Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben ohne Liebe

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ein Leben Ohne Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben ohne Liebe

13.04.2011 um 19:36
@Subway
Ich denke eher, dass er meint, wdass diese Aussage falsch ist. Was ich ja nicht behaupten will.

Anzeige
melden

Ein Leben ohne Liebe

13.04.2011 um 19:39
Ein Leben ohne Liebe ist kein Leben
Besonders nicht für Kinder


melden

Ein Leben ohne Liebe

13.04.2011 um 19:48
@Lamm
Aber die Kinder müssen trotzdem ihr Leben meistern und auch überleben. Und das ist weiß Gott nicht einfach
Eni


melden

Ein Leben ohne Liebe

13.04.2011 um 19:50
@Einfachnurich

Da hast du recht
Manche zerbrechen
Manche werden Stark dadurch


melden

Ein Leben ohne Liebe

13.04.2011 um 23:30
@Mindslaver
Romulus und Remus hatten es wahrscheinlich trotz offensichtlicher Defizite besser als viele Kinder heute. Heute sind die Kleinen häufig nur Quotenbringer und sichern ein gewisses Auskommen mit dem erschlichenen Einkommen durch Vater Staat. Die Liebe spielt oft sicherlich eine untergeordnete Rolle in diesem von uns erschaffenen System.


melden

Ein Leben ohne Liebe

14.04.2011 um 00:55
Wie sehr das stimmt.
Zu einer Sache muss ich aber was sagen:
Zumindest als junger Erwachsener, hat man später die Chance sein Leben selbst in die Hand und sehr wohl Liebe zu geben. Ich nenne mich selbst als Beispiel dafür. Nur weil alle gegen einen Handeln, heißt das nicht, dass man nur voller Hass durch die Gegend rennen muss (wie meine Mutter das bspw tut). Ich bin mit 11 nachdem mein Papa auch noch weggezogen ist völlig durchgedreht, leide bis heute noch unter der eiskalten Art meiner Mutter, für mich ist sie keine. Und sonst war da niemand. Aber hey, das Leben geht immer weiter. Mit 15 hab ich mich irgendwie gefangen, ich weiss nicht wie.
Ich glaube aber auch, dass man Gefahr läuft, später alles und zwar wirklich alles für seine Kinder zu tun und sie quasi mit Liebe zu überschütten? Ich bin mir noch im unklaren, ob das genauso auch richtig ist, schließlich brauchen sie zwar Hilfe, aber Mama sollte nicht immer alles machen, oder? So ne gewisse Selbstständigkeit sollte eben schon erreicht werden. Und ich glaube eben, dass es bei solchen Kindern dann auch ins andere positive Ding umschlagen KANN, Ganz einfach, weil man den eigenen Kindern all diese Liebe geben will, die man selbst nie hatte und noch mehr. Und nicht unbedingt, dass aus diesen Menschen Hasserfüllte, aggressive Egoisten werden.


melden

Ein Leben ohne Liebe

14.04.2011 um 12:58
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:Wieso? Ist es dir in deiner Kindheit auch so ergangen?
So ungefähr!


melden

Ein Leben ohne Liebe

14.04.2011 um 13:07
Diese Art der Misshandlung, die Vernachlässigung nämlich, ist tatsächlich schlimm. Ich habe Kinder gesehen, die- eigentlich mit lebhaftem Geist, Witz und gesunder Neugier auf dei Welt gekommen- geradezu "verdummt" wurden, weil niemand sie förderte und sie immer nur abgeschoben wurden.Furchtbar finde ich das, vor allem weil es die Chancen der Kinder im Leben so sehr minimiert...


melden

Ein Leben ohne Liebe

14.04.2011 um 17:12
@Mindslaver

Sowas finde ich wirklich sehr schade, wenn es einem selbst in seiner Kindheit so ergangen ist. Selbst kann man nichts dafür. Wenn die Eltern zu wenig Liebe für einen aufbringen, ist man selbst machtlos. Denn Liebe ist so ziemlich das wichtigste im Leben und prägt einen, wie schon gesagt, besonders im Kindesalter.
Sich in Selbstmitleid zu verkriechen bringt aber auch nichts. Man sollte stets versuchen, nach vorn zu schauen, auch wenn das zugegebenermaßen in manchen Lebenssituationen schwer ist. Ich hoffe, dass du lernst, Menschen zu vertrauen. Das ist vielleicht für jemanden wie dich schwerer, als für jemand anderen, aber versuche es. Sowas macht wirklich glücklich :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: