Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

357 Beiträge, Schlüsselwörter: Mädchen, Schwanger

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 18:20
In Bosnien kehrten sieben 13 bis 14-jährige Mädchen schwanger von einer Klassenfahrt zurück. Nun wird im ganzen Land über Sexualaufklärung diskutiert.

https://de.nachrichten.yahoo.com/bosnien--sieben-mädchen-nach-klassenfahrt-schwanger-104147203.html

Wie konnte es nur soweit kommen???

Ich persönlich schiebe die Schuld der sexualisierten Gesellschaft zu. Früher waren oft Erwachsene noch unaufgeklärt und dennoch hatte man auf der Rückfahrt keine sieben Mädchen mit blindem Passagier.
Ich bin sehr schockiert, wie es nur soweit kommen konnte. Worauf kann man das sonst zurückführen?


melden
Anzeige

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 18:22
Tolle Quelle, Kompliment


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 18:23
skandal.

@Ferraristo

hier ist noch ein link ich hoffe der sagt dir mehr zu :

http://www.focus.de/familie/schwanger-werden/skandal-in-bosnien-sieben-schuelerinnen-nach-klassenfahrt-schwanger_id_4356...


und:

http://www.arte.tv/guide/de/048076-000/17-maedchen
In Lorient in der Bretagne beschließt eine Gruppe Schülerinnen, zur selben Zeit schwanger zu werden. Doch die Erwachsenen und auch die Jungen können diese verrückte Idee nicht nachvollziehen. Um ihr Ziel zu erreichen, müssen sie sich gegenseitig stützen. Die in ihrem Alter so wichtige Freundschaft hilft ihnen, alle Hindernisse und Ängste zu überwinden
das erinnert mich jetzt iwie an den film.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 18:24
Ich empfinde es auch als Skandal. Das ja wie in der Hasenkiste.

http://www.focus.de/familie/schwanger-werden/skandal-in-bosnien-sieben-schuelerinnen-nach-klassenfahrt-schwanger_id_4356...


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 18:25
Funkystreet schrieb:Wie konnte es nur soweit kommen???
Ist in folgendem Video gut beschrieben:
Youtube: Fertilization (Conception)


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 18:26
@Konstrukt
viel besser

-----

Zum Thema:
In unsrer Gesellschaft lässt sich sich das leider nicht verhindern, besonders in einem Land, dass so niedrige Bildungsstandarts hat wie Bosnien
Es ist ja nicht so,m dass man als Jugendlicher ab 18 plötzlich eine Sexualität hat...


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 18:29
Funkystreet schrieb:Worauf kann man das sonst zurückführen?
Auf fehlende Verhütung.

BTW, weiß man denn, wer die Väter sind?


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 18:29
Funkystreet schrieb:Wie konnte es nur soweit kommen???
In dem die Aufsichtspflicht verletzt wurde

Man sollte also betreffende Betreuer anzeigen.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 18:30
@Funkystreet
Wie konnte es soweit kommen, worauf ist es zurück zu führen?

Schlicht und einfach: Ungeschützter Geschlechtsverkehr.

Glaub mir, selbst vor 10, vor 20, vor 40 Jahren haben die Teenager Sex gehabt. Selbst da ist ab und an eine Schwangerschaft passiert.
Nur wurde es früher eher unter den Teppich gekehrt von den Betroffenen bzw. deren Eltern und Lehrer.

Und das mit den vielen Schwangerschaften seit der gemeinsamen Klassenfahrt:
Offenbar hatten sie Sex, ungeschützt. Was der Auslöser war wissen nur die Betroffenen.
Und grade heutzutage weiß man wie man verhütet und kann recht einfach Verhütungsmittel besorgen (zumindest in unseren Breitengraden).

Dieses "Sexualisieren" hat auch Vorteile: Man bleibt nicht bis zur Hochzeitsnacht dumm und unwissend und naiv.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 18:30
@Basto

Ob Anzeige oder nicht, das Leben der Mädchen und der Ruf sind zerstört.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 18:30
Eine gute und ausführliche Aufklärung ist sicherlich von Vorteil. Jedoch ist dies mitunter keine Garantie, dass soetwas aus bleibt. Nun ja, shit happens.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 18:31
Wieso passiert sowas nie auf meiner Klassenfahrt?


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 18:32
@Funkystreet

Ich finde das es nur auffällt weil es eben jetzt gleich viele waren und sie zu wenig über Verhütung wussten oder sich nicht beschaffen konnten. Bessere und frühere Aufklärung hätte das auch verhindern können.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 18:33
@RobbyRobbe
du warst vermutlich im falschen LK


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 18:33
@Funkystreet
Und das Leben der ungeborenen Kinder erst.... Ne Schande sowas


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 18:34
man hört auch, Frauen würden trotz Kondom und Pille schwanger. Und das Krankheitsrisiko, nicht zu vergessen. Französisch ist besser. Ich habe sowieso gelesen, dass klassischer Sex zunehmend an Bedeutung verlieren wird. Nicht umsonst gibt es heute dreimal mehr Sexspielzeug als früher. Man kann auch mit Händen zusammen Spaß haben. Immer dieses Rumgepoppe.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 18:34
:D hehe Die armen Skandalkinder... werden Mütter haben, die so alt sind, dass sie ihre Schwestern sein könnten.
Funkystreet schrieb:sexualisierten Gesellschaft
Jaja... die böse sexualisierte Gesellschaft, ganz klar. Es ist ja so einfach. Als sei "sexualisiert" zwingend konnotativ negativ besetzt. Zudem haben wir es hier nicht mit der deutschen, sondern der bosnischen Gesellschaft zu tun.

Die Kinder trifft wohl die geringste Schuld, die sind Produkt ihrer Sozialisation und noch nicht in der Lage, ihre Handlungen zu reflektieren. Und ich nehme mal nicht an, dass eine "Sexualisierung" das Übel hinter dem Fall ist, sondern umfassendere und tiefgreifendere Tendenzen, derer "Sexualisierung" bloß eine vieler Masken ist, die die Strohköpfe der Gesellschaften tagtäglich mittragen.

Es ist wie das Argument, Killerspiele brächten Amokläufer hervor. Menschen, die süchtig nach sowas sind, sind eher selbst psychisch schwache Opfer von Manipulation und Illusionen.

Und dieses Früher-War-Alles-Besser-Argument lasse ich auch nicht gelten. Bullshit, es war wohl eher schlimmer.

Sind einfach Ausprägungen geistig erkrankter und von Kleinauf manipulierter Gesellschaften und die Gründe liegen tiefer und werden bzw. sind zu analysieren.


melden
Anzeige

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 18:36
@Funkystreet
Ach du meine Güte, der Ruf.... der gute Ruf.... nicht zu vergessen das Gesicht der Familie...

Mal ernsthaft, die Mädels haben jetzt erst mal andere Probleme.
Und sie waren sich sicher vorher schon im Klaren darüber das sie den Ruf der Familie bzw. ihren eigenen Ruf schädigen könnten damit.

Naja wer weiß was da abging.


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt