Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederkehrende Träume

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Träume

09.10.2004 um 12:15
"Ich fahre unsere Strasse (vermutlich mit Fahrrad) entlang und ein blondes Mädchen auf einen Fahrrad kommt mir entgegen.
Es schaut in den nahegelegegen Garten und klingelt mit der Fahrradglocke und fährt an mir vorbei.
Als ich an eine rote Ampel ankomme und bei der Kreuzun stehen bleibe, schau ich mich um und sehe zwei Nachbarinnen die lachen und sich an der Eingangstür zum Garten prächtig amüsieren. Eine dreht sich dabei um und schaut mich an."


Dies ist ein Beispiel eines (meist sinnlosen) Traumes welcher von der Person immer wieder geträumt wird.

Gibt es hier Leute die sowas ähnliches erleben? Hat jemand eine Erklärung für seine wiederkehrenden Träume?

Bin dankbar für jede antwort.
happy people :)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza

Anzeige
melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Träume

09.10.2004 um 13:28
Ich hab mir als Kind nen bestimmten traum immer wieder herbeigerufen*g*
Leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern.

"Ich konnte fliegen und ich sah mir die ganze Wlet an, ich kämpfte gegen zwei Vampiere. Die wollten meinen Freunden irgendetwas antun, um einen von ihnen zu retten opferte ich ihm eine Hälfte meines Herzens, dadurch wurde ich zum halben Vampier...

Voll verückt der Traum, aber als Kind mochte ich ihn. Typischer Flug-Held Traum...

lg

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Träume

09.10.2004 um 13:34
@Amila
Danke erstmal für deine Antwort. Wie hast du diesen Traum herbeigerufen? War es ein luzider Traum (du konntest dein Handeln ebwusst bestimmen) ?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Wiederkehrende Träume

09.10.2004 um 17:05
hi happy! ich sehe du kennst dich in sachen traum gut aus. Kannst du mir beantworten, warum Mensch manchmal phasen hat, in denen er nicht träumt? ich kann mich zumindest zeitweise an keinen traum erinnern (man träumt ja eigentlich immer, oder)

grüße


melden

Wiederkehrende Träume

09.10.2004 um 17:13
hi @ all!
ich habe mal im fernsehen gesehen, dass wir jede Nacht träumen, uns aber manchmal nur an die Träume erinnern können. Also würden wir ja jedes mal träumen wenn wir schlafen. Und nur manchal können wir einen Traum wiedergeben.

Ciaoi AngelMaus *Piep*


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Träume

09.10.2004 um 19:20
Anhang: Schlaf,_Traum_und_Selbstfindung.pdf (168 KB)
@all
Ein sehr interessantes Dokument findet ihr im Anhang. Das meiste darin ist aber nicht wissenschaftlich belegt.
Danke für eure Antworten!

happy people :)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Wiederkehrende Träume

09.10.2004 um 23:17
@happy
Ja ich kenne das, immer den gleichen Traum zu haben, als Kind hatte ich wohl über Jahre immer wieder den gleichen Traum. Eigentlich war es ein Albtraum, danach hatte ich ihn eine gewisse Zeit nicht und dann noch ein paar mal.
Es war etwas, das mich beschäftigte über die ganze Zeit und als ich es endlich verarbeitet hatte, kam der Traum zum letzten Mal.

Ich denke, dass immer wiederkehrende gleiche Träume, wirklich auf ein Problem hin deuten. Meiner war nicht wie deiner eine realer Lebensablauf.

Gruss
Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Träume

10.10.2004 um 00:16
@meerjungfrau
Danke für deine Antwort. Hatte der Traum mit deinem Ereignis in irgendeiner Weise einen Zusammenhang?

@allmyhate
Angelmaus hat recht. Das Dokument erklärt dir auch die verschiedenen Faktoren die eine wichtige Rolle spielen.


«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Wiederkehrende Träume

10.10.2004 um 08:46
@all
Was ich noch vergessen hatte zu schreiben.
Es gibt sogar möglichkeiten jedes Mal den Traum zu behalten. Abends sollte man sich sich irgendwie eine Frage ausdenken, über die man Träumen will. Und dann einen Zettel und ein stift neben das bett legen. Morgens, wenn man dann halb verschlafen aufstehen will, vorher in Stichworten auf den Zettel schreiben, worüber man geträumt hat. Und wenn man dann hellwach ist sich die Stichwörter angucken und man kann dann den Traum wiedergeben.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, deswegen kann nicht nicht sagen ob das klappt. Aber ihr könnt das ja mal ausprobieren, wenn ihr Lust und Laune dazu habt.

Ciaoi AngelMaus *Piep*


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Träume

10.10.2004 um 15:14
@AngelMaus
Klingt interessant und ist mir ein Versuch wert.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Wiederkehrende Träume

10.10.2004 um 15:50
Also ich Träume was und das passiert nach 3-4 Monaten und dann weiss ich HEY das hab ich schon geträumt!!!!!!
Komisch oder????

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Wiederkehrende Träume

10.10.2004 um 16:01
lol Lordis du immer mit deinem Hey des sagst du bestimmt ned wenn du etwas siehst

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Wiederkehrende Träume

10.10.2004 um 16:02
@happy
Ja da bist du nicht der einzige ich habe(hatte) öfetrs Träume die sich wiederholten und dabei waren es meistens Alpträume :(

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Wiederkehrende Träume

10.10.2004 um 16:12
@roggenbrot
stimmt danach werd ich meisten zerfleischt!!!XD

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Wiederkehrende Träume

10.10.2004 um 16:14
ach ja noch was !
ich denke das nur im kopf!


Auf das ihr ALLE den richtigen weg finden möged,
Lordis!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Wiederkehrende Träume

10.10.2004 um 16:19
@lordis
Aha soll das jetzt dein neuer spruch werden???


Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Wiederkehrende Träume

10.10.2004 um 16:22
ja... toller post past auch gut zum thema.


Auf das ihr ALLE den richtigen weg finden möged,
Lordis!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Wiederkehrende Träume

10.10.2004 um 17:23
@happy,
dann musst du uns aber bescheid sagen, ob es geklappt hat.

Ciaoi AngelMaus *Piep*


melden

Wiederkehrende Träume

10.10.2004 um 17:26
lol
*Piep*


Auf das ihr ALLE den richtigen weg finden möged,
Lordis!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Wiederkehrende Träume

10.10.2004 um 17:28
@lordis

Hast du vielleicht was gegen das *Piep*?

Ciao AngelMaus*Piep*


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Träume

10.10.2004 um 17:28
@roggenbrot
Der Traum stammt nicht von mir. Ich möchte aber mehr über diesen Fakt erfahren. Ich bin der Ansicht dass Träume sehr viel vom Alltagleben abhängen.

@lordis
War das ernst gemeint? Das ist nämlich genau mein Problem. Unter solchen Träumen "leide" ich auch.
Lottozahlen kamen aber leider noch nie vor :(

@AngelMaus
Ich werde dir morgen berichten wie das Experiment verlaufen ist.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


Anzeige

melden