Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

12.04.2011 um 23:07
Hallo Zusammen,

sicherlich habt Ihr aus die Nachrichten von das japanische Mädchen , mit dem Namen Akane Ito gehört, bzw die Fotos von Ihr gesehen, die um die Welt gingen.
Als sie dort weinend saß,dort,wo einmal ihr Haus stand,als sie dachte, sie hätte ihre Hunde und ihre Familie verloren.
Zum Glück war es nicht so, ihre Familie, sowie ihre Hunde hat sie wieder gefunden.
Sie konnte endlich wieder etwas freuen,ja sogar in ihr Gesicht ein lächeln zaubern.
Doch das Foto von ihr, als sie da weinend saß, hat mich schwer innerlich mitgenommen,sie tat bzw, sie tut mir so leid,auch wenn es ein solches Opfer von vielen anderen ist, die mir sehr leid tun.
Darum möchte ich gerne irgendwie Kontakt mit ihr aufnehmen,ihr zum Beispiel einen Brief schreiben,ihr Mut machen,alles gute für die Zukunft wünschen,dass sie immer die Kraft hat,auch weiterhin stark zu bleiben,einfach nur, dass sie weiss, dass es jemand gibt,der an sie denkt,ihr sogar ein Brief schreibt.Das kann schon einiges bewirken.
Vielleicht,so dachte ich mir,wenn es wirklich machbar wäre, Kontakt mit ihr aufzunehmen,dass ich sie sogar mal für ein paar Tage zu mir einladen würde,damit sie für diese Zeit mal auf andere Gedanken kommen würde,auch wenn es sogut wie nicht möglich ist,denn das, was sie da erlebt hat,bleibt immer in Gedächnis,aber einfach mal raus,weg von all dem Horror,den sie dort erlebte.Natürlich nur,wenn sie es will.
Leider weiss ich nicht, wie ich diese Reise zu mir finanzieren könnte, ein Flug von Japan nach Deutschland ist nicht gerade billig,aber dafür würde ich einige Sachen von mir verkaufen,mehr sparen.
Aber schwieriger,wenn fast unmöglich ist es,heraus zu finden, in welcher Notunterkunft sie sich befindet,wo sie gerade ist,wie es ihr geht,was sie macht ?
Wo kann ich mich da wenden,wer könnte mir helfen,an wem kann ich schreiben ???
Die "Bild"- Zeitung hatte mal ein Bericht über sie gebracht mit dem Titel :" Das Tsumami-Mädchen kann endlich wieder lachen",daher weiss ich auch ihren Namen,aber das ist schon alles.
Ich habe an diese Zeitung geschrieben,aber auch die wissen keine weiteren Kontaktadressen etc.
Ich habe sehr Angst um sie und mache mir große Sorgen,wie es ihr geht und was aus sie wird,
wenn das mit der atomaren Katastrophe weiter eskaliert.
Es wäre echt super von euch,wenn ihr mir helfen könntet,an wem ich mich da wenden kann.
Habt vielen Dank.
Ich poste euch mal die Bilder von ihr, damit ihr besser in Erinnerung habt,wer Akane Ito ist :

Anzeige
melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

12.04.2011 um 23:11
Der Grundgedanke ist echt toll von dir :) Aber ist es glaub ich nicht möglich sie so zu finden. Du könntest mal bei Facebook etc nach ihr suchen, aber ich glaube sonst kommst du so aus der Ferne nicht an Kontaktdaten...

Das mit dem Einladen ist so eine Sache. Die Japaner haben da eine andere Einstellung als wir und daher weiss ich von einigen dort, dass sie wegen der Situation grade jetzt ihr Land nicht verlassen wollen. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, so in einem Jahr wäre das was anderes...


melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

12.04.2011 um 23:20
Bei Facebook ist sie.


melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

12.04.2011 um 23:24
@Kongo_Otto
Es gibt sehr viele die so heißen, woher weisst du welche sie ist? :)


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

12.04.2011 um 23:25
@Kongo_Otto

ok,danke, dann werde ich mich mal bei facebook anmelden,auch wenn ich das gar nicht mag,aber eine Chance ist es, allerdings weiss ich gar nicht,ob sie gerade jetzt die Gelegenheit hat,ins Internet zu gehen,sie ist ja in eine Notunterkunft und ihr Computer hat sie ja durch das
zerstörte Haus bestimmt nicht mehr,aber danke für den Hinweis.


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

12.04.2011 um 23:28
@miku

auch für deinen Eintrag danke ich dir.
Ja,natürlich würde ich sie erst später einladen,in so eine Situation,wo sie jetzt gerade ihre Familie und ihre geliebten Hunde wieder gefunden hat, kann und will ich sie nicht einladen,wieder von ihre Familie trennen,sie würde auch nicht jetzt kommen wollen (wenn sie es überhaupt möchte), sowas braucht Zeit,wie du sagtest in einem Jahr oder so... :)


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

12.04.2011 um 23:36
ich hab mich jetzt bei facebook angemeldet, mal sehen und viel mehr hoffen, dass sie da wirklich
dabei ist...


melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

12.04.2011 um 23:36
@Kylmää
Es gibt einige die so heißen... Vielleicht findest du die Richtige :)


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

12.04.2011 um 23:39
@miku

hab ich gemerkt, dass es einige so gibt ^^
danke :)


melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

13.04.2011 um 00:18
@Kylmää
Das Mädchen hat ja nun wohl kein Haus mehr zum Wohnen.
Vielleicht schaffst du es ja wirklich über irgendwelche Wege, Kontakt mit der
Notunterkunftsstelle in Japan aufzunehmen.

Nach der Katastrophe kam das Mädchen hierhin:

EVAKUIERUNGSZENTRUM in NATORI bei SENDAI, MIYAGI PREFECTUR .


melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

13.04.2011 um 00:26
@Kylmää

Toll und weshalb möchtest du solche nette Gesten nur an diese eine Person machen?
Hätten es die restlichen "Opfer" den nicht verdient, weshalb gibst du dir Mühe um genau dieses eine Mädchen aus Japan glücklich zu machen und von der ganzen Sache abzulenken?

Verstehe ich irgendwie nicht. Ausserdem denke ich das dies nie klappen wird, vorallem nicht schon so früh, denkst du die hat jetzt nichts anderes (oder BESSERES) zutun als auf Facebook herum zusurfen? Oh man, manche Leute haben ja Pläne.. :D


melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

13.04.2011 um 00:33
wenn jeder anstatt zu mosern so wie tiefsee emotionen zeigen würde - dann wäre unsere welt ein stück besser :)


melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

13.04.2011 um 00:38
@Tara76 die richtige emotion mag ich ergänzen, denn die welt die von den menschen zunichte gemacht wird ist auch wegen den schlechten emotionen wie wut gier eifersucht geschädigt wordn


melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

13.04.2011 um 00:53
@Kylmää

Möchtest du ihr und ihrer Familie den Flug bezahlen? Würde sonst ja ziemlich komisch aussehen wenn du sie einladen möchtest und diese für die Anreise selbst aufkommen müssten. Gerade wo sie das geld für andere Dinge nötiger hätten.


melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

13.04.2011 um 00:57
@turcologo

Vielleicht hat der TE ja diesen Grundgedanken dabei


Eine kleine Parabel

Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Da sagte der junge Mann: "Die Seesterne werden sterben, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben müssen."
"Aber der Strand ist viele Meilen lang, und Tausende von Seesternen liegen hier", sagte der Alte.
"Was macht das also für einen Unterschied, wenn du dich hier abmühst?" Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er: "Für diesen hier, macht es einen."


@Kylmää
Vielleicht kannst du dich dort informieren. Ich finde deine Idee super. Die solltest du unbedingt weiter verfolgen. Auch wenn es vielleicht nur bei einem aufmunternden Brief bleiben wird. Viel Glück :)

http://www.dus.emb-japan.go.jp/


melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

13.04.2011 um 01:03
@NoSilence
Ich glaube das mit dem Flug wird sich als schwierig erweisen. Aber ein Brief für den Anfang fänd ich toll. Man sollte sich auch erst mal kennenlernen, ehe sowas wie Reisen in Betracht kommt.
mm


melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

13.04.2011 um 01:08
@Outsider

Dann sollte der Brief auch entsprechend auf japanisch verfasst werden damit er auch verstanden wird. An sich ist ja so eon Brief eine gute Sache, nur weiß man in diesem Falle ja nicht ob er auch wirklich ankommen würde.


melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

13.04.2011 um 01:10
@NoSilence
Deshalb ja der von mir verlinke Hinweis zum Konsulat, hier in Düsseldorf. Wenn, dann wird dort am besten informiert.


melden
DJ_D ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

13.04.2011 um 01:10
Ist Sie das?
http://www.facebook.com/profile.php?id=100000177420965

Sie liebt ja Hunde


melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

13.04.2011 um 01:22
@Outsider

Der Aufwand wäre im Moment sicher zu groß bestimmte Personen jetzt auf Fingerschnipp ausfindig zu machen, Konsulat hin oder her. Sicher haben die dort drüben andere Sorgen als Briefe zu empfangen. Wir hier in Deutschland haben schließlich gut reden.


Anzeige

melden