Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartziv Zivildienst Zivis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

30.05.2011 um 17:19
@Maverick119
danke für diesen ausführlichen beitrag

mit diesen jobs wird das neu "jobcenter" refinanziert

je weniger man für den einzelnen ausgibt, um so besser

das feine an der ganzen sache: die statistik, die eine arbeitslosenrate zeigt, die anderen zum staunen bringen

arbeit wird in einem maße subventioniert, die zwar den unternehmen nützt, aber die nicht dem land bekommt -

es fließen keine beiträge in die kranken- u. rentenkassen, d.h. wir haben in den kommenden jahren rentner, die arm sein werden -

anderer seits und das spüren ja auch die berufstätigen, werden krankenkasse nur noch best. aufgaben wahrnehmen - den rest zahlt man selbst -

das ist ein kreislauf ohne ende - wer arbeit subventioniert verschleichtert das soziale ausgabennetz und das trifft alle

wir sollten hier nicht auf die hartz iv-empfänger schimpfen und ihnen "zwangsarbeiten" verordnen, sondern wir sollten uns dafür stark machen, dass es einen mindestlohn gibt - in allen branchen.

Anzeige
melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

30.05.2011 um 17:20
@kiki1962
Word !
Du sprichst mir aus der Seele.Genauso sehe ich das auch.
:-)
MfG:
Maverick119


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

30.05.2011 um 18:37
Na,was sag ich denn??

Mindestlohn,wenn schon kein Grundgehalt....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: