Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl von einem hohen Gebäude, Klippe o.ä. sprigen zu wollen.

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Innere Stimme, Verlangen, Von Einem Gebäude Springen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen Innerer Drang!
Seite 1 von 1
Bluex3Banana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl von einem hohen Gebäude, Klippe o.ä. sprigen zu wollen.

13.03.2011 um 23:48
zu aller erst NEIN, ich bin weder depressiv noch lebensmüde^^

dennoch, wenn ich auf einem besonders hohen punkt stehe, sei es nun ein hohes gebäude oder irgendetwas "klippenartiges".. dann ertappe ich mich bei dem gedanken "was wäre wenn, was wäre wenn ich jetzt einfach springe".

allerdings ist das nicht nur eine einfache frage à la "was wäre wenn ich dieses hemd kaufe anstatt das hier", sondern eher was vergleichbar mit einer inneren stimme o.ä.

ach, und vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich auch keinen höhenangst habe oder ähnlich phobien.

so, nun aber zur eigentlichen frage: habt IHR jemals so ein verlangen gehabt bzw. verspürt?

Anzeige
melden

Das Gefühl von einem hohen Gebäude, Klippe o.ä. sprigen zu wollen.

13.03.2011 um 23:51
Ja ich kenne das...


melden

Das Gefühl von einem hohen Gebäude, Klippe o.ä. sprigen zu wollen.

13.03.2011 um 23:52
hmm, gelegentlich habe ich das, wenn ich auf irgendwelchen felsen stehe. ich träume auch schon seit ich denken kann regelmässig von so einem ereigniss. es ist immer der selbe "film", ich stehe auf dem felsen, springe runter und wache ganz kurz vorm aufklatsch auf... es ist immer der selbe felsen, den ich allerdings bisher noch nie irgendwo gefunden habe... stehe ich auf brücken oder häusern oder sonstwas habe ich das verlangen zu springen nicht, es bezieht sich bei mir immer auf felsen. ich tippe aber, das hängt wol mit dem blöden traum bei mir zusammen...


melden

Das Gefühl von einem hohen Gebäude, Klippe o.ä. sprigen zu wollen.

13.03.2011 um 23:53
ja dieses Gefühl kenne ich auch. Hatte ich schon öfters beim Wandern in den Alpen. Irgendwie, wenn ich lange in einen Abgrund schaue, verspüre ich wie eine innere Anziehungskraft darunter zu springen. Wirklich komisch das Ganze, weiß auch nicht woher das kommen könnte. Vielleicht doch irgendeine Form von Höhenangst?

Und nein, ich bin auch nicht depressiv :D


melden

Das Gefühl von einem hohen Gebäude, Klippe o.ä. sprigen zu wollen.

13.03.2011 um 23:56
Das Gefühl kenne ich, allerdings nicht nur auf hohem Gelände, sondern z.B. auch wenn ich am Bahnhof stehe und ein Zug kommt. Ich bin wahrlich auch nicht lebensmüde, aber da ist immer so eine Anziehungskraft in Richtung der Gleise, weswegen ich dann bewusst immer ein paar Schritte zurück gehe.


melden

Das Gefühl von einem hohen Gebäude, Klippe o.ä. sprigen zu wollen.

14.03.2011 um 00:15
Hatten wir bereits mal. Innerer Drang!


melden

Das Gefühl von einem hohen Gebäude, Klippe o.ä. sprigen zu wollen.

14.03.2011 um 00:45
@Bluex3Banana
kenne ich nur zu gut. wenn ich wo oben bin, es zieht mich magisch runter. mir wird dann spei übel. mir wurde mal gesagt das hänge bei mir mit meinem schlechten gleichgewichtssinn zusammen. ka ob das stimmt.


melden

Das Gefühl von einem hohen Gebäude, Klippe o.ä. sprigen zu wollen.

14.03.2011 um 00:47
@Bluex3Banana
hä?? gabs genau das gleiche thema nicht schon eimal?
:D


melden

Das Gefühl von einem hohen Gebäude, Klippe o.ä. sprigen zu wollen.

14.03.2011 um 00:51
Ist wohl der Reiz, muss immerhin n geiles Gefühl sein so zu "fliegen".
Hatte ich auch schon ein paar Mal.


melden

Das Gefühl von einem hohen Gebäude, Klippe o.ä. sprigen zu wollen.

14.03.2011 um 00:52
@gangtalking
gib mal den link zu dem thread.
danke ;)


melden

Das Gefühl von einem hohen Gebäude, Klippe o.ä. sprigen zu wollen.

14.03.2011 um 10:58
Ja ich kenne das. Ich wohne im dritten Stock und im Sommer sitz ich oft auf dem Festerbrett in der Küche und überlege wie es wohl ist wenn ich jetzt einfach so springe. Einfach so... Augen zu , fallen lassen, fertig.

Aber dann denke ich auch, was würde ich alles verpassen, wenn ich es tun würde.
Oder was wäre würde ich überleben... Die Schmerzen möchte ich mir dann doch nicht antun.

Also ich denke das es ein Stück weit normal ist, darüber nachzudenken nur wenn man es einfach so macht ist es nimmer normal oder wenn man diese Gedanken ständig hat.


melden

Das Gefühl von einem hohen Gebäude, Klippe o.ä. sprigen zu wollen.

14.03.2011 um 11:06
@Bluex3Banana
In diesem Fall empfehle ich dir einmal Houserunning oder besser noch Base Flying auszuprobieren.
Ich denke, spätestens beim Wechsel der vollen Unterhose, an Ort und Stelle eher schwierig, weil durch den immensen Adrenalinausstoss die Hände etwas zittern, wird sich deine Frage beantwortet haben. :D

http://www.jochen-schweizer.de/geschenke/base-flyer-erlebnisse,default,pd.html

http://www.jochen-schweizer.de/geschenk/houserunning,default,pd.html?
src=googledeehouserunning&gclid=CNPQhZ7nzacCFUco3wodYy9FDw


melden

Das Gefühl von einem hohen Gebäude, Klippe o.ä. sprigen zu wollen.

14.03.2011 um 12:04
Ich habe Höhenangst! Ich steig zwar auf eine 5 m hohe Leiter,
wenn ich aber an einem steilen Abhang, auf einer hohen Brücke,
auf einem Balkon im 14. Stock stehe, wird mir anders!

Es ist ein Gefühl im Bauch, das sich mit nichts zu vergleichen lässt,
außer, ich sehe meine Kinder in Gefahr. Ich habe auch das Gefühl,
ich müsste springen - warum auch immer.

Andererseits fliege ich gern und so oft es mir möglich ist. Im Flieger
ist mir diese Angst fremd, auch in geschlossenen Gondeln.

Man darf mich nur nicht unbneaufsichtigt frei lassen! ;-)

Im Übrigen habe ich die Ansicht, hoffentlich erfolgreich dagegen
anzukämpfen!


melden

Das Gefühl von einem hohen Gebäude, Klippe o.ä. sprigen zu wollen.

14.03.2011 um 12:19
@Bluex3Banana
Die Psychologie kennt die Form des "Zwangsimulses".
Zwangsimpulse
(Stand: 18. Juni 2010)

Die bei einer Zwangsstörung auftretenden Symptome können auch Zwangsimpulse umfassen ? dies sind sich zwanghaft aufdrängende, unwillkürliche Handlungsimpulse. Die Betroffenen leben in der ständigen Angst, diese Handlung tatsächlich auch auszuführen, was aber meist nicht geschieht. Die Angst vor der Ausführung ist besonders groß bei aggressiven Zwangsimpulsen, wie beispielsweise dem Impuls, das eigene geliebte Kind zu verletzen oder zu töten. Zwangsimpulse können auch sexueller Natur sein, wie der Impuls zu unkontrollierten sexuellen Handlungen. Des Weiteren können sie eine gegen sich selbst gerichtete Aggression beinhalten, wie zum Beispiel der Impuls, von einer Brücke oder einem Hochhaus zu springen.
Es gibt da gaaanz viele gaaanz schlaue Ausarbeitungen drüber, aber für den Anfang http://www.onmeda.de/krankheiten/zwangsstoerungen-symptome-zwangsimpulse-1532-6.html (Archiv-Version vom 06.04.2011)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen Innerer Drang!