Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogenhandel, Miri, Kriminel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zwergfail Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

01.04.2011 um 21:42
Die Machenschaften der Miris:

Ein Clan verbreitet Angst und Schrecken
Eine Stadt in Angst: Seit 30 Jahren treiben Mitglieder des libanesischen Miri-Clans in Bremen ihr Unwesen. Das verunsichert nicht nur die Bevölkerung. Sogar die Polizei hat Angst vor den kriminellen Clan-Mitgliedern.
Drogenhandel, Raub oder gefährliche Körperverletzung: Die Liste der Straftaten, die der Miri-Clan aus Bremen begangen haben soll, ist lang. Und: Allein mit dem Drogenhandel sollen die Miris 50 Millionen Euro verdient haben. "Die Miris sind überall dort, wo richtig viel Geld gemacht wird", sagt ein Ermittler, der nicht erkannt
"Polizisten haben Angst"
Seit 30 Jahren lebt der 2500 Mann starke Clan nun schon in Deutschland - und hat sich in dieser Zeit zu einer wahren Macht entwickelt, die sogar von der Polizei gefürchtet wird: "Die Polizisten haben Angst vor den Miris", sagt ein Kenner der Szene im Gespräch mit stern TV. Warum? "Die Miris zeichnet aus, dass sie absolut skrupellos sind." Und das zeige sich schon bei den jüngsten Clan-Mitgliedern.
"Wenn etwa ein 'normaler' Heranwachsender das Portemonnaie von einem Mitschüler abziehen will, droht er Gewalt an. Die Miris gehen einen Schritt weiter", erzählt der Mann. "Da kommt dann das Messer zum Einsatz - und es gibt schon mal einen Stich in den Oberschenkel. Nur um Stärke zu zeigen."
"Wir sind keine Terroristen"
1100 Mitglieder des Miri-Clans sind bei der Polizei aktenkundig. Alleine auf die Brüder Halil, Sami und Ali Miri fallen 162 Tatverdächtigungen. Sami Miri ist 77 Mal polizeilich in Erscheinung getreten - 21 mal wegen Körperverletzung.
Über die Straftaten der Miris wird oft erst lange nachdem sie passiert sind verhandelt. Und: Dann werden mehrere Straftaten zusammengelegt - weil die Justiz gar nicht die Möglichkeiten und Ressourcen habe, alle diese Fälle abzuarbeiten. Für die Miris wiederum ist das von Vorteil: Denn, wenn sich niemand richtig erinnert, dann gilt: Im Zweifel für den Angeklagten.
Die libanesische Großfamilie selbst fühlt sich ohnehin als Opfer: "Wir sind keine Terroristen", sagt etwa Imad Miri, der sich im Gespräch mit stern TV erstmals vor einer laufenden Kamera äußert. Und auch aus Sicht von Miri-Anwalt Detlef Vetter stehe die ganze Familie unter Generalverdacht, werde stigmatisiert.
Für die Bremer Bürger muss das absurd klingen. Sie haben große Angst. Und sie verstehen die Hilflosigkeit der Polizei nicht. Warum wird nichts unternommen? Und: Warum können die Miris in Bremen Angst und Schrecken verbreiten, obwohl die Probleme bekannt sind? Zwar hat der SPD-Innensenator Ulrich Mäurer eine Null-Toleranz-Strategie angekündigt. Passiert ist bisher allerdings nicht viel. "In Bremen haben wir das Problem, dass seit Jahren am Personal gespart wird", sagt ein Polizist zu stern TV. Von der Politik würde er sich deshalb manchmal alleine gelassen fühlen.
"Der Rechtsstaat wird nicht akzeptiert"
Auch der Chef des Landeskriminalamts Bremen, Andreas Weber, sagt, dass es bei der Bremer Polizei personelle Probleme gebe: "Das ist allen bekannt, aber das ist nicht nur in Bremen der Fall, sondern in anderen Bundesländern auch." Für Weber ist es jedoch ein weitaus größeres Problem, dass der Rechtsstaat von den Mitgliedern des Miri-Clans gar nicht akzeptiert werde: "Von den Patriarchen nicht, und auch von ihrer nächsten Generation nicht."
Härtere Haftstrafen seien deshalb nicht die einzige Lösung. Denn: "Auch in den Justizvollzugsanstalten haben diese Menschen die Möglichkeit, ihre Strukturen zu leben." Man müsse zwar bei Straftaten schnell und konsequent reagieren. Wichtig sei aber auch, vor allem auf die jungen Mitglieder einzuwirken, ihnen eine bessere Bildung zu bieten - und ihnen so zu zeigen, dass Kriminalität nicht der richtige Weg im Leben ist.


http://www.stern.de/tv/sterntv/die-machenschaften-der-miris-ein-clan-verbreitet-angst-und-schrecken-1666348.html (Archiv-Version vom 01.04.2011)


Wie kann man dagegen vorgehen ?
Wird ihre macht grösser ?
Wer hat Erfahrung mit der Familie gemacht ?

Anzeige
melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

01.04.2011 um 21:46
@zwergfail
In Bremen fuer kurze Zeit Waffen verteilen. Und schon sind sie weg.

Nicht so zimperlich. Was die koennen, kann ein normaler Buerger schon lange.


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

01.04.2011 um 21:47
https://www.youtube.com/watch?v=gkqDa7phgxA


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

01.04.2011 um 21:51
Es ist schon sehr, sehr peinlich, wenn die deutsche Justiz und Polizei nicht in der Lage sind, gegen das organisierte Verbrechen richtig vorzugehen, weil ihnen die Leute fehlen.

Ich persönlich glaube aber, dass die Verpflechtung von Politik und organisiertem Verbrechen schwerer wiegt.
Man muss sich nur beispielsweise Frank Hanebuth, den Hannover-Hells Angels Chef, ansehen: Der ist ziemlich gut befreundet mit Gerhard Schröder, mit einem High-Society-Anwalt usw.

Gewisse Politiker schützen organisierte Kriminalität, weil sie entweder davon indirekt profitieren (z.B. Bestechungsgelder) oder aber auch aus Angst vor Rache und Ärger in ihren Gebieten, womit sie nicht klarkommen und deshalb Abwahl fürchten müssen.


1x zitiertmelden
zwergfail Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

01.04.2011 um 21:51
@meteora
Nur als normaler Bürger ist man der angearschte
@mystery90
Danke :)
Wuste jetzt net wie das geht


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

01.04.2011 um 21:53
@zwergfail
So wie immer.
@Kc
Ja, es ist schon amuesant, sowas zu hoeren. Eine Familie bringt ganz Bremen unter Kontrolle.


melden
zwergfail Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

01.04.2011 um 21:53
@Kc
Ja aber wenn es so weitergeht wo soll es denn enden ?
Irgendwas muss oder kann man doch bestimmt dagegen machen .


melden
zwergfail Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

01.04.2011 um 21:55
@meteora
Es ist eher peinlich für die Stattsmacht.


melden
zwergfail Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

01.04.2011 um 21:57
Sie bekommen es nicht unter Kontrolle weil die Parteien sich noch nicht einmal einig sind oder Sie wollen es nicht .


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

01.04.2011 um 21:59
@meteora

Jo. Und das geht nicht ohne Mithilfe oder zumindest Passivität der Politik.
Da haben an den richtigen Stellen entweder Leute Panik vor der Rache der Miris bzw. dass irgendwelche schmutzigen, kleinen Geheimnisse rauskommen - oder es ist für sie eher von Vorteil, wenn die illegalen Geschäfte weiter laufen.

@zwergfail

Man könnte schon einiges gegen die Leute machen. Aber es fehlt der Wille.

Außerdem ist man gegenüber Straftätern auch oft einfach zu zimperlich.
Wenn ich beispielsweise lese, dass jemand 10 und mehr Straftaten wegen Körperverletzung auf dem Konto hat, dann würde ICH sagen: Mal schön lange in den Knast! Irgendwann muss Schluss mit Nachsicht sein, manche lernen es entweder auf die harte Tour oder gar nicht, aber wenigstens greifen sie dann keine Unschuldigen mehr an.

Und im Falle von Leuten, die nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, würde ich klipp und klar sagen: Ab in deren Herkunftsland. Mögen sie dort ihre Verbrechen begehen und die entsprechenden Konsequenzen erfahren, aber bitte nicht hier in Deutschland.


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

01.04.2011 um 21:59
@zwergfail
Mann, Mann, Mann.
Muss aber sagen, Respekt dieser Gangstafaamilie. Wenn die so weitermachen kommen sie noch in ganz Deutschland an die Macht.


melden
zwergfail Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

01.04.2011 um 22:02
@Kc
Geb ich dir recht
Härtere Strafen müssen sein
Aber man kann Sie nicht ausweisen weil Sie Stattenlos sind,was es ja so schwierig macht .


melden
zwergfail Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

01.04.2011 um 22:04
@meteora
Ja genau das muss ja verhindert werden das Sie sich ausbreiten mit der Kriminalität.


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

01.04.2011 um 22:05
@zwergfail

Woher weiß man denn, dass es eine ,,libanesische Familie" ist ? :D

Also so wirklich staatenlos können die ja nicht sein.

Und wenn, dann sollten die Leute bei den entsprechenden Straftaten eben in den deutschen Knast wandern. Jedenfalls geht es nicht, dass man nur keinen Pass haben braucht und schon machen kann, was man will.

Es kann einfach nicht angehen, dass man ganze Reihen schwerer Straftaten auf dem Konto hat und trotzdem fröhlich durch die Weltgeschichte laufen und weitermachen kann.
Wir brauchten gar nicht mal unbedingt neue Gesetze.

Sondern den Mut, die Bestehenden auch anzuwenden.


melden
zwergfail Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

01.04.2011 um 22:11
@Kc
Mit dem Pass ist schön hart
Und wenn die Politik sich auch mal einig sein würde,könnten Sie mit Sicherheit dagegen vorgehen aber ich denke mal das zu viele Leute in hohen Positionen daran verdienen und wenn Sie umschwenken würden Sie Angst haben das alles rauskommt .
Also ein Kreislauf


1x zitiertmelden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

01.04.2011 um 22:14
@Kc
Deutscher Knast aka Kost & Logi umsonst ohne Gegenleistung?

In manchen Härtefällen bin ich durchaus wieder für Arbeitslager!


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

01.04.2011 um 22:15
Alle abschieben! und schon ist das Problem gelöst^^

@zwergfail man kann nicht verhindern dass sich die Kriminalität bei den ausbreitet,die werden da schon so reingeboren und mit stolz zur Kriminalität erzogen.Die haben das schon im Blut und gehören einfach nur abgeschoben, die sind seit Generationen so "verkommen"!
Solche gebührt kein Respekt, die sind "nichts" außer kriminell !

@Adrianus da gebe ich dir Recht!


melden
zwergfail Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

01.04.2011 um 22:16
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:Und wenn die Politik sich auch mal einig sein würde,könnten Sie mit Sicherheit dagegen vorgehen aber ich denke mal das zu viele Leute in hohen Positionen daran verdienen und wenn Sie umschwenken würden Sie Angst haben das alles rauskommt .
Also ein Kreislauf
Deswegen bleibt meine Frage :

Was soll man machen ?
Wie können wir dagegen vorgehen ?
Wer hat Erfahrung mit der Familie Miri?


1x zitiertmelden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

01.04.2011 um 22:17
ich meinte natürlich ....dass sich die Kriminalität bei denen NICHT ausbreitet ;)


melden
zwergfail Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

01.04.2011 um 22:18
@kathaj
Ja aber ohne pass keine Abschiebung
@Adrianus
Arbeitslager find ich gut


Anzeige

melden