Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwanger

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Bitte ein passenderes Forum für solche Fragen suchen. Vielen Dank
Seite 1 von 1

Schwanger

29.03.2011 um 13:02
Halliii halloo :))


ich bin jetzt so in der 7 Woche schwanger und in zwei Wochen muss ich eh wieder zum FA..

aber was mich jetzt schon voll interessiert ..


Ich arbeite halt als Verkäuferin .. und wollte mal so nachfragen ob ihr wisst wann mann in den Mutterschutz gehen kann ??


Lg

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwanger

29.03.2011 um 13:05
@unbekannt1990

Das regelt das Mutterschutzgesetz (MuschG) § 3!

§ 3 Beschäftigungsverbote für werdende Mütter
(1) Werdende Mütter dürfen nicht beschäftigt werden, soweit nach ärztlichem Zeugnis Leben oder Gesundheit von Mutter oder Kind bei Fortdauer der Beschäftigung gefährdet ist.
(2) Werdende Mütter dürfen in den letzten sechs Wochen vor der Entbindung nicht beschäftigt werden, es sei denn, dass sie sich zur Arbeitsleistung ausdrücklich bereit erklären; die Erklärung kann jederzeit widerrufen werden.


Ich hoffe deine Frage ist ausreichend beantwortet!


melden

Schwanger

29.03.2011 um 13:05
In der Regel sechs Wochen vor der Geburt. Es sei denn, dein FA hält es für nötig dich frei zu stellen von der Arbeit, weil Gefährdung für Dich bzw. das Kind.


1x zitiertmelden

Schwanger

29.03.2011 um 13:06
http://www.babycenter.de/pregnancy/familiewerden/mutterschutz (Archiv-Version vom 24.03.2011)


Vllt. hilft die Seite. Da wird das nochmal alles erklärt.


melden

Schwanger

29.03.2011 um 13:06
@unbekannt1990
http://www.inpopro.de/arbeitsrecht/mutterschutz.html (Archiv-Version vom 27.04.2011) hier auch noch was...

wieso willst du das denn jetzt schon wissen? Keine Lust zu arbeiten?


melden

Schwanger

29.03.2011 um 13:07
@darkylein

Hat schon seine Vorteile, Mutter zu sein! :D


melden

Schwanger

29.03.2011 um 13:07
Zitat von EE788EE788 schrieb:In der Regel sechs Wochen vor der Geburt.
Das mit der Regel hat sich dann aber bald erledigt :D


Sorry, @unbekannt1990 - aber gibt es nicht geeignetere Foren um das zu klären? Schau dich mal bei anderen Foren um...

*blubb*


melden

Schwanger

29.03.2011 um 13:08
Als Jungspund kann ichs nich beurteilen, aber ich nehme mal schwer an dass man mit nem Kind sowieso mehr als genug zu tun hat ;)


melden

Schwanger

29.03.2011 um 13:10
@sirlykanth
ja schon klar, aber es klingt so, als würde sie jetzt schon schauen wollen, wann sie den nehmen kann. Eigentlich ist ja arbeiten als schwangere (wenn alles komplikationslos läuft) kein Problem. Meine Mutter hat ihre Wehen mit mir bei der Arbeit bekommen ;-)


melden

Schwanger

29.03.2011 um 13:11
@datrueffel

Das hat sich erledigt ;)


melden

Schwanger

29.03.2011 um 13:12
@EE788

Naja, nicht zwangsweise, aber das ist ja jetzt hier nicht das Thema :D

*blubb*


melden

Schwanger

29.03.2011 um 13:12
@darkylein

So meinst du, jep hast Recht : ) Solangs noch geht sollte mans schon machen.


melden

Schwanger

29.03.2011 um 13:12
Zitat von unbekannt1990unbekannt1990 schrieb:wollte mal so nachfragen ob ihr wisst wann mann in den Mutterschutz gehen kann ?
frage ich mich auch oft. wer schützt mich vor meiner mutter? :)


melden

Schwanger

29.03.2011 um 13:13
@styx

Wieso erinnert mich das jetzt an Two and a half men : P :D


melden

Schwanger

29.03.2011 um 13:13
Meiner Meinung nach könnte Thread gesperrt werden, Frage wurde bereits im ersten Post beantwortet. nsonsten keine weitere Diskussionsgrundlage!

@datrueffel


melden

Schwanger

29.03.2011 um 13:14
@unbekannt1990

vielleicht eine internetseite die dich in den nächsten monaten oder jahren begleitet

www.urbia.de


melden

Schwanger

29.03.2011 um 13:14
www.eltern.de

ist auch gut.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Bitte ein passenderes Forum für solche Fragen suchen. Vielen Dank