Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogenhandel, Miri, Kriminel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

27.11.2012 um 17:47
Nicht nur in Bremen fallen die Libanesen auf. Auch in Essen und Umgebung. Ich bin selbst libanesin und muss mich leider Gottes für die schämen. Keine Hochzeit, keine Trauerfeier, keine Beerdigung ist mehr sicher...

Aber zum Glück, hab ich mit solchen Familien nichts am Hut...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

27.11.2012 um 17:47
Nicht der Libanese ist kriminell, sondern der Kriminelle ist kriminell.


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

27.11.2012 um 17:52
Die Polizei in Essen sagte einmal -egal ob jung oder alt, man soll sich von den libanesen fernhalten, weil jeder trägt ein Messer oder sonst was mit sich


1x zitiertmelden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

27.11.2012 um 17:53
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:Die Polizei in Essen sagte einmal -egal ob jung oder alt, man soll sich von den libanesen fernhalten, weil jeder trägt ein Messer oder sonst was mit sich
Das macht der deutsche Metzger aber auch, zumindest während der Arbeit.


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

27.11.2012 um 17:56
@martialis


Sry, aber bist du ganz bei der Sache?^^


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

27.11.2012 um 17:57
es wird viel tumuld in denn medien gemacht ,wer geld hat die macht sich die besten anwhlte zu hollen so sieht die welt aus, u wirklich macht haben sie KEINS ,dass sind ehr die richtigen MAFIAS BZW WIRTSCHAFTRIESSEN U CO

miri u co sind einfach medien opfer Böses spiel der medien..


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

27.11.2012 um 17:58
@LibanonGirl


Es geht wohl nicht darum, das Libanesen ein Messer bei sich tragen und es ggf. auch benutzen. Sowas machen Türken , Russen und sogar Deutsche auch.

Im übrigen hat die Polizei in Bremen nicht nur Angst vor Libanesen:

https://www.youtube.com/watch?v=wd1I7eNseYk (Video: Hells-Angels. Herrscher über Bremen - Polizei schaut weg)


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

27.11.2012 um 18:04
Und hier noch ein schönes Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=RGhiRJiC_yE


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

27.11.2012 um 18:05
Mein Cousain wurde auf ner Hochzeit umgebracht... 2011 in Bottrop seine Beerdigung lief auf WDR


1x zitiertmelden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

27.11.2012 um 18:11
Mit Radarfallen beschäftigt sich die Polizei mehr, als mit kriminellen.


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

27.11.2012 um 18:11
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:Mein Cousain wurde auf ner Hochzeit umgebracht... 2011 in Bottrop seine Beerdigung lief auf WDR
Das tut mir leid. Ich wollte das Ganze auch nicht ins Lächerliche ziehen. Es ist nur so, dass die Ursachen nicht alleine bei den Kriminellen (egal welcher Herkunft) liegen, sondern in erster Linie beim Staat.
Hier ist ein härteres Durchgreifen notwendig. Als Polizist hast du doch fast keine Rechte in diesem Land. Kein Wunder, dass sie sich lieber zurückhalten.


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

27.11.2012 um 18:17
@martialis

Eigentlich hast du recht...
Und heutzutage wird einer der illegale Filme downloaded härter bestrafft als ein Mörder...


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

21.04.2013 um 16:45
Heute erschien auf welt-online mal wieder ein Bericht über die Machenschaften arabischer Großfamilien, u.a. dem Miriclan. Ein erschreckender Artikel, vor allem wenn man sich mal den Dimensionen bewusst wird, welchen Einfluss diese Großfamilien wie z.B. die Miris mittlerweile haben.

ein Auszug:

Polizei sieht "ethnische Subkulturen"

Die Clan-Kriminalität ist in keinem anderen Bundesland so schillernd mit der Popkultur verknüpft wie in Berlin. Doch längst hat auch das Bundeskriminalamt (BKA) erkannt, dass die oft staatsfernen Clans bundesweit anzutreffen sind und ihnen schwer beizukommen ist.

Ausländische Großfamilien haben in verschiedenen Regionen Deutschlands Fuß gefasst und "ethnische Subkulturen gebildet", warnte das BKA schon vor Jahren. Die "Zerschlagung" dieser kriminellen Strukturen werde "nur in Teilbereichen" möglich sein, so die Ermittler.

Dabei wirken die Berliner Abou-Chakers unter den polizeibekannten Clans im bundesweiten Vergleich eher wie eine Kleinfamilie. Eine der wirklich großen Problemsippen hat sich im beschaulichen Bremen ausgebreitet. Es ist die Familie Miri, deren Angehörige erkennen sich unter anderem am Buchstaben "M", den sie sich auf Poloshirts einnähen, umrankt von einem Lorbeerkranz und dem Schriftzug "Das goldene M".

Die Mitglieder der Sippe, der nach Polizeiangaben bis zu 2600 Menschen angehören, stehen in der Hansestadt für "organisierte Kriminalität vom Feinsten", wie mal ein Fahnder dem "Stern" sagte.

Sie gehören zu einem weitverzweigten Clan einer kurdischen Ethnie, den sogenannten Mhallamiye-Kurden, die sich untereinander auf Arabisch verständigen. Viele der Miris haben 15 oder mehr Kinder, das Organigramm der Familienzweige umfasst mehr als acht Meter Papier. Es gibt Ableger in Berlin und im Ruhrgebiet.


http://www.welt.de/vermischtes/article115464847/In-ehrenwerter-Gesellschaft-am-Rande-des-Gesetzes.html


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

21.04.2013 um 16:56
Dagegen kann man heute nichts mehr machen, wenn man als Deutscher solche Zustände kritisiert gilt man als Rechtsextremer, Rassist, Nationalist etc.

Man muss dem bunten Treiben zusehen.


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

24.01.2015 um 10:46
Hier geht's um einen anderen Clan bzw. eine Großfamilie, die sog. Mhallamiye-Kurden, aber es passt hier womöglich am besten rein.

Mitglieder der Familie greifen nach dem tragischen Unfall des S. Sanitäter und Polizisten an, aber schon zuvor, nachdem S. eine Tankstelle ausgeraubt hat, wird versucht S. aus dem Polizeiauto zu befreien und auch vor dem Amtsgericht, wo er dem Haftrichter vorgeführt wird, haben sich schon Angehörige aus unterschiedlichen Städten versammelt.

Tumulte in Hameln: Geschichte eines Absturzes

Ein junger Mann stürzt in den Tod, Angehörige randalieren, eine Stadt ist schockiert: Nach den Tumulten in Hameln ermittelt die Polizei gegen Mitglieder einer Großfamilie. Der Versuch einer Rekonstruktion.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hameln-ermittler-durchsuchen-nach-tumulten-wohnungen-a-1014679.html


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

25.01.2015 um 08:29
Oha ich wusste garnicht dass es in Deutschland sowas gibt.


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

25.01.2015 um 09:00
mehrfachstraftäter, sollten ausgewiesen werden.

denen mit erworbener staatsbürgerschaft, wird diese wieder entzogen und ebenfalls ausgewiesen.

für letzteres bedarf es allerdings einer gesetzesänderung.

http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragtefuerIntegration/Staatsangehoerigkeit/verlustStaatsangehoerigk/_node.html (Archiv-Version vom 17.12.2014)


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

25.01.2015 um 09:59
@Aldaris

kann man nix dagegen tun, oder traut man sich nicht, endlich diesem
irrsinn ein ende zu setzen?

was soll denn das noch werden?


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

21.11.2017 um 12:20
Tja, was kann man tun?

In der Rückschau war es einfach Unfug, erst mal mit viel Toleranz an die Bildung dieser kriminellen Clans heranzugehen. Da hätte in den 90er Jahren nur Zero tolerance geholfen.

Was kann man jetzt tun?

Strafverfolgung so weit wie möglich. Aus no go Areas müssen wieder go Areas gemacht werden. Das hat Rudi Guliani in new York doch auch geschafft. Es setzt nur intiatives Handeln voraus.

Das Problem, dass sich jetzt stellt ist, dass die meisten jüngeren Straftäter hier geboren sind und nur die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Die werden wir nie wieder los.

Eine theoretische Idee: Jeder, der mindestens 3x rechtskräftig wegen Straftaten verurteilt wird, wird das Sorgerecht für seine Kinder entzogen. So kann eine neue Generation dann ohne den Einfluss von kriminellen Strukturen heranwachsen.

Denn was haben junge Menschen, die in solche Familien hineinwachsen und naturgemäß kaum Außenkontakte haben, für Perspektiven? Keine!


melden

Die Machenschaften der Familie Miri - Wie kann man dagegen vorgehen?

21.11.2017 um 13:56
Sie sind 2500 Mitglieder und haben Macht - die Polizei traut sich nicht, oder kaum, etwas gegen sie zu unternehmen.

Die Politik will den Jüngeren eine Perspektive geben, damit sie sich bilden und arbeiten gehen - aber warum?

Wenn ich arbeite, habe ich vielleicht 1500 Euro im Monat, wenn ich aber von organisierten Verbrechen lebe, habe ich das Zehnfache.

Dann müsste ich ja doof sein, jeden Morgen um 5 Uhr aufzustehen und erst um 15 Uhr nachhause kommen.


Anzeige

melden