung sehr wohl eine Chance haben.
Es ist schwierig, ich weiss das. Man hat ständig Sehnsucht nach dem Partner, dafür ist Freude beim Zusammentreffen tausend mal grösser und romantischer. Es hat Licht-/ und Schattenseiten bei einer Fernbeziehung, schlussendlich wirst du einfach auf dein Herz hören müssen. Wollt ihr es wirklich? Liebt ihr euch wahrhaftig? Wenn ja, sollte euch nichts mehr aufhalten.

Ich wünsche dir viel Glück

Ehecatl

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

haben fernbeziehungen eine chance?

06.10.2004 um 16:12
Solange man die Fernbeziehung nicht vernachlässigt und die Liebe nicht anchlässt würde ich es jedenfalls evrsuchen.
Dazu gehören natürlich regelmäßige Besuche und so.

Vor allem wenn du ejamnd bist der viel Abstand brauch und kein Problem damit hat den Partner über längere Zeit nicht zu sehen.

Bei manchen Menschen kommt ja auch nur Fernbeziehung in Frage, weil wenn man sich jeden Tag sieht, geht das einem auch rigendannmal auf die Nerven...


melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben fernbeziehungen eine chance?

06.10.2004 um 16:28
hallo


Vielen dank erstmal für die zahlreichen antworten und eure glückwünsche.

ich meine es wirklich sehr erst mit ihr. sie ist die erste frau die ich Sofort heiraten würde obwohl ich sie erst 3 wochen kenne ( jeden tag ca 10 stunden zusammen )

ich weiss das es ein echt harter klampf wird biss wir glücklich vereint werden.
da sie ja erst ende neachsten jahres heiraten will um die Uni fertig zu machen.
die entfernung stellt in tat eine bedrohung da aber dank, germanwings ( flug kost etwa nur 100 euro) kann ich doch relativ oft in die türkei fliegen und dank dem wunder İndernet und internettelefon stell das auch net so das problem da aber ich hab halt unheimlich angst dafor das wir uns trotz aller bemühungen langsam entfremden und alle die trauer und schmerz und gefühle wo ich für die bezihung inverstiert habe für umme sein wird...:(
acuh weis ich nicht wie sehr mich/uns alles belasten wird das ich sie so unheimlich selten sehen werde.

ich hoffe wirklich das ich mit meinen 29 jahren endlich die richtige gefunden habe wenn nicht kommen wohl echt schwer zeiten auf mich zu:(

erol


melden

haben fernbeziehungen eine chance?

06.10.2004 um 17:25
@erol

Mach dir Gedanken, wenn es wirklich Probleme gibt oder der Schmerz tatsächlich so stark werden sollte, dass es nicht auszuhalten ist. Dann kannst du dir was einfallen lassen, aber doch nicht jetzt. Genieß die Zeit die ihr jetzt noch habt, damit du genug hast, woran du dich bis zu euerem nächsten Treffen erinnern kannst.

Hab mal keine Angst, wenn es wirklich die Richtige ist, dann werdet ihr das durchstehen!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben fernbeziehungen eine chance?

06.10.2004 um 20:29
Eine gewisse distanz ist gut für Beziehungen, aber Vernbeziehungen...ne haben keine Chance.

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben fernbeziehungen eine chance?

06.10.2004 um 21:13
@Amila: Das würde ich so prinzipiell nicht behaupten, es kommt halt immer auf die jeweiligen Partner an. Wenn die Liebe und das Vertrauen ineinander gross genug sind, dann kann so etwas meiner Meinung nach schon funktionieren, auch wenn es nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.

Der Ehecatl hat das sehr schön gesagt: wenn man sich wahrhaftig und aufrichtig liebt, ist alles möglich, denn gerade für die Liebe lohnt es sich zu kämpfen, das ist gewiss.

Greets,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

haben fernbeziehungen eine chance?

06.10.2004 um 21:16
das ziel muß auf jedenfall die schnellstmögliche beendigung der ferne sein.

da zeigt sich dann oft,ob nicht doch der egoismus größer als die liebe ist.

nämlich wenn es darum geht die ferne zu beenden,weil es ja nichts wichtigeres als die liebe geben kann.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben fernbeziehungen eine chance?

06.10.2004 um 21:41
@taothustra: Ja da hast du sicherlich Recht, aber oft ist es leichter gesagt, als auch getan. Schliesslich hat ja jeder der Partner sein eigenes Leben, was er bis dato geführt hat, und da wird es sicher nicht ohne das eine oder andere Hindernis ablaufen.
Die aber sicher zu bewältigen sind, wenn man sich nicht gegenseitig unter Druck setzt.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

haben fernbeziehungen eine chance?

06.10.2004 um 21:46
""Schliesslich hat ja jeder der Partner sein eigenes Leben, was er bis dato geführt hat, und da wird es sicher nicht ohne das eine oder andere Hindernis ablaufen.""

wenns die wahre liebe ist - pfeiff auf den rest!

werde, der du bist!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben fernbeziehungen eine chance?

06.10.2004 um 21:52
@arkana: Vom Prinizip her hast du natürlich Recht, aber es ist dennoch nicht immer so, dass es so einfach wäre. Variiert sicher von Fall zu Fall, übersehen darf man es aber nicht.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

haben fernbeziehungen eine chance?

06.10.2004 um 22:02
"Nicht durch Worte, aber durch Handlungen zeigt sich die wahre Treue und wahre Liebe."

Heinrich von Kleist



werde, der du bist!


melden

haben fernbeziehungen eine chance?

06.10.2004 um 22:12
@arkana

resolute frau was ? :)

@ sidhe

von hals über kopf hat keiner was gesagt,denn das würde ja schon wieder an panik erinnern.
ich meinte nur daß es ein guter weg sei herauszufinden was denn nun so an einer fernbeziehung wirklich dran ist.
denn gerade in einer fernbeziehung kann man sich mächtig in dinge hineinsteigern und den kontakt zu seinem wahren ich schnell verlieren.
und dann kommt schnell das böse erwachen

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

haben fernbeziehungen eine chance?

06.10.2004 um 22:17
@tao
allerdings! denn wenn die wahre liebe endlich da ist, dann gibt es nichts mehr lang herumzufackeln!

""denn gerade in einer fernbeziehung kann man sich mächtig in dinge hineinsteigern und den kontakt zu seinem wahren ich schnell verlieren.""

da gebe ich dir recht und um es mit worte nietzsches auszudrücken:

"man liebt zuletzt seine begierde und nicht das begehrte"

werde, der du bist!


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben fernbeziehungen eine chance?

07.10.2004 um 00:07
Nutze einfach die Chance.
Auch wenn sich im Nachhinein herausstellen sollte, dass die Entfernung doch zu weit und in Deutschland die Mädchen oder Jungen auch ganz nett sind, so wird dies immer eine wunderbare Erfahrung sein.

Du wirst eine andere Kultur genau kennenlernen, sehr hohe Telefonrechnungen bekommen und jeden Tag einen Brief oder Mail schreiben.

Ich hatte vor 13 Jahren eine Freundin in Ostpolen und auch wenn wir uns getrennt haben, weil wir nicht beieinander sein konnten, wenn wir uns am nötigsten brauchten, so ist dies etwas, worum ich frohbin, es erlebt haben zu dürfen.
Wir sind noch heute befreundet und schreiben uns Mails.

Lerne das Leben in all seiner wunderbaren Vielfalt kennen :)

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

haben fernbeziehungen eine chance?

07.10.2004 um 00:17
@ arkana

>>man liebt zuletzt seine begierde und nicht das begehrte"

eine frau die nietzsche kennt ?!
du erstaunst mich immer wieder.

dennoch ist er in liebes- und partnerschaftsangelegenheiten nicht gerade
als kompetent anzusehen.
obwohl ich seinen genius nicht verkenne.

auf den satz bezogen möchte ich sagen,daß man da nicht in eine verallgemeinerung fallen sollte,da es auch menschen geben kann die die prioritäten in bezug auf "begierde" und "begehrtem" zu setzen gelernt haben.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

haben fernbeziehungen eine chance?

07.10.2004 um 13:30
@tao
nietzsche ist ein steter quell an inspiration für mich, um über das menschliche, allzu menschliche nachzudenken.

... und ich lese gerade ein wunderbares buch "und nietzsche weinte" von irvin yalom. da geht es eben um beziehungen und begierden, und um entfernungen im innen wie im außen, um die liebe und um den sinn im leben, und um den freien willen sich das alles anzutun oder auch nicht ;)

fernbeziehungen kann man/frau auch haben, ohne daß einen länder, weltmeere oder kontinente trennen.
die frage ist doch, ob eine distanz eher förderlich oder hinderlich ist für eine liebesbeziehung.
wächst die liebe an der distanz und an der unnahbarkeit und schmilzt sie weg wie schnee in der sonne bei der realen begegnung?
oder verflüchtigt sie sich durch die distanz, die worte werden hohler, das herzensgefühl immer geistiger und die liebe lebt schließlich nur noch im kopf als phantasie des "was wäre wenn"?
oder schafft genau die liebe jene starke brücke um zwei menschen, die getrennt leben, aufeinander zugehen zu lassen um sie zu vereinen?


""... daß man da nicht in eine verallgemeinerung fallen sollte,da es auch menschen geben kann die die prioritäten in bezug auf "begierde" und "begehrtem" zu setzen gelernt haben.""

da hast du recht, es kommt auf den jeweiligen menschen an und auf ihre prioritäten.
ich gehe aber noch weiter und sage, es kommt auch auf sein selbstgestricktes beziehungsmuster an:
- was und wen ziehe ich an, suche ich mir aus, um meine liebessehnsucht, mein inneres bild von partnerschaft im außen zu stillen, zu erfüllen
- also ob sich der mensch durch das unbewußte sehnen seines wesens bei der partnerwahl treiben läßt.
- oder ob er bereits in der bewußtheit seines herzens, seiner seele seine liebe erkennt und dementsprechend handelt.

manch einer/eine aber ist auf der flucht vor nähe, verpflichtung, verantwortung, kompromissbereitschaft in der liebe und sucht sich die fernbeziehung aus - da kann nix schief gehen, da ist alles unter kontrolle, kein mühsamer alltag, sondern das sehnen nach dem/der geliebten ist schon erfüllung genug - eben den kick des begehrens mehr zu lieben als das begehrte selbst.

werde, der du bist!


melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben fernbeziehungen eine chance?

07.10.2004 um 18:42
hallo leute

wow so viel wissen über das tema habe ich net erwartet...
bin mal wieder gerade im i cafe und warte 3 h biss mein schatz uni aus hatt:)
naja wir haben uns geeinigt das wir uns wenn alles gut geht im mai verloben und ende neachsten jahres sie mittkommt nach deutschland ( sie wird zwischenzeitlich deutschkurse besuchen etc) denn wie auch mir ist ihr die intriegation sehr wichtig da sie sehr ehrgeizig ist und auch in deutschland karriere machen will.:)
ich werde euch wenn es euch intressieren sollte euch auf dem laufenden halten


grüsse

Erol <--- der am wochenende wieder back in deutschland ist :) und weg von seinm schatz:(


melden

haben fernbeziehungen eine chance?

09.10.2004 um 02:59
@erol2k
nur mut!

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse die einen Sinn haben


melden

haben fernbeziehungen eine chance?

09.10.2004 um 03:13
@erol

Will dir auch bzw. euch viel Glück wünschen.

Wenn ihr beide wirklich fest dran glaubt, wer kann euch dann aufhalten?

Die 3.000 Km? Nicht im 21.Jahundert außerdem wird die Distanz ja nicht für immer bestehen.

Ihr macht das schon :)




SETSU-SETSA-SETSO

Lilja-4-Ever



Anzeige

melden