Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hasenpfote - Glücksbringer?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücksbringer, Hasenpfote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hasenpfote - Glücksbringer?

16.05.2011 um 11:32
Hallo,

ich habe seit Anfang diesen Jahres nur noch Pech, ich habe zu meinem Mitbewohner in der Sylvesternacht gesagt, dass irgendetwas schlimmes dieses Jahr passieren wird, mir war auch gar nicht nach feiern zu mute, ich war einfach nur bedrückt...

Jetzt zu meinem Pech, ich bin arbeitslos geworden, rutschte in Schulden rein, mein Paps liegt seit Monaten wegen Herzproblemen im Krankenhaus (Familie ist alles für mich) und mein Freund wollte mich schlagen, hat gegen mein Auto getreten und hat mich dann einfach so verlassen...

Ich hatte öfters den Gedanken "setz dich ins Auto und rase gegen den nächsten Baum", das bringt mir und meinen Eltern nichts, außerdem wäre das Risiko dann größer, dass es meinem Paps schlechter geht und das will ich nicht...

Ich hatte dieses Jahr noch kein bisschen Glück und ich kann langsam nicht mehr...

Ich bekomme nur Absagen von Firmen, mein Ex ignoriert mich, obwohl ich ihm nichts getan habe, ja ich liebe ihn leider immer noch..., mein Paps hat jeden Tag Fieber und Schmerzen, wo die Ärzte ratlos sind, sie wissen nicht wo es her kommt (ich habe ihm einen kleinen Schutzengel geschenkt, dass er neue Hoffnung schöpft), er ist verdammt fertig, weil er nicht mehr aus dem Krankenhaus raus kommt und ich weiß nicht, wie ich meine Schulden abzahlen soll...

Deswegen wollte ich gern wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Hasenpfoten hat, ob diese wirklich Glück bringen?

Ich weiß, es klingt für viele vielleicht lächerlich,aber ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter...

Lg

Anzeige
melden

Hasenpfote - Glücksbringer?

16.05.2011 um 11:35
Die Hasenpfote wird von altersher als magischer Gegenstand bezeichnet. Vor allem gilt sie als Glücksbringer.


Die Bedeutung der Hasenpfote ist in vielen Ländern unterschiedlich. Meistens wird sie jedoch mit dem Begriff Glück assoziiert, in diesem Sinne sowohl für das eigene Leben, als auch für Glück beim Kartenspiel[4]. Im europäischen Mittelalter glaubte man daran, dass Zahnschmerzen durch das Umbinden einer Hasenpfote um den Hals verschwinden würden [5]. In Süd- und Mittelamerika werden noch heute mancherorts Hasenpfoten an Türen und Hauseingänge genagelt, um böse Geister fernzuhalten

Wikipedia: Hasenpfote


Ist eigentlich nur eine Aberglaube, wenn man daran glaubt fühlt man sich etwas besser ^^


melden

Hasenpfote - Glücksbringer?

16.05.2011 um 11:38
@Keysibuna

das habe ich auch schon gegooglet und bei wikipedia gefunden :), danke trotzdem.

Ich wollte nur gerne wissen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Um ehrlich zu sein, ich brauch im Moment wirklich etwas woran ich glauben kann...

Lg


melden

Hasenpfote - Glücksbringer?

16.05.2011 um 11:40
@lisschen

wie ich schon schrieb, wenn man daran glauben will hilft es sich besser zu fühlen.

ich habe z.B. nen Glücks-Mark :D


melden

Hasenpfote - Glücksbringer?

16.05.2011 um 11:41
@Keysibuna

und geht es dir dadurch besser, durch die Glücksmark?

Nur der Glaube allein bringt mich nicht wirklich weiter...

Lg


melden

Hasenpfote - Glücksbringer?

16.05.2011 um 11:43
@lisschen

Eigentlich schon, weil ich nicht so sehr auf negative Ereignisse achte, sondern versuche von allem was positives abzugewinnen.


melden

Hasenpfote - Glücksbringer?

16.05.2011 um 11:44
hab das ja auch mal probiert mit glückspfennig in der brieftasche etc.
nuja vllt hab ich nicht fest genug dran geglaubt, bei mir hats jedenfalls nich viel gebracht..
bei meiner glücksunterhose bin ich mir noch nich ganz sicher ob die hilft.


melden

Hasenpfote - Glücksbringer?

16.05.2011 um 11:52
@Keysibuna

Wo hast du die Mark her? Hattest du die einfach noch, wo der Euro eingeführt wurde oder hast die geschenkt bekommen?

Ich kann doch aber mir nicht einfach eine Münze oder irgendetwas aussuchen und sagen, du bringst mir jetzt Glück oder?


melden

Hasenpfote - Glücksbringer?

16.05.2011 um 11:57
@lisschen

Es war mein letzte Markstück die ich damals als Euro eingeführt wurde, in der Tasche hatte ^^

Einfach wird die Suche nicht, aber man ist wenigstens etwas beschäftigt und abgelenkt von den Problemen die einen quellen.


melden

Hasenpfote - Glücksbringer?

16.05.2011 um 12:01
@Keysibuna

Ja ok du hast glaube Recht. Ich kann ja nicht erwarten, dass die Probleme gleich weg gehen, aber bisschen Ablenkung wäre wirklich gut...

Lg


melden

Hasenpfote - Glücksbringer?

16.05.2011 um 12:03
@lisschen

Dann wünsche ich dir viel Erfolg auf der Suche nach dem "richtigen Glücksbringer" und das deine Probleme bald vorüber sind.

LG


melden

Hasenpfote - Glücksbringer?

16.05.2011 um 12:04
@Keysibuna

Ich danke dir.

Lg


melden

Hasenpfote - Glücksbringer?

16.05.2011 um 12:04
Wenn DU an die Hasenpfote glaubst, wird sie Dir vermutlich Glueck bringen! Glueck ist in aller Regel eine Einstellungssache. Wir haben alle mal Phasen, in denen es scheisse laeuft!


melden

Hasenpfote - Glücksbringer?

16.05.2011 um 12:08
@lisschen

Hi :)

Also zuerst mal: ,,Glück" kann man sich nicht erkaufen und auch nicht ertricksen.
Entweder man hat es oder man hat es nicht. Wenn man beispielsweise bei rot über die Straße geht und ein Auto nur ganz knapp an einem vorbeirauscht, dann hat man Glück.


Was du aber aktiv machen kannst: Dein Leben in die Hand nehmen. Dich nicht darauf konzentrieren und davon fertig machen lassen, was du alles für Probleme hast, sondern dich mit der Lösung beschäftigen.
Es mag albern klingen, aber durch ein aktives ,,positive thinking" fühlt man sich besser, es gelingt einem mehr und man hat den Eindruck, man hätte mehr Glück.

Lad dir mal ein paar gute Freunde ein, schaut zusammen einen Film, feiert ein wenig.

Und dann mach dir klar: Vergiss den Ex. Wer Frauen schlägt, hat ein großes Problem und ist ein unwürdiger Typ.
Auch deine Bewerbungen werden sich sicherlich besser lesen und Gespräche besser laufen, wenn du dich wohler fühlst und es mehr als Herausforderung siehst. Wenn du wieder einen Job hast, dann lassen sich auch Schulden wieder abtragen.
Ebenfalls hilft bei deinem Vater Vertrauen und Zuversicht. Es hilft niemandem, sich fertigzumachen.
Dagegen kann es nachweislich sehr hilfreich für Heilungsprozesse sein, wenn die Eltern beispielsweise sehen, dass die Tochter wieder gut klarkommt und es ihr besser geht!


Wenn du mehr Glück möchtest, dann sieh deine Schwierigkeiten als Herausforderung an, pack sie, mach was aus dir :)


melden

Hasenpfote - Glücksbringer?

16.05.2011 um 12:08
@Alarmi

Es ist mir klar, dass jeder Probleme hat, aber ich habe das blöde Gefühl, dass ich vom Pech verfolgt werde, bei mir läuft ja wirklich alles schief...

LG


melden

Hasenpfote - Glücksbringer?

16.05.2011 um 12:10
@lisschen
Ich sage ja, solche Phasen hat jeder mal, und wenn gehaeuft Dinge schiefgehen (so ist das Leben nunmal!), verpasst man haeufig die Dinge, die zwischendrin GUT laufen, weil man sich nur noch mit dem schwerwiegenderen Elend befasst.

Fast alles hat auch seine guten Seiten! Dass Dein Freund Dich verlassen hat wuerde ich bei diesem Aggressionspotential schonmal grundsaetzlich fuer gut und nicht schlecht halten!


melden

Hasenpfote - Glücksbringer?

16.05.2011 um 12:11
@Kc

Du hast ja Recht, aber ich bin momentan an einem Tiefpunkt angelangt, wo ich zwar versuche positiv zu denken, aber es gelingt mir einfach nicht, ich weiß nicht was los ist...

Lg


melden

Hasenpfote - Glücksbringer?

16.05.2011 um 12:12
Zur Hasenpfote kann ich jetzt keine Auskunft geben ...

Allerdings kenne ich jemanden, der immer einen Bergkristall oder eine Rosskastanie (natürlich kein Baum, sondern nur der Same davon) mit sich rumtrug und daran glaubte, dass "negative Strahlungen" von diesen Glücksbringern effektiv abgefangen würden. Der war eigentlich immer ganz zufrieden, aber ob das jetzt am Glücksbringer lag oder einfach seinem Naturell, keine Ahnung.

Emodul


melden

Hasenpfote - Glücksbringer?

16.05.2011 um 12:13
@lisschen

Kanickel killen für die Pfote bringt nichts!

Änder dein Denken, versinke nicht in Selbstmitleid sondern änder was!

Nicht in Problemen sondern in Lösungen denken!


melden

Hasenpfote - Glücksbringer?

16.05.2011 um 12:16
@lisschen

Das ist absolut normal, dass es einem manchmal echt mies geht und man das Gefühl hat, alles stürzt zusammen.

Aber wie heißt es so schön? ,,Es gibt keine Nacht ohne Morgen und keinen Schatten ohne Licht."

Du darfst dich nicht hinsetzen und nur drüber nachdenken, was alles schlecht ist.

Denk an Erfolge, denk an schöne Erinnerungen, entscheide, was am wichtigsten bei deinen Problemen ist und pack sie aktiv an.

Hilfreich ist es sicherlich auch, wenn du dir viele kleine Erfolge machst. Pass zum Beispiel auf das Kind deiner Freundin auf, versorge das Haustier des Kumpels, der im Urlaub ist...

Es hört sich komisch an, ich weiß. Aber es sorgt dafür, dass sich deine Stimmung bessert und du so auch leistungsfähiger für größere Aufgaben bist :)


Anzeige

melden