Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogenhandel, Miri, Kriminel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

28.11.2017 um 02:10
Diese Clan Mitglieder sind sogar schon bei der Polizei eingeschleust, und decken andere Familienmitglieder bei ihren illegalen Machenschaften.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

28.11.2017 um 17:19
@UnderBlackSun
Und dann wundert man sich, dass man sich in der heutigen Welt nicht mehr sicher fühlt.
Aber “normale“ Menschen sind an Gesetze gebunden und können sich nicht effektiv wehren.
Das nennt man scheiße.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

28.11.2017 um 17:22
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:Diese Clan Mitglieder sind sogar schon bei der Polizei eingeschleust, und decken andere Familienmitglieder bei ihren illegalen Machenschaften.
Belastbare Belege? Namen? Positionen?


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

28.11.2017 um 17:41
@sacredheart

Drei Verurteilungen? Eine ist schon zuviel und spricht dafür, dass die Kinder in ein vernünftiges Umfeld gebracht werden sollten.


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

28.11.2017 um 19:59
@Atrox


Dh wenn ein Vater kriminell wird, nimmt man der Mutter das Kind weg?


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

28.11.2017 um 20:04
@cejar

Wenn sie zusammenleben, ja.


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

28.11.2017 um 20:22
@Atrox
@cejar
Kinder weg nehmen? Wenn gesetzlich möglich wird sich das dann bei Leuten getraut die mal Steuern hinterzogen haben oder beim Fahren ohne Führerschein erwischt wurden, aber sicher nicht bei einem Familienclan mit einer solchen Reputation... wer soll denn die Kinder dort abholen? Beim Jugendamt wird wohl kaum einer Bock haben einige Zeit später als vermisst gemeldet und nie wieder gefunden zu werden, nur weil er mit dem Fall betraut wurde... da brauchst du schon das GSG9 um einem eingeschworenen Familienclan die Kinder ab zu nehmen, aber ich glaube kaum das das was wird ;) Ich unterstelle mal das Mitglieder eines gewaltbereiten Familienclans lieber sterben als Familienmitglieder im Stich zu lassen. Ich meine die Sorte Mensch zieht schon die Klinge wenn Du mal ne Sekunde zu lange blöd guckst, was meint ihr was die machen wenn man denen ein Kind abnehmen will :D


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

28.11.2017 um 20:26
@back_again

Wie das ganze in der Praxis aussieht, hat der Staat in der Hand und nicht wir.

Wir streiten uns aber tagtäglich darüber, wie man Kindern Chancengleichheit ermöglichen kann. In ein kriminelles Umfeld hineingeboren zu werden ist kein Verbrechen. Ich sehe keinen Weg, der aus Sicht des Kindwohls daran vorbeiführt.


1x zitiertmelden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

28.11.2017 um 20:54
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wie das ganze in der Praxis aussieht, hat der Staat in der Hand und nicht wir.
in so einem Fall die Kinder abnehmen ist aber keine Praxis, der Staat ist da in der Realität machtlos.
Zitat von AtroxAtrox schrieb: In ein kriminelles Umfeld hineingeboren zu werden ist kein Verbrechen. Ich sehe keinen Weg, der aus Sicht des Kindwohls daran vorbeiführt.
Bin auch in solch einem Umfeld groß geworden... man kann meinen Vater sogar googeln ;) Und was das Kindswohl angeht - mir gehts wunderbar, hab ein erfolgreiches Leben. Bis auf den Umstand das manche Kinder nicht mit mir spielen durften als ich jung war weil ihre Eltern es ihnen verboten hatten war alles gut und ich hatte echt viel Spaß mit meinem alten Herren...


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

28.11.2017 um 21:43
@Atrox

Aufgrund welcher Gesetzesgrundlage denn bitte?
Nun ist Papa mal am Wochenende unterwegs, streitet sich, begeht eine schwere Körperverletzung und der Mutter wird das Kind weggenommen?


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

28.11.2017 um 22:08
@cejar

Es gibt keine Gesetzesgrundlage. Aber die lässt sich ja schaffen.


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

28.11.2017 um 22:48
@back_again

Sorry, ganz überlesen.

Mich freut es natürlich, dass du es trotzdem gepackt hast. Ein Einzelner ändert aber nichts daran, dass die soziale Durchlässigkeit in Deutschland erst ab einem gewissen Niveau greift.


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

29.11.2017 um 22:13
Ich finde es einem Land wie Deutschland völlig unangemessen, vor solchen Clans zu kapitulieren.

Und wenn man die GSG9 benötigt, muss sie halt eingesetzt werden. Solche Gruppen dürfen nicht das Gefühl haben, über dem Gesetz zu stehen.

Bei kriminellen Clans im Allgemeinen hilft nur absolute Nulltoleranz. Wenn in der Berliner Polizei ernsthaft diskutiert wird, ob man Mitgleider solcher Clans dahn gehend diskrimieren dürfe, dass man sie nicht in die Polizei aufnimmt, läuft das was falsch.

Es müssten die Gesetze dahingehend geändert werden, dass die Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung automatisch zu lebenslänlich führt.

Man hat ja auch nixht den Sohn von Capone mit der Bekämpfung des organierten Verbrechens betraut.

Und wenn der Verfolgungsdruck der Exekutive so intensiv wird, dass solche Clans Deutschland freiwillig verlassen, geht uns sicher kein kultureller Beitrag verloren, sondern nur Bereicherung als solche.


1x zitiertmelden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

29.11.2017 um 23:16
@sacredheart
Nya nirgendwo ist Theorie und Praxis so weit auseinander wie in Deutschland. Lebenslänglich ist nut 15 Jahre, Polizisten werden durch Gutmenschentum die Hände gebunden und ich kann mir gut vorstellen, dass einige Clanmitglieder auch durch Bestechung weiterkommen.


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

29.11.2017 um 23:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich finde es einem Land wie Deutschland völlig unangemessen, vor solchen Clans zu kapitulieren.
Und in anderen Ländern die nicht wie Deutschland sind wäre es angemessen wenn der Staat vor Bandenkriminalität kapituliert? Was ist denn Deutschland für ein Land, dass es hier angemessen ist dagegen vorzugehen, aber anders wo anscheinend nicht? So kommt es jedenfalls von deiner Ausdrucksweise her rüber.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bei kriminellen Clans im Allgemeinen hilft nur absolute Nulltoleranz. Wenn in der Berliner Polizei ernsthaft diskutiert wird, ob man Mitgleider solcher Clans dahn gehend diskrimieren dürfe, dass man sie nicht in die Polizei aufnimmt, läuft das was falsch.
Hier wird mir viel zu viel über sog. "Clan-Kriminalität" geredet, aber es sollte doch generell um Kriminalität gehen oder? Eben kam ein Bericht auf RTL über meine Geburtsstadt Frankfurt am Main und das dortige Bahnhofsviertel, für mich ist es unverständlich wie eine Politik da nicht mit Nulltoleranz gegen vorgehen kann. Dort wird den ganzen Tag mit Crack, Heroin und Pep gedealt...die Leute fixen auf offener Straße und schmeissen ihre benutzten Spritzen auf den Boden wo täglich Menschen lang laufen. Die Leute die dort leben und arbeiten fühlen sich täglich bedroht und der angst ausgesetzt von Junkys attackiert zu werden.

Darüber wo der Stoff jetzt herkommt und was für Clans oder kriminelle Vereinigungen hin verkaufen und beschaffen, brauchen wir imo gar nicht diskutieren, denn Menschen werden immer Lücken nutzen und sich versuchen auf kosten anderer zu bevorteilen!

Das was es zu kritisieren gilt, ist in diesem Fall der Gesetzgeber und die Polizei die in meinem beispiel einfach nicht durchgreift.MMn müssen da täglich SEK Einsätze laufen bis sich die Lage beruhigt hat und nicht dauernd auf den "Frankfurter Weg" verweisen der ja angeblich die Anzahl der Drogentoten in Frankfurt erheblich gesenkt hat. Ja vlt. sterben jetzt weniger Junkys dafür hat sich die Anzahl von Drogendelikten erheblich vermehrt.    

Wenn ich in Frankfurt bin vermeide ich es am Hauptbahnhof aus- oder umzusteigen, da muss der Gesetzgeber aktiv werden und nicht mit seiner Waldorf - Rhetorik ankommen bzw. sich komplett aus der Sache heraushalten. Bei der heutigen RTL Sendung waren sowohl der Frankfurter Bürgermeister als auch der hessische Minsiterpräsident eingeladen...beide haben abgesagt...ja so sieht Politik in Frankfurt aus :(


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

30.11.2017 um 13:10
@King_Kyuss

Es gibt Länder in Afrika mit einer desolaten Infrastruktur, wo ich es für verständlich halten würde, dass eine sehr straffe Kriminalitätsbekämpfung nicht funktioniert.

Ich denke es gibt schon einen gewaltigen Unterschied in der Herangehensweise für Clan-Kriminalität.

Ein einzelner Bankräuber hat sicher nicht 1000 'Familienmitglieder' im Rücken, die Zeugen einschüchtern, Beamte bestechen können und Druck ausüben. Wegen Räuber Hotzenplotz alleine wird die Polizei sich nicht weigern, in bestimmte Viertel zu fahren.

Von daher bin ich im Falle Clan Kriminalität dafür, eine andere Herangehensweise zu wählen, die insbesondere Ströme illegaler Einnahmen kappt. Dazu würde auch eine Zero tolerance Drogenpolitik gehören.

Und wann man eben 1000 Clan Mitglieder einsperren muss, dann muss man das tun und nicht auch noch bei schwersten Straftaten einen Bonus dafür zu vergeben, dass der einzelne Gesellschaftbereicherer aus einem schwer kriminellen Milieu kommt.

Auch vor Gericht wurde Gruppen von Clan Mitgliedern eine aggressive und gewalttätige Emotionalität 'zugestanden', die Dir und mir nicht zugestanden würde. Das sind fatale Signale eines abwesenden Staates.

Wenn ein Verteter dieser Clans in Gelsenkirchen die Polizei davor warnen kann - und zwar in einer Tageszeitung - sich in deren Angelegenheiten einzumischen, man hätte 24.000 Männer, da könne die Polizei sowieso nichts gegen machen, ist das für mich ein Aufruf zu Handeln.


1x zitiertmelden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

30.11.2017 um 13:11
Es würde schon viel helfen, wenn der Straftatbestand 'Mitglied in einer kriminellen Vereinigung' eine Mindeststrafe von 20 jahren nach sich zöge. Da wären mir die Kosten für den Strafvollzug erst mal gleichgültig.


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

30.11.2017 um 13:27
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es gibt Länder in Afrika mit einer desolaten Infrastruktur, wo ich es für verständlich halten würde, dass eine sehr straffe Kriminalitätsbekämpfung nicht funktioniert.
Nur in Afrika? Selbst in Europa und auf anderen Kontinenten gibt es Länder in denen das der Fall ist.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dazu würde auch eine Zero tolerance Drogenpolitik gehören.
Lachhaft, der War on Drugs ist gescheitert, hast du das nicht mitbekommen? Klar hab ich weiter oben erwähnt das man sich vermehrt gegen illegale Drogengeschäfte vorgehen muss, aber der einzig wirkliche Schritt ist die Legalisierung und kontrollierte Abgabe um den Schwarzmarkt zu zerstören. Da steht auch der Sozialstaat in der Verantwortung die Konsumenten vor gestreckten und noch schädlicheren Waren zu schützen. Man sieht ja wie lachhaft die deutsche Gesetzesgebung ist wenn ein Jens Spahn in der Talk Show sitzt und sagt "Legalisieren brauchen wir nicht, wer das Zeug haben will bekommt es"...damit fordert ein Politiker öffentlich dazu auf gegen Gesetze zu verstoßen :palm:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wann man eben 1000 Clan Mitglieder einsperren muss, dann muss man das tun und nicht auch noch bei schwersten Straftaten einen Bonus dafür zu vergeben, dass der einzelne Gesellschaftbereicherer aus einem schwer kriminellen Milieu kommt.
Deine Ausdrucksweise passt mir überhaupt nicht...wer mit Begriffen wie "Gesellschafts- oder Kulturbereicherer" um sich wirft, da muss ich nicht lange überlegen aus welchem politischen Lager derjenige kommt. Woher nimmst du diese Zahlen:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:1000 Clan Mitglieder
Das ist doch ein Vorurteil! Genau so wie du behauptest das kriminelle Clanmitglieder irgend einen Bonus vom Gesetzesgeber bekommen! Was denn für einen Bonus und das erkläre und beweise mal bitte!!!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Auch vor Gericht wurde Gruppen von Clan Mitgliedern eine aggressive und gewalttätige Emotionalität 'zugestanden', die Dir und mir nicht zugestanden würde.
Das ist doch bloß eine Behauptung die du nicht beweisen kannst, oder warst du schon einmal vor Gericht, hast aggressiv reagiert und bist nicht gerügt worden? Was du hier ablieferst sind doch bloß rassistische Vorurteile und Behauptungen die du nicht beweisen kannst. Sowas kannste am Stammtisch ablaßen, aber bitte nicht in einer sachlichen Diskussion.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn ein Verteter dieser Clans in Gelsenkirchen die Polizei davor warnen kann - und zwar in einer Tageszeitung - sich in deren Angelegenheiten einzumischen, man hätte 24.000 Männer, da könne die Polizei sowieso nichts gegen machen, ist das für mich ein Aufruf zu Handeln.
Für mich ist diese Aussage eher ein Grund eine Quelle zu fordern! Du behauptest hier Sachen ohne sie zu belegen, kein schöner Diskussionsstil! Hat was suggestives und populistisches.


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

30.11.2017 um 13:43
@sacredheart


seh ich aber genauso wie du, es wird einfach nicht mehr hart genug durchgegriffen.

und wenn man das Thema dann mal so direkt anspricht ist man sofort ein AfD-Sympathisant oder gleich Rechtspopulist. Es ist doch nun eindeutig dass es sich hier in der Großzahl um Nicht-Deutsche Clans handelt bzw. dass sie Mitglieder fast immer einen Migrationshintergrund haben.
Aber sofort wenn man darauf eingeht...."Rechts", "Angstmacherei", "Populismus", "Rassist" usw... das kann es echt nicht sein.

ich sage es nur ungern, aber ich bekomm öfters von meinen Eltern zu hören wie man zu DDR Zeiten gegen solche Machenschaften vorgegangen wäre. Nicht das ich das nun gut heiße oder es mir zurückwünsche....aber ja es wurde durchgegriffen gegen Staatsfeinde.

Also so kann man solche Clans die ihre eigenen Strukturen habe, Polizei und Justiz unterwandern wollen usw.. schon ruhig mal bezeichnen, das sind für mich Staatsfeinde.
Nun wollen wir keine Stasi mehr oder irgendwelche anderen diktatorischen Maßnahmen sondern einfach das der Staat die Oberhand behält und entsprechend reagiert, wenn es sein muss auch mit harter Hand.
Jaaa natürlich alles im Rahmen der Gesetze, logisch...ich will auch keine Diktatur mehr.

Aber es ändert sich eh wenig bzw. nichts. Bin gespannt wie sich da manche Problemviertel, grade im Ruhrpott, Frankfurt, Berlin usw.. noch entwickeln


2x zitiertmelden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

30.11.2017 um 13:52
Zitat von knopperknopper schrieb:seh ich aber genauso wie du, es wird einfach nicht mehr hart genug durchgegriffen.
Achso, so richtig mit Gewalt und Einschüchterung? Ja was sind das wohl für Methoden?
Zitat von knopperknopper schrieb:und wenn man das Thema dann mal so direkt anspricht ist man sofort ein AfD-Sympathisant oder gleich Rechtspopulist.
Stimmt ja auch! Wer rechts-konservatives oder rechts-populistisches Gedankengut unterstützt ist eben genau das. Zu Neu-Deutsch kann man sie auch als "Neo-Nazis" titulieren. Das ist das lustige das Rechte immer nicht in die Ecke gedrängt werden wollen, deren Rhetorik sie sich bedienen!
Zitat von knopperknopper schrieb:ich sage es nur ungern, aber ich bekomm öfters von meinen Eltern zu hören wie man zu DDR Zeiten gegen solche Machenschaften vorgegangen wäre.
Omg die DDR ist ein sog. und gescheiterter Unrechts-Staat du willst das doch jetzt nicht ernsthaft als Vergleich heranziehen?


Anzeige

1x zitiertmelden