Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Synchronizität

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Synchronizität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Synchronizität

12.10.2004 um 13:01
@ habib

du schreibst, dass die dame dich besuchen wird und ihr zusammen arbeiten werdet. was ist dein job??? oder was meinst du damit??? bist du ein heiler???

sonst, stimme ich euch zu im punkto zufall.

peace

übrigens, entmutige dich nicht bzgl. deines ausdruckes. die jenigen, die dich verstehen wollen- werden es. ;)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)


Anzeige
melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Synchronizität

12.10.2004 um 13:10
@seyda

Es ist mein göttlicher Job, so zu sagen, ich freue mich, ihr zu helfen!
Ich werde ihr helfen, alles los zu lassen.
Ich werde ihr helfen, anderen zu vergeben.
Die werde ihr helfen, ihre Seele zu reinigen.
Ich werde ihr helfen, mit anderem Blickwinkel zu sehen und nicht nur zu gucken.Ich werde ihr helfen, ihre wahre Selbst zu erinneren.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Synchronizität

12.10.2004 um 14:06
@ habib

finde ich sehr gut. :) ich wünsche dir sehr viel kraft und liebe dabei. *hochachtung*

nur ist es oft sehr schwer menschen nahe zukommen.
ist sie bereit deine hilfe anzunehmen???

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Synchronizität

12.10.2004 um 14:10
@seyda

Ja, sie hat unsere neue Adresse genommen!
Danke für die Kraftzeilen.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Synchronizität

12.10.2004 um 17:59
@ habib

ich glaube du hast mich nicht verstanden.

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Synchronizität

12.10.2004 um 19:35
@seyda

Sie hat selbe Vorgeschlagen, dass wir uns treffen, und sie ist bedürftigt, in Gesellschaft zu sein, da sie selbe betont, " Die Menschen fliehen weg, wenn sie mich so sehen". Ausserdem haben wir ganze Zeit in Einkaufzentrum nur darüber gesprochen, warum sie Krebs hat.
Sie hat alles gut zugehört und einiges bestätigt. Ich gehe davon aus, dass sie bald sich meldet!


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Synchronizität

12.10.2004 um 19:44
@ habib

aha. woher wirst du die kraft dazu nehmen???

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Synchronizität

12.10.2004 um 20:31
@seyda

Unser Dialog geht langsam in einer Phase, dass ich nicht viel von mir erzählen könnte, bitte sei mir nicht böse, und habe verständnis, dass ich es nicht gerne über alles reden möchte, nur so viel mache ich wie hier.

Dort habe ich Lieben Gott,Heiligen Geist und Viele Engel als Hilfe!


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Synchronizität

12.10.2004 um 22:50
@ habib

ist schon in ordung.

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Synchronizität

25.11.2016 um 14:30
sehr seltsames Ereignis - eigentlich weigert sich mein Inneres das zu teilen hier
weil ich die Vermutung habe ich werde als Spinner hingestellt oder als Lügner..

aber das ist nun mal das richtige Forum dafür..

Ich arbeitete mal für ein paar Wochen bei einer Großküche für Mahlzeiten für die
Schulen und Kindertagesstätten (Reinigung der Transportbehältnisse).
An einem Tag wollte ich noch etwas klären im Büro und dort waren der Chef und
seine Sekretärin anwesend. Die beiden unterhielten sich über irgendetwas und
dann sagte der Chef plötzlich etwas Abwertendes über die Arbeit seiner Ange-
stellten. Das hat mich innerlich ziemlich aufgeregt. Danach ging ich in die Räume
um mich umziehen. Als ich meinen Pullover zurechtrücken wollte riss bei mir in
meinem Finger die Strecksehne vom vordersten Teil des Fingers. So musste ich
also schon vor dem Beginn der Arbeit wieder zu meinem Chef und mitteilen, dass
ich mich verletzt hatte.
Was dabei seltsam ist - der betroffene Finger war der Mittelfinger und so konnte
bzw. musste ich ihm diesen zeigen (was ich angesichts meiner Emotion ein paar
Minuten vorher auch gern getan hätte)..

sucht euch raus ob ihr das als Zufall bezeichnet oder ob das eine 'Synchronizität'
ist/war.. *smile*


1x zitiert4x verlinktmelden

Synchronizität

25.11.2016 um 15:57
@RayWonders
Das ist Zufall. Wär ja auch ne ganz schön blöde Synchronizität, sich den Mittelfinger brechen, um ihn dem Chef zeigen zu können.


melden

Synchronizität

25.11.2016 um 16:10
Ha! Da wird "zufällig" ein 12 Jahre alter Thread ausgegraben, um eine Mittelfingergeschichte zum Besten geben zu können.

Wenn das ein Zufall ist, fress ich einen Besen. Oder so.


melden

Synchronizität

25.11.2016 um 16:34
und was hat das jetzt (zum Kuckuck nochmal) mit diesem umangssprachlichen 'SchlimmenFinger' zu tun? *faint*


melden

Synchronizität

11.12.2016 um 19:52
@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 25.11.2016:sucht euch raus ob ihr das als Zufall bezeichnet oder ob das eine 'Synchronizität'
ist/war.. *smile*
Klar Zufall, aber halt ein glücklicher ;-)


melden

Synchronizität

13.12.2016 um 10:09
Zitat von habibhabib schrieb am 10.10.2004:um ein Bedeutungsvolles Zusammentreffen von Ereignissen zu beschreiben, die in keinem kausalen Zusammenhang stehen.
Nun, das kann man aber gar nicht wissen! Vielleicht stehen sie ja doch in einem kausalen Zusammenhang, nur erkennen wir diesen dahinter gar nicht?


1x zitiertmelden

Synchronizität

13.12.2016 um 13:10
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Nun, das kann man aber gar nicht wissen!
Doch. Solange eine Kausalität nicht nachgewiesen oder wenigstens hinreichend plausibel ist, kann man auch nicht von einem kausalen Zusammenhang aus gehen.

Ein "es könnte aber sein" hilft in keinem Zusammenhang weiter.


2x zitiertmelden

Synchronizität

13.12.2016 um 15:33
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Doch. Solange eine Kausalität nicht nachgewiesen oder wenigstens hinreichend plausibel ist, kann man auch nicht von einem kausalen Zusammenhang aus gehen.

Ein "es könnte aber sein" hilft in keinem Zusammenhang weiter.
Vielleicht sollte man dazu ergänzend erwähnen dass es eben deswegen jedem freisteht etwas dem Zufall zuzuschreiben, oder eben einer von wem auch immer gewollt hergestellten Fügung ;-)


1x zitiertmelden

Synchronizität

13.12.2016 um 15:36
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Vielleicht sollte man dazu ergänzend erwähnen dass es eben deswegen jedem freisteht etwas dem Zufall zuzuschreiben, oder eben einer von wem auch immer gewollt hergestellten Fügung
Es steht auch jedem frei, an Einhörner zu glauben. Nur wird es problematisch, wenn er andere von diesen Einhörnern überzeugen möchte und fest stellt, dass es sie zwar vielleicht geben könnte, aber irgenwie nichts dafür spricht.


melden

Synchronizität

13.12.2016 um 15:38
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Solange eine Kausalität nicht nachgewiesen oder wenigstens hinreichend plausibel ist, kann man auch nicht von einem kausalen Zusammenhang aus gehen.
Alleine wenn man schon von etwas "ausgeht" zeigt dies schon, dass man kein genaues Wissen darüber hat. Denn sonst bräuchte man nicht von etwas auszugehen, denn dann weiß man es, dass es so ist.

Ob etwas nachweisbar ist oder nicht, sagt noch nichts darüber aus, ob es einen kausalen Zusammenhang gibt oder nicht! Man kann dann höchstens sagen: Es ist ein solcher nicht erkennbar.


1x zitiertmelden

Synchronizität

13.12.2016 um 15:39
@kleinundgrün
Ja, okay, sollte auch nicht unerwähnt bleiben ;-)


Anzeige

melden