Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Jessus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 14:51
@manteis

Ich habe meine eigene Definition von Gott, die keinen Glauben an eine Religion oder religiöse Gemeinschaft voraussetzt.
An den weiß-bärtigen alten Mann im weißen Gewand glaube ich nicht.

Ich denke, dass der menschliche Geist zu weit mehr im Stande ist als er zu denken vermag.
Jesus sowie auch viele andere erfolgreiche Menschen haben verstanden wie es funktioniert.

Anzeige
melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 15:10
@Jake

ja das stimmt !
aber wie ist deine Definition von gott ?


melden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 15:21
@manteis

Es freut mich, dass dich meine Definition offenbar wirklich brennend interessiert. Ich frage mich zwar worauf sich deine Neugierde ergründet, werde aber deiner Frage nachkommen.

Meine Definition von Gott ist eine Geist-Matrix. Ein Feld aus feinstofflicher Materie die Grund für allen Ursprung ist.
Bedingt dadurch, dass wir Menschen zwar schon viel erforscht haben, feinste Messgeräte haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir wirklich alle Frequenzen gefunden haben.
Da es ein Feld ist, sind wir mit diesem verbunden. Daraus ergibt sich, dass wir alle Gott und alle miteinander verbunden sind.

Auf diesen "Glauben" kam ich, als ich mich mehr und mehr mit dem Unterbewusstsein des Menschen befasste und realisierte, was der "Glaube" an etwas wirklich bewirkt.

Letztlich ist es aber völlig egal an was für eine Art Gott jeder einzelne glaubt. Wichtig ist, dass "er" verhilft, deine Träume und Wünsche zu realisieren.


melden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 15:28
Zitat von manteismanteis schrieb:Die Bibel ?

Die Bibel ist kein Beweis sondern ein Märchen dass man sich überall erzählt hat und nach dem Tode Jesus von NICHT-Augenzeugen verfasst worden ist.
Zitat von manteismanteis schrieb:Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte !
hm irgendwie widersprichst Du Dir nun selbst..

Jesus wurde durch die Bibel für die menschen die später erst lebten bekannt..

wenn Du die Bibel für ein Märchen hältst , sollte dann nicht auch Jesus für Dich eine erfundene Figur sein?


LG Dir


melden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 15:33
@leserin
Naja, man kann Jesus eher als die reale Figur beschreiben, um die das Fantasiebuch Die Bibel geschrieben wurde. Vielleicht war man von diesem Jesus so begeistert, dass man gleich ein Buch darueber verfasst hat.

Es weicht jetzt kurz vom Thema ab, aber als damals das Meer gespalten wurde, haette der Meerboden doch so weich sein muessen, dass die Waegen des Pharaos doch haetten versinken muessen, oder?


1x zitiertmelden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 15:34
@leserin
wer weiss das schon ? ich nehme an dass es ihn gab !


melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 15:35
@meteora
stimmt !


melden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 15:44
@manteis
Und genau solch komische Fehler machen mich an der Theorie, so wie sie in der Bibel beschrieben wird, stutzig.

Adam und Eva hatte zwei Jungs, wie konnten die sich fortpflanzen und weitere Kinder zeugen, wenn sie damals die einzigen Mnlenschen waren? Haben sie dann mit der Mutter Kinder gezeugt und Inzucht betrieben?


melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 15:47
@meteora
alles fantasien der menschen so wie sie es sehen !


melden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 15:47
@meteora

Meiner Meinung nach darf man die Bibel nicht objektiv lesen, sondern muss das ganze mit einer etwas weitsichtigeren Betrachtungsweise angehen.
Letztlich geht es wohl nicht darum, dass das Wasser geteilt wurde, sondern eher, dass durch den starken Willen die Gruppe entkommen konnte.

Ist jetzt frei interpretiert, also ganz ruhig bleiben.
Die Bibel ist voll mit Metaphern. Das ist das einzige was ich damit sagen möchte.


melden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 15:54
Richtig ist aufjedenfall. Jesus lebte , denn es gibt mehr als 4 Evangelien , die über Jesus berichten. Jesus nannte sich selbst Menschensohn.

Er war also Mensch, der an Gott glaubte und genau das predigte was er wußte, was er für richtig hielt.
Ein Guter Mensch , ein Mensch mit dem Gott war, ein Mensch durch den Gott wirkte.
Zitat von meteorameteora schrieb:Es weicht jetzt kurz vom Thema ab, aber als damals das Meer gespalten wurde, haette der Meerboden doch so weich sein muessen, dass die Waegen des Pharaos doch haetten versinken muessen, oder?
Pferde zogen die Wagen , und vielleicht war der Meeresboden nicht nur schlamm sondern auch steinig.

Die Bibel wurde von Menschen geschrieben , Menschen die ihre Erfahrungen mit Gott machten oder da glaubten sie hätten Erfahrung mit Gott gemacht.

So warnt man in der Bibel auch vor falschen Propheten.

Hinzu kommt, die zahlreichen Übersetzungen.

Zum Beispiel.., steht anfangs .. Adam und Eva.. , die ersten Menschen und man denkt sofort..
die ferkel ..
Inzucht..

man kann aber davon ausgehen.. dass männliche Menschen geschaffen wurden .. als Adam und als Eva weibliche Menschen.

Das Geschaffen werden..
früher glaubten die Menschen.. heute zum teil auch..

Dass man Adam und Eva die zwei Menschen erschaffen hatten.. aus Lehm geformt steht und Odem eingeblasen.

Heutzutage weiss man ..

4,56 Milliarden Jahren etwa ist die Erde entstanden und somit auch Leben ..

aber wenn man sich Dokus anschaut ..
Berichte ..
den Urknall, das magnetfeld der Erde, die Sonne , der Mond im richtigen Abstand zur Erde..

nach etlichen Jahren , der erste Regen, Meere udn Flüsse die sich bildeten.., die ersten Lebewesen.. die Natur , Tiere alles was dazugehört.. ist es ein Zufall?

all das Zufall?

Ich denke Gott hat das alles so geschehen lassen.

Man weiss , 6 Tage hat Gott benötigt , am siebenten Tag hat er geruht ..

wir als Menschen können von ausgehen , dass für gott ein tag etwas ganz anderes ist als bei uns.
Ein Tag mehrere Milliarden Jahre vielleicht.

Aber die Erde ist wunderbar geschaffen und sehr durchdacht , auch die Lebenwesen , die sich vermehren können...
Eiszeit, Steinzeit ,u.s.w. all das , Ist Lebenswandel der Erde.. ihre Geschichte und alles damit sie so ist wie sie ist.

LG Dir


melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 15:58
@leserin
@Jake
die lüge ist keine lüge mehr wenn sie positiv ist für die menschheit ! die bibel ist sehr gut für die menschen man dauf sie nicht beschmutzen wie ich es tuhe ! aber ich suche bestimmte sachen die ich nur finde durch mein tuhen


melden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 16:02
Ich glaube an Gott, ich glaube Jesus Worten , weil er Nächstenliebe predigte, ich glaube an seine Auferstehung.. und ich glaube an das großartige Werk von gott die Erde..

Ich glaube an das Gute.

Mann kann nicht mehr sagen , nach den ganzen Evangelien, die da gefunden wurden..
Jesus sei eine Erfindung , man kann auch nichts sagen , Jesus machte keine Wunder..,

es gab Zeugen.

LG Euch


melden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 16:05
@manteis

Egal wie viele Menschen sich an etwas beteiligen: Eine Lüge bleibt eine Lüge.

"Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Empfänger sie trotzdem glauben." (Wikipedia)

Selbst ein Zurückhalten von Informationen ist eine Lüge, wenn dadurch der Kontext verändert.


melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 16:06
@leserin

hallelujah !!!!!


nExhz2 kreuzigung.III mit Schrift heller


melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 16:10
@Jake

das mein ich du musst noch viel lernen ! deine intelligenz muss du mit gottes liebe in einklang bringen um eine bestimmte stuffe zu erlernen ich selber muss mit des kämpfen um am ende die antwort zu kriegen !


melden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 16:21
Wir müssen alle kämpfen um letztlich dann die Antwort zu bekommen was wir sind und wohin wir kommen.
Es ist kein Geheimnis wenn ich sage, dass wir alle nicht wissen was kommen mag und kommen wird.
Fakt ist aber, dass solange wir unser eigener Herr sind und uns selbst lieben, uns auch "Gott" (nach Definition) liebt.
Nach meiner Theorie sind beide Personen ja das selbe. ;)


melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 16:36
@Jake
sry da liegst du falsch ! aber daran liegt es an der menschlische inteligenz ! Sie kann nicht alles erklären aber wir können sachen herausfinden !

P1n0Do garfield intelligenz


melden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 16:40
@manteis

AFAIK kann eine Meinung nicht falsch sein. Mein Politik-Lehrer wollte mir damals vor vielen vielen Jahren schon sagen, dass meine Meinung zur EU falsch sei.

Letztlich aber ist es korrekt, dass wir nicht alles, aber jeden Tag mehr wissen.
Ob es nun eine höhere Macht gibt oder nicht... solange es niemand herausfindet wird es keiner erfahren solange er noch auf Erden wandelt.


melden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 16:42
Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte

Sicher nicht


Anzeige

melden