Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerechtes Urteil?

107 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 15:43
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ach... ich denke mal, so ca. 60% davon wird man als U30-jährige im Leichenschauhaus wiedertreffen, weil sie ihre "Kartellbosse" verarschen wollten :D
Was wiederum dem Steuerzahler zu gute käme!

:)

Anzeige
melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 17:40
Wenn es jetzt, nach langer Zeit hinter Gittern, noch einmal bestätigt wurde, wird es vermutlich (hoffentlich!) gute Gründe haben. Wer weiß, was der im Knast veranstaltet hat.


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 18:10
Gerechtfertigt; Todesstrafe gibts ja leider nicht mehr.


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 18:10
Gnade für Mord? Entschuldigung Bitte, wer kennt Gnade für die Hinterbliebenen?
Bei Mord kann es keine Gnade geben. Lebenslänglich Steinekloppen ist die Richtige Antwort. Wenn jetzt jemand mit dem Argument, Täter ist Geistig noch nicht ausgereift oder Entwicklungsverzögert kommt.
Es reicht mir solangsam, solche Argumente zu hören.
Jedes Kind lernt, das Töten unrecht ist und wenn jemand einen anderen Menschen, sosehr verprügelt, das dieser an inneren Verletzungen stirbt. Da gibt es keine Entschuldigung. Was nun diesen speziellen Fall angeht, das Opfer wurde von einem Parkhaus geworfen. Der Entschluß zu töten, war also da.

Mit 14 sollte man wissen, das gewisse Handlungen auch Folgen haben.


1x zitiertmelden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 18:11
ob das urteil gerecht ist?

ja auf jeden fall, diese tat die der junge udn seine freunde macht haben ist einfach nur grausam und sadistisch! Ich will gar nicht wissen wie viel Angst das Opfer hatte bevor es am ende den tot fand. Läst sich nur hoffen dass er nach dem aufprall nicht mehr leiden musste.. ne he, solche minipsychos wie dieser 14jährige sollten von der menschheit vergehalten werden.. wenn der jetz schon zu sowas in der lage ist, was is dann erst iin 10 jahren?

ausserdem, was is eigentlich aus den mittätern geworden, weiß man das? @subhuman


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 18:47
Natürlich ist die Strafe gerecht. Warum sollte man Mitleid mit dem Täter haben, nur weil er erst 14 Jahre alt ist? Seh ich überhaupt nicht ein.
Ich finde, diese Person ist selbst Schuld dass er jetzt im Knast sitzt und darf die Konsequenzen ziehen für sein Verbrechen.


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 19:08
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Jedes Kind lernt, das Töten unrecht ist
Dieses Kind hat es anscheinend nicht gelernt. Es hat wohl eher von seinen Eltern mitbekommen wie man mit Drogen umgeht.

Wenn ich an meine Kindheit zurück denke, da habe ich auch sachen angestellt, die heute in meinen Augen unter keinen Umständen annehmbar wären.

Also für mich ist diese lebenslange Strafe nicht gerechtfertigt. Was mich noch mehr wundert ist das hier niemand vergeben kann.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 19:15
@Incurabel

meinste das Opfer würde ihnen verzeihen?
Sie haben sein Leben vernichtet und das sollte man mit ihren auch tuen. Viele Menschen haben eine schlechte Kindheit gehabt. Auch ich hab schon viele drogen in meiner Jugend genommen. Aber das legitimiert mich nicht das ich töten darf! das wusste ich schon lange vor den 14 jahren.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 19:22
Angemessen, ich halte von diesen ganzen "es ist noch nichts verloren" Jugendstrafrecht in Deutschland gar nichts.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 19:25
Ich glaube bei Jugendstrafrecht kann man höchstens 10 jahre bekommen bei mord.
Um das durchzusetzen muss der Staatsanwalt schon ein Profi sein. Und dann kommt noch die gute Führung und die sind in 5 jahren wieder draußen.


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 19:26
Zitat von zeuxzeux schrieb:meinste das Opfer würde ihnen verzeihen?
Ja, daß denke ich. Wenn man einem "Kind" (daß nicht weis, was es gatan hat) nicht vergeben kann, dann hat man selbst keine Liebe in sich.
Zitat von zeuxzeux schrieb:Sie haben sein Leben vernichtet und das sollte man mit ihren auch tuen.
Daß ist in meinen Augen eine sehr kranke Auffassung.


1x zitiertmelden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 19:35
Zitat von IncurabelIncurabel schrieb:Ja, daß denke ich. Wenn man einem "Kind" (daß nicht weis, was es gatan hat) nicht vergeben kann, dann hat man selbst keine Liebe in sich.
Er war nich 4, er war 14.


1x zitiertmelden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 19:38
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Er war nich 4, er war 14.
...und wie alt bist Du?


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 19:39
@Incurabel

dein Gutmenschentum geht mir auf den Sack. Wegen solche Leute wie dir kommen doch die ganzen Kindermörder und Schänder wieder frei


1x zitiertmelden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 19:40
@Incurabel
Alt genug, um ein t zu vergessen.


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 19:42
@Incurable

1. Vergebung nur da wo Reue ist

2. Ein Kind wird geprägt durch seine Kindheit und wenn die Erziehung ihn zu SOWAS gebracht hat, dann erklär mal wie du da so sicher sein kannst, dass dieser Mensch net später immernoch genauso drauf sein wird?

3. Was hat sein Alter mit der ganzen Sache zu tun xD

4. Es ist n unterschied ob man in seiner Jugend ein paar Fehler gemacht hat , die einen Menschen für immer schwerst geschädigt haben oder sogar eine Familie auseinander gerissen, oder ob man mal Nachts Häuser besprüht hat oder n Auto geklaut hat.


1x zitiertmelden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 19:44
Diesen Schweinehund sollte man lebendig begraben; das wäre gerecht. 14 Jahre hin oder her, mit 14 weiss man sehr genau, was man tut ... da steckt pure Bosheit dahinter.


psych


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 19:46
xxx


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 19:46
PutzkraftCERN schrieb
Es ist n unterschied ob man in seiner Jugend ein paar Fehler gemacht hat , die einen Menschen für immer schwerst geschädigt haben oder sogar eine Familie auseinander gerissen, oder ob man mal Nachts Häuser besprüht hat oder n Auto geklaut hat.
so sehe ich das auch!!!!


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 19:52
@zeux
Zitat von zeuxzeux schrieb:Wegen solche Leute wie dir kommen doch die ganzen Kindermörder und Schänder wieder frei
Deine Vergleiche sind echt krank.
Zitat von PutzkraftCERNPutzkraftCERN schrieb:Vergebung nur da wo Reue ist
"kann" noch kommen, das Leben ist lang.
Zitat von PutzkraftCERNPutzkraftCERN schrieb:Ein Kind wird geprägt durch seine Kindheit und wenn die Erziehung ihn zu SOWAS gebracht hat, dann erklär mal wie du da so sicher sein kannst, dass dieser Mensch net später immernoch genauso drauf sein wird?
Sicher kann man sich nicht sein, aber man kann hoffen.


Anzeige

melden