Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Talisman

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anhänger, Glücksbringer, Talisman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talisman

26.10.2004 um 04:18
habt ihr einen Talisman? Wenn ja welchen? Und für was nutzt ihr ihn? Glaubt ihr das Talismane eine magische Wirkung haben oder eher das sie auf die Psyche der Menschen wirken und damit das die Menschen daran glauben etwas schaffen?

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen

Anzeige
melden

Talisman

26.10.2004 um 04:56
Hallöchen!
Trage verschiedene Talismane!
Verschiedene keltische Amulette und einen keltischen Torqe!
Die verschiedenen Amulette sind Göttern zugeordnet und der Träger steht unter ihrem Schutz bzw sie verleihen dem Träger gewisse Kräfte!
(zB Luc, Kreativität und Talent im Schmiedehandwerk. Creunnos, die Möglichkeit, Tiere <in ihrer eigenen Art> zu verstehen und Männlichkeit! Usw!)
Ist wohl nicht alles wörtlich zu nehmen, aber ich fühle mich wohl damit!
Den Torqe trage ich darum, weil er mir eine gewisse Freiheit verleiht!
(nur freie Kelten, also welche, die nicht leibeigen waren, trugen einen Torqe und er symbolisiert, je nach Material, auch den Stand des Trägers!)

Bin der Meinung, jeder der irgendein Amulett hat, dem er/sie irgendwelche Kräfte zugesteht, sollte auch den Mut haben, es zu tragen!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Talisman

26.10.2004 um 05:00
@patrol


>>Schutz bzw sie verleihen dem Träger gewisse Kräfte!

und.....schon was bemerkt von den "gewissen" kräften ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Talisman

26.10.2004 um 08:34
@
joybeat
ja habe ich ! die goldenen eheringe meiner großeltern , die nicht mehr leben . ich habe sie zu einen formen lassen und nun trage ich diesen ring . ob er mich vor etwas beschützen kann , weiß ich nicht , aber ich fühle mich unwohl wenn ich in nicht aufhabe .
dann habe ich noch ein knöchel-tattoo mit delphinen , weil sie für mich glück symbolisieren . ich hoffe immer das sie mich beschützen , nur haben sie die kraft dazu ? man soll halt nie den glauben an was aufgeben ;)

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talisman

26.10.2004 um 11:13
lol tao.. ;)

Letzteres joybeat.


melden

Talisman

26.10.2004 um 11:55
Wenn du an deren Wirkung glaubst, können sie dir helfen - dass hat was mit der Psyche des Menschen zu tun!
Es ist nämlich oft davon die Rede, wenn du etwas stark glaubst, dann wirst du es wohl auch unbewusst beeinflussen - fragt nicht, was ich damit mein, Psi und ähnlicher Schwachsinn ist nicht meine Sache.


melden

Talisman

26.10.2004 um 14:19
habe keinen talisman sondern einen glücksbringer, wobei ich nicht glaube das er das tut. nur ist das wohl der name für solch teile die man immer bei sich trägt :)


ist ein uralter anhänger in form einer rasierklinge (war und ist keine echte) habe ich nun schon seit dem ich 10 bin ^^

schade das die dinger nun mode geworden sind und sie alle in übertriebener grösse um den hals tragen :)

=[maybe on earth, maybe in the future...]=


melden

Talisman

26.10.2004 um 15:15
ich hab nen rosenquarz und den hab ich auch schon fast mein ganzes leben... der is auch eher n glücksbringer :)
gruß

Lebe das Leben und lass die Dummen dumm sein!


melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talisman

26.10.2004 um 15:42
Ich habe einen alten Ring von meiner Mutter, er ist zwar schon ein wenig kaputt, aber ich fühle mich trotzdem sicher wenn ich ihn trage.


melden

Talisman

26.10.2004 um 16:43
Ich hab irgendwie nie ein richtigen Glücksbringer gehabt.

Weiß auch nicht warum, aber sow irklich an die Teile glauben kann ich nicht...liegt vielleicht auch daran ;)

Und so viel Glück passiert mir auch nicht, wenn ich mal einen zu einem auserwählt hab *lach*
Dann wurde der wieder in die Ecke verstaut und da liegengelassen bis er verschollen sein wird.(irgendwie stimmt da was in der Zeit nicht...eek)


melden
tyler ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talisman

26.10.2004 um 17:57
...wenn ich mir so eure antworten anschaue,sehe ich das ihr und manch andere,das selbe den talismanen zurechnet...
-was die menschen vor geraumer zeit nicht anders gemacht haben...wir symbolisieren nichts anderes als unsere hoffnungen oder wünsche damit...und tragen sie dann damit sie ein anderer b.z.w wir es selbst immer körperlich spühren und sehen können...es dient zur ständigen erinnerung an solche wünsche...und macht sie dadurch permanent spührbar...

...da ich selbst ein kind dieser menschen vor langer zeit bin...

...trage ich sie selbst,und fühle mich sicher...vor dem was kommen mag und vor dem was geschehen ist...

...wer rechtschreibfehler findet...kann sie gerne behalten...


melden

Talisman

27.10.2004 um 08:23
@
tyler
und was ist das für ein talismann ,wenn ich fragen darf ?

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
tyler ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talisman

27.10.2004 um 13:53
...ich hab ein sogenanntes "nazar" um den hals hängen...mit einem breitem lederband...
-"nazar" kommt aus der türkischen mythologie und ist "eigentlich" nichts anderes als ein Auge,gemacht aus glas...

...dies soll über mich wachen und vor bösem einfluss schützen...hab ich von´ner alten freundin die wirklich sehr gut singen konnte...

...ich trage es weil es ein stück von ihr und mir die bedeutung sehr gefällt und da ich selbst zum teil türkischer abstammung bin...
-ich nehm es nicht mal beim duschen ab...weil ich das gefühl habe,
diese werte abzulegen...
-naja beim einschlafen kann son auge aus glas kann schön unbequem werden... ;)

...wer rechtschreibfehler findet...kann sie gerne behalten...


melden

Talisman

27.10.2004 um 14:10
@
tyler
ich glaube , sowas hatte mir meine schwester mal mit aus antalya mitgebracht . sieht es wirklich aus wie ein auge . blau mit schwarzer pupille , man sieht so richtig die regenbogenhaut ? danke das du mir die frage beantwortet hast .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Talisman

27.10.2004 um 14:15
ich hab einen sphärischen pechschwarzen stein, der in der einen grossen weissen punkt hat.
sieht wie ein auge aus.
falls ich mal nerwös bin nehm ich ihn in die hand und halte ihn, bis er körpertemperatur erreicht....ist so ne angewohnehit... :)


und ich hab noch ein glöckchen immer zuhause.
das ding hab ich bei meiner geburt von meinem jetzt totem grossvater bekommen...


ich glaub solche dinger bringen kein glück, doch wahrscheinlich rufen sie irgendwelche erinnerungen auf.



tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Talisman

27.10.2004 um 22:42
Ich brauch keinen Talisman oder ähnliches...
Entweder hab ich Glück oder Pech....

F-A

__________________________________________________
...You can not KILL what you did not create...
...Du bist was du WARST & Du wirst sein, was Du TUST...
...SAME SHIT, DIFFERENT DAY...



melden

Talisman

27.10.2004 um 23:48
Ich trage keinen Talisman. Aber ein Amulett. Ein Pentagramm, um genau zu sein. Weniger wegen der "übernatürlichen" Wirkung als vielmehr aus dem Grund, dass es mich an etwas erinnern soll.






Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Talisman

28.10.2004 um 08:19
ICh hatte noch nie einen Talisman, bis ich von einer alten Frau (die mitlerweile schon gestorben ist) eine Kette geschenkt bekam! Seid dem trage ich sie (in letzter Zeit nciht mehr so oft jedoch habe sie heute wieder an)! Sie hat für mich eine große Bedeutung da ich lange Gespäche mit dieser Frau hatte und sie mir auch eines Tages gesagte das sie für mich betet!
Ich werde sie niemals vergessen!

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden

Talisman

01.11.2004 um 16:07
Aficionada.....kommt mir bekannt vor, ich arbeite in einem Altenheim.....
Sowas ist echt was besonderes!


F-A

__________________________________________________
...You can not KILL what you did not create...
...Du bist was du WARST & Du wirst sein, was Du TUST...
...SAME SHIT, DIFFERENT DAY...



melden

Talisman

01.11.2004 um 16:09
ich habe auch keinen talisman oder glücksbringer.

mein glück oder pech ist nicht abhängig von einem gegenstand.

da wird man ja zum sklaven ;).

~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden
rey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talisman

01.11.2004 um 16:43
So weit ich mich erinern kann, hatte ich noch nie einen Talisman. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich glaube dass Glück nicht von einem Gegenstand abhängig ist. Ich finde, um Glück zu haben, muss man an das Glück selbst glauben. Aber wenn eine Talisman den Glauben eines Menschen an das Glück verstärkt, ist es auch gut so.


Anzeige

melden