weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farben dieser Welt

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Physik, Farben
johnyfenomic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben dieser Welt

23.05.2006 um 09:19
Also , ich habe da so ein gedanken, diesen gedanken hatt mein physik lehrer auch,

Also was wäre wenn alle farben dieser welt die wir kennen, gar nicht die farben sinddie wie es scheint?

Z.b das Rot gar nicht rot ist, sondern irgendeinee anderefarbe, vieleicht sieht das nur unser auge so?

Das sagt auch mein Phgysik lehrer,vieleicht gibt es diese farben gar nicht, das ist nur eine aufstellung unseresgedächnisess.

Z.b nehemen wir das auge eines tieres das nur schwarz weis sieht,der denkt doch auch das es nur 2 farben gibt. SCHWAR WEIS.

Denkt darüber nach.

Sry das ich das in diesem Thread gestellt habe, aber ichj finde das hier aminteressantesten.


melden
Anzeige
nicht_nett
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben dieser Welt

23.05.2006 um 09:34
Die Beantwortung der Frage ist völlig sinnfrei, da nicht prüfbar. Ausserdem spielt es fürdas alltägliche Leben keine Rolle, da , mal von Ausnahmen
abgesehen, alle Menschendiesbezüglich die gleiche Kontitionierung aufweisen.

In übrigen wird die Farbenicht nicht mit dem Auge gesehen, denn das kann nur hell/dunkel mit Zwischenstufen, sowieverschiedene Wellenlängen wahrnehmen. Stäbchen und Zapfen nennt man diese Rezeptoren. DieFarbe wird erst im Gehirn aus den wahrgenommenen und weitergeleiteten Reizen gebildet.

n_n


melden

Farben dieser Welt

23.05.2006 um 09:38
was ist wenn milch keine milch ist und brot überhaupt kein brot...wenn uns unseregeschmackssinne winfach nur in die irre führen?!
das sind alles frage auf die du niedie totale antwort haben wirst,ich bin froh über die farben die ich sehe und über das wasich schmecken kann....und das würde ich mir nie nehmen lassen wollen. :o)


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben dieser Welt

23.05.2006 um 10:19
... erinnert mich ein bissl an Matrix...


melden

Farben dieser Welt

23.05.2006 um 13:43
die frage hab ich mir auch schon mal gestellt ... interessant iwe ich finde ...aber wiegesagt:

Die Beantwortung der Frage ist völlig sinnfrei, da nicht prüfbar.


melden
johnyfenomic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben dieser Welt

23.05.2006 um 14:33
ja, wie nicht_nett schon gesagt hat, die farbe wird erst im gehirn durch die rezeptorenwar genommen. wer weis, die rezeptoren können ja was vorteuschen, wie das beispiel einesnur schwarz weis sehendes tier, die rezeptoren können nur schwarz weis auswerten. wirkönnen z.b nicht ultra violett erkennen, viele tiere können das, vieileicht gibt es mehrfarben von denen wir nix wissen, eventuell schwarze materie, soll auf jeden fall geben,denn sonst wäre das universum zu leicht, aber nicht nahweisbar.
Natürlich kann mandas ganze nicht betätigen. Sie bleiben als vemutung oder Fantasy.


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben dieser Welt

23.05.2006 um 14:35
klingt vielleicht komisch, aber den gedanken hatte ich auch schon -> da z.B. einigetierarten ja bekanntlich nur schwarz-weiß sehen


melden

Farben dieser Welt

23.05.2006 um 15:08
was ist wenn es uns gar nicht gibt und nur ein traum sind von gott?


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben dieser Welt

23.05.2006 um 15:23
Jede Farbe hat eine ihr eigene spezielle Schwingung die sich auf uns auswirkt, darankönnte man es überprüfen.


melden

Farben dieser Welt

23.05.2006 um 15:23
schwarz und weiss sind keine farben


melden

Farben dieser Welt

23.05.2006 um 16:43
@Suopernova
Scheiße.... :D

@dagegen
Schwarz ist keine Farbe, sie ist dasFehlen jeglicher Farbe.
Weiß jedoch ist eine Farbe... nämlich die Zusammensetzungaller Farben.

Aber auf DIESE ph. Definitionen kann man eh net viel Wert legen...da uns unser Gehirn sagt was was ist...

Naja je nach Welllenlänge hatt jedesLicht verschiedene Farbnuancen.... Zumindest sagt das die Physik... und unserZentralrechner ...


melden

Farben dieser Welt

23.05.2006 um 17:16
@johnyfenomic

vieileicht gibt es mehr farben vondenen wir nix wissen, eventuell schwarze materie, soll auf jeden fall geben, denn sonstwäre das universum zu leicht, aber nicht nahweisbar.

und welche wellenlängesollte diese licht dann haben?

das universum währ ohne schwarze materien zuleicht?
da währ ich über ne erköärung glücklich ;)


melden
monkey12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben dieser Welt

23.05.2006 um 17:19
Violett!


melden
johnyfenomic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben dieser Welt

23.05.2006 um 17:21
Das hat mit dem Zusammen halt des unversum tun, frag mich nicht wie das berechnet wurde,jeden fals hätte die normale materie keinen halt, habe ich in bbc exklusiv gesehen.


melden
johnyfenomic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben dieser Welt

23.05.2006 um 17:23
Violett ist ein anderes wort für lila, soweit ich weis.


melden

Farben dieser Welt

23.05.2006 um 17:47
Violett ist die eingedeutschte Form von violette.
Wir haben beide Wörter hier. Dasliegt an gewissen französichen Einflüssen im aufgeklärten Absolutismus...

Aprospos....
G a
also, bis gleich


melden
monkey12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben dieser Welt

23.05.2006 um 17:51
PurPur Rot


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben dieser Welt

23.05.2006 um 17:53
Was ist, wenn Farbenblinde die Farben so sehen, wie sie eigentlich wirklich sind?

Was ist, wenn der Himmel in Wirklichkeit grün ist?

Was ist, wenn eseigentlich gar keine Farben gibt....?

Naja, wie auch immer, für mich gibt esFarben, und für andere hoffentlich auch.

Tatsache ist aber, dass es mehr Farbengibt, als wir sehen können; nur bestimmte Tiere können diese wahrnehmen, z.B. Fische undInsekten. Würden sie mit unseren Augen sehen, müsste die Welt ihnen geradezu farbloserscheinen! (Infrarot und Ultraviolett...)


melden
johnyfenomic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben dieser Welt

23.05.2006 um 17:57
du sagst es


melden
unbelivable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben dieser Welt

23.05.2006 um 21:58
Jo schon Recht..
Also es gibt ja auch die Leute die man Synesthetiker nennt!
Wieich das verstanden habe können die verschiedenen sachen oder auch Buchstaben Farbenzuweisen!
Zum beispiel das "A" ist Rot oda so... Oder halt einen bestimmten geruchder ne Farbe hat!
Hört sich jetzt bisschen komich an aber die meißten Synesthetikersollen ja einen überdurchschnittlichen Inteligenquotienten haben


melden
Anzeige

Farben dieser Welt

23.05.2006 um 22:04
@Johny:

Stell dir mal einen Blinden vor.
Der "sieht" seine Umgebung nichtmit den Augen.

"Rot" ist schon "rot", keine Angst!
Wir hätten es auch "grün"oder "murks" nennen können - aber "rot" bleibt "rot", denn wir haben es so genannt.
Jeder empfindet das "Rot" nur anders, und nimmt es anders wahr.


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden