Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Youtube, Japan, Youtuber, Suizid Wald, Logan Paul

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

03.01.2018 um 23:38
Wer ein bisschen auf yt unterwegs ist hat es mit hoher Wahrscheinlichkeit mitbekommen, der YouTuber Logan Paul hat ein Video hochgeladen welches für Aufregung gesorgt hat und viele Menschen betroffen hat.
Logan Paul ist ein 15 Millionen Abonnenten schwerer Youtuber aus Amerika.
Er lud ein Video hoch in dem er mit seiner Crew im Suizid Wald in Japan war.
Man sieht sie erst rumblödeln und laufen.
Irgendwann finden sie tatsächlich eine Leiche.
Aber man schaltet die Kamera nicht aus, sondern posiert mit der Leiche und lädt das ganze hoch.
Das Video selbst ist gelöscht, sein Statement ist hier : Youtube: So Sorry.
Was haltet ihr davon?
1 ist es real oder Fake?
2 Wenn es real ist, wie krank muss man sein sowas zu machen?
3 Wenn es Fake ist, ist es nicht weniger ekelhaft
4 was hinterlässt es bei seinen Fans? (Viele verteidigen ihn!)
5 lässt er damit das ernste Thema Suizid lächerlich da stehen?


melden
Anzeige

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 00:54
Er wird sich sicher freuen, für die gratis Werbung seines Kanals. :)
Generell ist das nur symptomatisch, dass irgendwelche Youtuber provozieren. War ja auch bei diesen ganzen "Pranksters" der Fall, in denen sie für ihr Video irgendwelche Passanten belästigten.
Hab gerade einen Artikel gelesen, über einen "Aufschrei" wegen Sophia Thomalla; weil die ein Bild hochgeladen hat, in dem sie zwei Zigaretten gleichzeitig raucht und einen dämlichen Spruch dazu gepostet. Ich wüsste nicht, was daran provozieren soll - aber der Mechanismus ist wohl derselbe. Solange ein Kampf um Aufmerksamkeit herrscht, werden Leute immer wieder über die Strenge schlagen. Oder es ist umgekehrt - Leute die provozieren, bekommen Aufmerksamkeit und können dank Youtube und Co. Ihr Geld verdienen. Wer sonst nichts kann¯\_(ツ)_/¯


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 00:58
satansschuh schrieb:Er wird sich sicher freuen, für die gratis Werbung seines Kanals. :)
Naja eine Quelle sollte ich ja schon angeben, das original ist gelöscht und selbst wenn es nicht so wäre hätte ich es aus Respekt nicht getan.
satansschuh schrieb:Solange ein Kampf um Aufmerksamkeit herrscht, werden Leute immer wieder über die Strenge schlagen.
Aber ab irgend einen Punkt muss doch Schluss damit sein!?
Pranks, Trends, lets plays, alles schön und gut aber Leichen in einen Video zeigen ist schon etwas sehr hart über die strenge schlagen


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 01:03
@Dr.AllmyCoR3
Also ich finde das originale bei youtube, nur gott sei dank ohne Aufnahmen der Leiche .. das wurde dann weggeschnitten.


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 01:06
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Naja eine Quelle sollte ich ja schon angeben, das original ist gelöscht und selbst wenn es nicht so wäre hätte ich es aus Respekt nicht getan.
War auch nicht ernstgemeint.
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Aber ab irgend einen Punkt muss doch Schluss damit sein!?
Pranks, Trends, lets plays, alles schön und gut aber Leichen in einen Video zeigen ist schon etwas sehr hart über die strenge schlagen
Es ist nicht so, dass ich das befürworte. Ich finds auch daneben. Wenns nach mir ginge, gäbe es sehr vieles auf Youtube nicht, aber was ich für richtig halte, ist dabei nicht relevant. Ich frage mich auch, wie man ihn sanktionieren kann. Seine Fans halten weiterhin zu ihm, wie du sagst. Da wird er nicht nenneswerte Verluste hinnehmen müssen Vielleicht könnte man seinen Kanal einschränken oder gar sperren? Youtube scheint da eh nicht viel (zu) machen (zu können). Es gibt da schon sehr viel Dreck, der da eigentlich nicht hingehört und auch aus dem Rahmen des Üblichen (Lets Plays, Pranks etc.) fällt.


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 01:09
Theoretisch kann YT seinen Kanal sperren, wäre aber bei 15 Mio Abos dämlich da yt damit ungemein viel Geld machen kann.
Ich meine eine Katja k kann ja auch weiter auf der Plattform existieren und Werbung schalten, während andere Youtuber teilweise nicht mal scheiße oder fuck sagen können ohne das der geldhahn zugedreht wird.


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 01:19
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Theoretisch kann YT seinen Kanal sperren, wäre aber bei 15 Mio Abos dämlich da yt damit ungemein viel Geld machen kann
Man muss sich halt entscheiden, was wichtiger ist. Verantwortung oder noch mehr Geld.


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 01:23
@Dr.AllmyCoR3
Ist bei Keemstar genauso. Rassistisch wie sonstwas, tut alles um Klicks zu kriegen, skrupellos beim Aufmerksamkeitsgehasche und macht das Leben anderer kaputt, die er mal einfach so als Pädophile bezeichnet und dazu noch eine kranke und gigantische Fanbase die dir das Leben zur Hölle macht wenn du was gegen ihr Idol sagst, dennoch nach wie vor auf YT, weil der Dreck den der von sich gibt genau das ist was die Masse geil findet.


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 07:26
satansschuh schrieb:Man muss sich halt entscheiden, was wichtiger ist. Verantwortung oder noch mehr Geld.
Erwartest Du ernsthaft, dass sich da ein Grosskonzern wie YouTube fuer die Verantwortung entscheidet? Ist ja schon suess!


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 07:54
@Alari
Erwarten weniger. Das war mehr rhetorisch.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 09:38
Sein Sorry kann er sich sparen. Der hat/wollte mit der Leiche Geld verdienen. Er hat ja sogar die Leiche ins thumbnail gepackt damit es ja auch jeder mitbekommt und damit ist er auch in die Trends gekommen. Sie haben ja auch ganz nah die Leiche gefilmt und gelacht.


pwedepie hat ein video auch dazu gemacht wo er seine Meinung dazu sagt.
Youtube: LOGAN PAUL


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 09:43
Ich hab sogar unter einem der re-uploadeten videos gelesen, das einer seiner Freunde sogar noch zu ihm meinte er solle doch die Kamera ausschalten und er es einfach überhört und einfach weiter gemacht hat.


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 09:50
Ich kenne Logan Paul flüchtig aus seinen lustigen Videos. Die Situation selbst finde ich schwierig einzuschätzen. Ich denke man hätte die Leiche rausschneiden sollen und es thematisieren sollen, was man gefunden hat und welche Erfahrung man damit gemacht hat. Dann hätte es auch aufklärerischen Charakter.

Man sollte jetzt aber auch nicht die Sau durchs Dorf treiben. Ist ein junger Typ und wenn man jung ist, macht man auch mal Fehler. Ich würde das jetzt nicht übermäßig aufbauschen, da man wohl fast jedem Youtuber vorwerfen kann moralisch fragwürdig zu handeln.


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 09:56
das beste, was passieren kann, wenn man einen solchen wald aufsucht, na was wird das sein?


melden
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 10:42
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Was haltet ihr davon?
Das was es ist. Respektlosigkeit.
Dr.AllmyCoR3 schrieb:1 ist es real oder Fake?
Die Intuition schreit Fake^^
Dr.AllmyCoR3 schrieb:2 Wenn es real ist, wie krank muss man sein sowas zu machen?
Fehlende Empathie könnte für Psychopathie sprechen. Aber bei ihm denke ich einfach, dass es eine Phase ist. Leichtsinn der Jugend, gepaart mit dem gepeitschten Traum nach Fame.
Dr.AllmyCoR3 schrieb:3 Wenn es Fake ist, ist es nicht weniger ekelhaft
Nein.
Dr.AllmyCoR3 schrieb:4 was hinterlässt es bei seinen Fans? (Viele verteidigen ihn!)
Da es ein sehr junges Publikum ist, werden wahrscheinlich viele die Respektlosigkeit weiter tragen ala YOLO, andere wenige werden ihn meiden da sie das Wesen des Leids schon mehr erfasst haben, als die andere Seite, oder den Ersteller.
Dr.AllmyCoR3 schrieb:5 lässt er damit das ernste Thema Suizid lächerlich da stehen?
Das ist eben das Internet. Hier gibt es wirklich nichts, über dass sich nicht lustig gemacht wird. Teils zurecht, teils zu unrecht.^^


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 10:43
Atrox schrieb: Ich würde das jetzt nicht übermäßig aufbauschen, da man wohl fast jedem Youtuber vorwerfen kann moralisch fragwürdig zu handeln.
Das macht die Sache dennoch falsch.

Finde das unmöglich und auch wenn er noch jung ist, bekommt man Anstand und Pietät nicht mehr von den Eltern vorgelebt und beigebracht?


melden
Xuonam8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 10:44
Black_Canary schrieb:Ich würde das jetzt nicht übermäßig aufbauschen, da man wohl fast jedem Youtuber vorwerfen kann moralisch fragwürdig zu handeln.
Das macht die Sache dennoch falsch.

Finde das unmöglich und auch wenn er noch jung ist, bekommt man Anstand und Pietät nicht mehr von den Eltern vorgelebt und beigebracht?
Oh wer im Glashaus sitzt...und allen hier Erzählt das sie Rechtsanwaltsgehilfin in München ist aber schon seit über einem Jahr 24h in Allmy schreibt.... :D


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 10:46
@Xuonam8
Bitte klärt eure Streitigkeiten via pn :)


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 10:47
Black_Canary schrieb:Finde das unmöglich und auch wenn er noch jung ist, bekommt man Anstand und Pietät nicht mehr von den Eltern vorgelebt und beigebracht?
Ich denke, wenn du als Youtuber in der Öffentlichkeit stehst, ist das was deine Eltern dir vorgelebt haben, nicht mehr maßgeblich. Ich meine, der Typ wird auch ein Management haben. Der trifft die Entscheidungen, die seinen Kanal betreffen sicher nicht alleine. Da finde ich es eben falsch, wenn man ihn jetzt unreflektiert an den Pranger stellt.


melden
Anzeige

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 10:49
Xuonam8 schrieb:Oh wer im Glashaus sitzt...und allen hier Erzählt das sie Rechtsanwaltsgehilfin in München ist aber schon seit über einem Jahr 24h in Allmy schreibt.... :D
1. ich wohne nicht in München und behaupte das auch nie
2. ich habe Urlaub und gammel noch im Bett, habe seit Tagen nicht geschrieben und schreibe hier auch kaum noch
3. woher glaubst du mich zu kennen, ich kenne dich nicht


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wortverdrehung58 Beiträge