Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunderkind stellt Einstein in Frage

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderkind stellt Einstein in Frage

09.04.2011 um 19:22
Während sich seine Altersgenossen mit Bruchrechnen herumplagen, stellt ein zwölfjähriger Amerikaner Albert Einsteins Quantentheorie in Frage und überdenkt die Entstehung des Universums neu. Jacob Barnett, der unter dem Asperger Syndrom leidet, ist ein Wunderkind. Deshalb wurde er nun als jüngster bezahlter Forscher an der Indiana University angestellt

Aber nicht nur seine Familie reagiert verblüfft auf die genialen Gedanken ihres Sprösslings. Auch angesehene Wissenschaftler der Astrophysik sind vom Talent des Zwölfjährigen begeistert. Deshalb wurde der Teenager, der einen Intelligenzquotienten von 170 hat, nun gegen Bezahlung als Forscher an der Indiana University angestellt. Dort beschäftigt sich der Wunderknabe mit existenziellen Fragen wie der Urknalltheorie - mittels der sich Wissenschaftler die Entstehung des Universums erklären. „Die Theorie, an der er arbeitet, beinhaltet einige der schwierigsten Probleme in der Astrophysik und der theoretischen Physik“, zitiert der „Indianapolis Star“ einen Mitarbeiter des privaten Institute For Advanced Study in Princeton, New Jersey. Das Institut ist vor allem als Albert Einsteins letzte Wirkungsstätte bekannt. „Wer diese Probleme löst, kommt definitiv in die engere Auswahl für den Nobelpreis.“ Zudem stelle der Zwölfjährige einige Schlüsselelemente von Albert Einsteins Quantentheorie in Frage

http://de.news.yahoo.com/34/20110330/tod-zwoelfjaehriges-wunderkind-stellt-ei-045b8e8.html (Archiv-Version vom 06.04.2011)

mit 12 schon forscher? genial oder übertrieben? brauchen wir nicht mehr von diesen jungen wunderkinder?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wunderkind stellt Einstein in Frage

09.04.2011 um 19:29
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb: brauchen wir nicht mehr von diesen jungen wunderkinder?
na die planung diese zu zeugen dürfte schwierig werden. selbst wenn es davon tausende gäbe. was soll dann schon sein? meinste die würden alle an ner uni eingestellt werden? sowas kommt mal vor ist aber nicht die regel.


melden

Wunderkind stellt Einstein in Frage

09.04.2011 um 19:29
@mystery90
Barmett, Barnett, dieser Name erinnert mich an was.
Hiess der Soldat vom Film Im Fadenkreuz nicht so? Egal.

Naja, uebertrieben finde ich es ja nicht gerade. Er ist einfach sehr genial, was sind denn die Eltern von Beruf? Chirurgin und Anwalt? Spielen die Gene sicherlich auch eine wichtige Rolle.

Noch mehr solcher Genies? Hmm, die muesste man dann aber auch alle bezahlen, um dann auch Theorien aufzustellen.


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderkind stellt Einstein in Frage

09.04.2011 um 19:32
@meteora wohl kaum dass die eltern auch super intelligent sind denn

Wann immer ich versuche, mich mit jemandem aus meiner Familie über Mathematik zu unterhalten, starren sie mich nur mit leerem Blick an“, beschwert sich Jacob gegenüber der US-Zeitung „Indianapolis Star“.


melden

Wunderkind stellt Einstein in Frage

09.04.2011 um 19:37
Was soll denn nach seiner Meinung an der Einstein’ischen Theorie falsch sein?


melden

Wunderkind stellt Einstein in Frage

09.04.2011 um 19:40
Komisch, dass man bei den periodisch wiederkehrenden Wunderkindern, nie eine detailierte Angabe bekommt, welche genialen Gedanken sie sich denn machen, z.B. hier was genau der Wunderknabe in Frage stellt und womit. Fragen wie die Urknalltheorie...aha, noch allgemeiner geht es kaum.
Erstaunlich, dass man von all den Wunderkindern später kaum noch etwas hört.
Um ehrlich zu sein, halte ich es für "Bullshit".


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderkind stellt Einstein in Frage

09.04.2011 um 19:42
@Foss https://www.youtube.com/watch?v=Ef43axDDTls


melden

Wunderkind stellt Einstein in Frage

09.04.2011 um 19:48
@mystery90
Der sieht aber nicht wie 12 aus. Und er isst Sandwiches. Wow, wie genial -_-
Nee, dieses Video stellt ihn eher als einen Amateurschauspieler hin, der seinen Text brav auswendig gelernt hat.


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderkind stellt Einstein in Frage

09.04.2011 um 19:50
@meteora was is damit?

https://www.youtube.com/watch?v=YFmrlIEpJOE


melden

Wunderkind stellt Einstein in Frage

09.04.2011 um 19:51
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:Albert Einsteins Quantentheorie
wusste gar nicht, dass einstein ne quantentheorie auftellte^^
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:angesehene Wissenschaftler der Astrophysik
Phrase um den text als glaubhaft darzustellen ;)
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:Intelligenzquotienten von 170 hat
sagt ja nun nicht allzu viel aus
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:Dort beschäftigt sich der Wunderknabe mit existenziellen Fragen wie der Urknalltheorie
soviel könnten selbst die leute aus dem eso-bereich
Zitat von mystery90mystery90 schrieb: ?Wer diese Probleme löst, kommt definitiv in die engere Auswahl für den Nobelpreis.?
Wäre mir neu, dass theoretische wissenschaftler einen nobel preis bekommen würden xDD
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:Albert Einsteins Quantentheorie
yoa siehe oben


melden

Wunderkind stellt Einstein in Frage

09.04.2011 um 19:56
@mystery90
Sowas kann man alles auswendig lernen, wenn das Interesse fuer solch ein Thema vorhanden ist.
Ich will den Test sehen, der seinen IQ beweist. Geruechte sind schnell erstellt.


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderkind stellt Einstein in Frage

09.04.2011 um 19:58
@meteora lern sowas mal mit 12, die meistn studenten quälen sich damit noch rum
und es gibt viele einträge zu dem die werdn ja wohl kaum erfunden worden sein


melden

Wunderkind stellt Einstein in Frage

09.04.2011 um 19:59
@mystery90
Ja, vielleicht ist er klug. Doch an Einstein wird dieser Moechtegernwissenschaftler sicher nicht rankommen. Da bin ich mir sicher.


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderkind stellt Einstein in Frage

09.04.2011 um 20:00
@meteora einstein fan oder warum ist es so unwahrscheinlich für dich?


melden

Wunderkind stellt Einstein in Frage

09.04.2011 um 20:01
@mystery90
So, weil Einstein einfach ein wahnsinnig genialer Mensch war, an den so leicht niemand rankommen wird. Waere er wirklich sooooooooo klug, wie man tut, waere er laengst in Schweiz beim CERN Projekt und nicht an ner Uni.


melden

Wunderkind stellt Einstein in Frage

09.04.2011 um 20:03
@mystery90
weil die glaubhaftigkeit einfach nur inf rage steht, des weiteren besitzen asperg-patienten schon inselbegabungen, diese folgern aber so gut wie niemals eine höhere intelligenz als der durchschnittsbürger. des weiteren ist der einführungstext schon höchst selbtsam.
du rennst da einem faker hinterher wette ich drauf ;)


melden

Wunderkind stellt Einstein in Frage

09.04.2011 um 20:06
Mit einem "Teleprompter" kann selbst ich einen auf "Genie" machen.^^

Nebenbei war Einstein rein menschlich gesehen, eher ein Arschloch, wenn man seinen Umgang mit Frauen mal näher betrachtet.^^


melden

Wunderkind stellt Einstein in Frage

09.04.2011 um 21:03
@mystery90
er ist asperger..das heisst Autist, vielleicht ein Savant.


melden

Wunderkind stellt Einstein in Frage

09.04.2011 um 21:08
Kinder können vieles viel schneller und intuitiver als Erwachsene das ist klar. Damit verstehen sie aber noch nicht die komplexen zusammenhänge die sich bspw. Albert einstein erschlossen haben.
Die haben noch nicht mal die Zeit gehabt eine Theorie über mehrere Jahre zu überprüfen und evtl. zu verwerfen.

Es ist Unsinn soviel von Kindern zu erwarten.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderkind stellt Einstein in Frage

09.04.2011 um 21:39
Er ist Asperger Autist, genau wie ich. Als Kind war ich ähnlich, nur hatte ich kein Interesse es publik zu machen.

Bei Einstein wird selbiges vermutet.


Anzeige

melden