Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schikanen vom Arbeitsamt

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Praktikum, Arbeitsamt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 17:02
@Jillrips

dass der beamte sein geld verdient und nicht nur kassiert wie der arbeitslose

Anzeige
melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 17:06
@Driscoll
Das gilt auch noch lange nicht für alle Arbeitslosen. Ich will hier niemanden über einen Kamm scheren.
Allerdings habe ich ein Problem mit der Einstellung mancher Menschen. Die Frauen, die lieber Kind Nr. 5 in die Welt setzen um das sie sich nicht kümmern, weil sie nicht arbeiten wollen (und können), die sind kein Gerücht. Die habe ich selber schon kennengelernt. Die Leute, die mit Anfang 20 angeblich zu "emotional instabil" zum arbeiten sind (damit meine ich niemanden, bei dem es WIRKLICH zutrifft), auch die gibts leider wirklich. Die sollten meinetwegen nur noch das Allernötigste bekommen.

Ich schweife ab, entschuldige.


1x zitiertmelden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 17:27
@Driscoll

Ich muss nicht wissen, wie der Nagel in die Wand gehauen wird. Hierzu hole ich Handwerker ins Haus, bezahle sie, und hab den Nagel in der Wand.


Nun, du hast also das Praktikum absolviert. Frage:Wieso hat dich dein Arbeitgeber nicht eingestellt? Jener Arbeitgeber welcher dir fast den Arbeitsvertrag hingehalten hat, wenn es ein 3 monatiges Praktikum gegeben hätte.

Nochmals es ist erstaunlich mit welcher herablassender Art du deinen eigenen Traumberuf des Bürokaufmann denunzierst, ich mein auf einem Barhocker wirst du dann sicherlich nicht im Büro sitzen.
Somit ist der Sesselfurzer doch dein Ding.

Zu diesem Punkt hab ich mich nun schon 2 mal geäussert:
Zitat von DriscollDriscoll schrieb:".. mit deinen niederschmetternden aussagen kannst du mir nicht imponieren (beim kneten untergegangen)..."
Weder wollte ich dir damit imponieren, wozu auch? Nein, du bist in der Prüfung untergegangen, was nun mal Fakt ist. Wieso sollte ich dir nun, mit deiner nicht bestandenen Prüfung imponieren wollen?
Zitat von DriscollDriscoll schrieb:wenn man keinen plan von einem handwerklichen beruf bzw einer gesellenprüfung hat, sollte man sich doofe kommentare ersparen.
Absolut richtig, aber es hindert dich ja auch nicht daran, dich zu arbeitsmarktpolitischen Abläufen zu äussern.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 19:23
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:und was passiert bei der Sanktion?
In dem Fall hätte er wohl mit einer Sanktion von 30 % zu rechnen


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 19:31
@capspauldin
Interessant sicherlich, wenn ich es nur gesagt hätte, hab ich aber nicht demnach sind solche Äusserungen wie :"Bäcker kneten nur" Kokolores.

wenn du in einer gruppe mit 8 Mann die Gesellenprüfung machen musst, aber nur 2 Teigkneter vorhanden sind, kommst du ins rudern wenn einer ne sekunde schneller seine zutaten im kessel hat als du.


Ich mein, wieso lesen die Leute hier eigentlich nicht mehr was geschrieben wird?
Bitte nicht auf der Schiene!
Was du hier von dir gegeben hast, war leider Proloniveau und hat mich ziemlich enttäuscht, hier ist ein junger Mann und alles was du fertig bringst ist, ihm noch eins reinzuwürgen? Motiviert man jetzt so bei der BA junge Leute die vielleicht das ein oder andere Problem haben?
Etwas mehr Empathie täte dir gut.

Welchen Punkt meintest du, auf den ich angeblich nicht einging?


1x zitiertmelden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 19:39
@Nymeria
30 % weniger Geld oder was genau?


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 19:43
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Bitte nicht auf der Schiene!
Was du hier von dir gegeben hast, war leider Proloniveau und hat mich ziemlich enttäuscht, hier ist ein junger Mann und alles was du fertig bringst ist, ihm noch eins reinzuwürgen? Motiviert man jetzt so bei der BA junge Leute die vielleicht das ein oder andere Problem haben?
Etwas mehr Empathie täte dir gut.

Welchen Punkt meintest du, auf den ich angeblich nicht einging?
@Nymeria


Unangenehm gell? Ich mein, wer von Schandflecken spricht, hat wohl ein verkapptes Moralempfinden oder kommt aus einem Kloster.
Bin hier weder beruflich noch sonst in einem Auftrag, da du es aber anscheinend nicht verstanden hast, nochmal: Welche Aussage ist "Prolniveau"?

So sprach Uni z.B den Fakt an, eine Prüfung zu wiederholen etc etc. dies sind aber Punkte die eine Eigeninitiative voraussetzen, wie solche Punkte dann unter den Tisch fallen.


1x zitiertmelden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 19:46
@Jillrips
Zitat von JillripsJillrips schrieb:Sind wir mal ehrlich, die meisten Alg2 Bezieher schlafen morgens gerne längern und sehen keinen Grund mal vor Bärbel Schäfer aus dem Bett zu kommen. Und dann regen sie sich über die Sprechzeiten der Arge auf.
Das darf doch jetzt nicht wahr sein, wer hat da wohl zuviel Bärbel Schäfer abbekommen?
Zitat von JillripsJillrips schrieb:Die Leute, die mit Anfang 20 angeblich zu "emotional instabil" zum arbeiten sind (damit meine ich niemanden, bei dem es WIRKLICH zutrifft), auch die gibts leider wirklich. Die sollten meinetwegen nur noch das Allernötigste bekommen.
Oh hier kann ich gut mitreden, ich habe lange Jahre mit psychisch Kranken gearbeitet, darunter auch sehr junge Menschen.
Wie kannst du es wagen, diesen Menschen nur noch das Allernötigste zuzusprechen?
Sollen wir sie vielleicht gleich irgendwie entsorgen, ja?
Also ich fasse es nicht, was du hier von dir gibst!

@darkylein
korrekt

@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Unangenehm gell? Ich mein, wer von Schandflecken spricht, hat wohl ein verkapptes Moralempfinden oder kommt aus einem Kloster.
Moment, Moment, ich habe diesen Punkt eben vergessen, bezüglich der wiederholten Prüfungen.

Geh mal ein paar Seiten zurück, auch ich habe gesagt, dass sich das alles andere als gut macht.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du meinst, ja ich schäme mich für meine Tante, für mich gehört so ein Beruf ganz klar zu denen, die ICH aus moralischen Gründen niemals ausüben könnte, das ist alles? Was ist daran unangenehm?

Mit Proloniveau meinte ich dein gekonntes Eingehen auf die Knetgeschichte, das war unnötig und gemein.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 19:52
@Driscoll
Nebenbei angemerkt, dauerte dieses Gespräch lächerliche 5 MINUTEN, für die ich 80 Km fahren musste!!!
Echt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Darf ich fragen in welcher Region Du lebst?

Übrigens kannst Du Dir die Kohle für jede Einladung zum Gespräch/Termin, damit meine ich das Zugticket/Benzin etc. zurückholen. Als Fahrtkosten einreichen ;)

Hast Du den AA-Menschen denn nochmal angesprochen auf eine Umschulung zum *Sesselpupser* ;) ? Hartnäckig bleiben bei sowas. Freundlich nerven :)

Hast Du schon mal überlegt wegen dem Job umzuziehen?


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 20:11
@Driscoll
^^Ich bin deiner Meinung und weiß was du meinst... Ich habe Abitur gemacht, studiert (nicht fertig) aber die vom AA meinen immer sie seien was Besseres obwohl man "gscheiter" ist als sie...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 20:14
@Nymeria
Lesen und verstehen scheint nicht gerade deine größte Stärke. Lies einfach mein Zitat in deinem Post nochmal und gehe auf das ein was da steht, nicht auf das, was du daraus machst. Eine Prise Kontext würde da auch nicht schaden :)

@Luma30
Immerhin haben sie eine Arbeit, so ungescheit können sie dann nicht sein.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 20:16
@Jillrips
Glück haben sie sonst nichts...


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 20:16
@Jillrips
aber... Glück braucht der Mensch...


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 20:17
@Luma30
Inwiefern denn Glück? Wär schön, wenn du das erklären könntest.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 20:19
@Jillrips
Ich habe auch festgestellt diese Menschen, die dort arbeiten sind alle unter 1980 geboren. Was ich noch festgestellt habe, dass die Ausbildung die man hat vor 10 Jahren noch viel mehr Wert war, denn die, die dort angestellt sind haben alle eine schlechtere Ausbildung als ich oder andere...


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 20:22
@Jillrips
Glück eine Anstellung gefunden zu haben wo du ich-weiß-nicht-was tun müssen um erst gekündigt zu werden, wenn solche Fehlentscheidungen, die diese Leute machen einer aus der Privatwirtschaft macht ist er längstens weg vom Fenster, das ist doch Glück so eine tolle Anstellung gefunden zu haben...
Liebe Grüße
Luma30


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 20:23
@Luma30
Wenn ich das richtig verstehe hast du nur dein Abi vorzuweisen. Wie kannst du dich da über jemand Anderen stellen? Oder die Ausbildung eines Anderen bewerten?
Ich glaube kaum dass sie dir erstmal sagen was sie gelernt haben und dich dann um dein nicht abgeschlossenes Studium beneiden.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 20:24
@Jillrips
Hast du mehr? Ich glaube die Matura ist in Österreich mehr Wert als in Deutschland. Ich bin aus Österreich..


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 20:24
@Luma30
Wo hast du das denn her? Ich kenne selber Menschen die dort arbeiten und einer davon hat lange Zeit nichtmal eine unbefristete Stelle bekommen. Das ist kein easy-going Job dort. Und jede Kleinigkeit muss gerechtfertigt werden.


Anzeige

3x zitiertmelden