weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

1.389 Beiträge, Schlüsselwörter: Sex, Frau, Schwangerschaft, Polen, Schwanger, Abtreibung

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 21:44
"Abtreibung ist in Polen verboten, außer wenn die Schwangerschaft durch Vergewaltigung oder Inzest zustande gekommen ist, das Leben der Frau in Gefahr ist oder Komplikationen für den Fötus zu erwarten sind."

Ich finde, diese Regelung sollte auch in Deutschland eingeführt werden. Schließlich werden mit einer Abtreibung Lebewesen getötet.

Wikipedia: Schwangerschaftsabbruch#Polen


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 21:47
Da der Mensch im Begriff ist auszusterben bin ich ganz klar dafür. :O


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 21:54
Ja, das ist in Polen so, weil man dort katholischer ist. Aber wenn man das in Deutschland einführte, wäre wohl Polen wieder offen.

Ich bin für ein Verbot der Abtreibung, weil sonst das Leben als Spiel angesehen wird. Nicht, dass einer denkt: Ist doch egal, man kann sich den Fötus eh wieder RAUSSAUGEN lassen.

Es wäre zwar die CSU und CDU an der Macht, aber die ändern daran eh nix. Sie wollen sich nicht die Finger verbrennen. Und mit dem Thema Abtreibung kann man sich in Deutschland nur die Finger verbrennen. Als nicht sehr religiöses Land ist damit nicht wirklich zu politisieren außer im Süden (Bayern :) )

Es sollte wieder verboten werden außer in prekären Fällen, aber die Frage stellt sich für Deutschland grundsätzlic nicht.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 22:28
Nein. Jeder sollte frei entscheiden dürfen.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 22:30
Gibt schon nen Thread dazu.^^

Diskussion: Was haltet ihr von Abtreibung?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 22:32
Ich als Mann sehe mich da eher nicht in der Lage etwas verbieten zu wollen. Ich sehe zwar die ganzen Abtreibungen nicht, habe aber das Gefühl, dass die Frauen ohnehin dazu tendieren die Kinder zu bekommen, egal wie jung und ungeplant sie schwanger wurden.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 22:33
Für mich ist Mutter werden nach wie vor die Höchststrafe - auch wenn das jetzt hart klingen mag. Von daher will ich wenigstens eine Möglichkeit behalten dürfen, falls etwas schief geht, nach wie vor legal abtreiben zu dürfen!!


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 22:36
Ich finde jede Frau sollte das Recht haben,frei darüber entscheiden zu können,was mit dem Fötus geschieht.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 22:40
derpreusse schrieb:Da der Mensch im Begriff ist auszusterben bin ich ganz klar dafür. :O
Herrlich :Y: :D :D
Funkystreet schrieb:Ich bin für ein Verbot der Abtreibung, weil sonst das Leben als Spiel angesehen wird. Nicht, dass einer denkt: Ist doch egal, man kann sich den Fötus eh wieder RAUSSAUGEN lassen.
Mit dieser Argumentation müsste man auch Dinge verbieten, die das leben riskieren zum Beispiel Alkohol, Tabak, vielleicht sogar das Autofahren...? Außerdem weißt du doch gar nicht, wie eine Frau sich fühlt die abgetrieben hat, wie kannst du also annehmen, dass sie das locker hinnimmt?

Die Frau ist die, die das Kind 9 Monate in sich tragen und unter Qualen gebären muss, das hat demnach sie und ganz alleine sie zu entscheiden, was mit IHREM Leben passiert!

Außerdem - wenn du schon damit Argumentierst "das leben sei ein Spiel", - dann denk lieber einmal dara, wie jedes weitere Kind die Natur, den planeten, also die Grundlage des lebens belastet. Wenn wir weiterhin Nachwuchs in diesen Massen auf die Erde werfen wird der Planet -und damit jegliche Lebensgrundlage- untergehen!


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 22:46
Wenn eine Frau ein Kind bekommen muß was es garnicht möchte
wird dieses Kind das leidtragende sein. Es wächst dann ungeliebt auf
wird sich immer als etwas störendes fühlen.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 22:47
Ich betrachte die Selbstbestimmung der Frau als ein Gut und das Leben des Kindes als ein anderes Gut. Diese Güter muss man gegeneinander abwägen. Und da komme ich zu der Ansicht, dass das Gut "Leben" höherwertig ist als das Gut "Selbstbestimmung". Weil in dem einen Fall sind nur 9 Monate beeinträchtigt, aber im anderen Fall findet ein ganzes Leben garnicht statt. Das heißt das Leben des Kindes das nicht stattfindet wird stärker beeinflusst als das Leben der Frau wenn sie das Kind austragen muss.

Ausnahmen für Härtefälle wie Vergewaltigung oder behinderte Kinder kann man ja durchaus noch akzeptieren. Aber dafür muss man nicht gleich jede Abtreibung legalisieren.
-dreamy- schrieb:Wenn eine Frau ein Kind bekommen muß was es garnicht möchte
wird dieses Kind das leidtragende sein. Es wächst dann ungeliebt auf
wird sich immer als etwas störendes fühlen.
Sie kann es ja abgeben.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 22:49
@jimmy82
es geht doch nicht nur um die Schwangerschaft. Oder meinst du sie soll
es dann zu Adoption geben?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 22:50
Shadow_84 schrieb:"Abtreibung ist in Polen verboten, außer wenn die Schwangerschaft durch Vergewaltigung oder Inzest zustande gekommen ist, das Leben der Frau in Gefahr ist oder Komplikationen für den Fötus zu erwarten sind."
Bei uns ist es auch nicht erlaubt.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 22:50
@-dreamy-: Ja genau... Sie kann es ja dann zur Adoption freigeben wenn sie es nicht will/liebt.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 22:51
@taren
Wo ist bei uns?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 22:51
@-dreamy- In Deutschland.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 22:53
Guten Abend, @Shadow_84.
Shadow_84 schrieb:Schließlich werden mit einer Abtreibung Lebewesen getötet.
Wie würdest du damit umgehen, wenn ein Lebewesen, welches durch eine Vergewaltigung zustande käme, abgetrieben werden soll. Bzw. wie würdest du das Töten eines solchen Lebewesens mit deinem obigen Satz, in Einklang bringen?

Es ist und bleibt ein Lebewesen, welches getötet werden würde, so auch nach deiner o.g. Ansicht.

Reine Neugierde. ;)

Grüße.

P.S.: Jeder sollte für sich selbst eine Entscheidung treffen dürfen, so zumindest meiner Meinung nach. :ok:


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 22:54
@Shadow_84

Also mich interessiert die Politik nicht um weder ein Kind leben zu lassen oder noch ein Kind abzutreiben, was mich aber interessiert ist das warum ein Kind ein Glück für die Familie ist oder sein Kann.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 22:55
@41026061_:

Die Rechte und Interessen von Frau und Kind müssen gegeneinander abgewogen werden. Es stellt keinerlei Problem dar bei der Interessenabwägung abhängig davon ob das Kind bei einer Vergewaltigung entstanden ist oder nicht zu einem anderen Ergebnis zu kommen. Keineswegs muss man nur weil man in so einem Fall Abtreibung für legitim hält Abtreibung auch unter anderen Bedingungen für legitim halten.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 22:55
@taren
Jede Frau kann hier nach einem Beratungsgespräch einen Schwangerschaftsabbruch
vornehmen lassen.


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt