Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerechtes Urteil?

107 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 20:44
Zitat von subhumansubhuman schrieb:hatte als 14-Jähriger gemeinsam mit Freunden einen 13 Jahre alten Jungen grundlos angegriffen, verprügelt und von einem mehrstöckigen Parkhaus geworfen.
Aufgrund der "Unverhältnissmäßigkeit seiner Tat in jedem Fall gerecht.
Nicht so wie in D üblich dem das noch 3-4 weitere Male üben lassen.............

Anzeige
melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 20:47
@Tom.1st

hehe xD


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 20:49
@zeux

Ein 22jähriger vieleicht auch nicht. Aber das kommt immer auf die Umstände an. Und Gott sei Dank bin ich kein Richter.


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 20:49
@Incurabel
Dieses Kind hat es anscheinend nicht gelernt. Es hat wohl eher von seinen Eltern mitbekommen wie man mit Drogen umgeht.

Das kann mir keiner erzählen. Die Frage ob töten Recht oder Unrecht ist, zieht sich durch alle Alltagsgeschehnisse. Es gibt fast kein Medium, wo Töten als Unrecht nicht vorkommt.

Gerade in den USA triffst du ständig auf dieses Thema. Keine Vergebung für Mord.

Leider! Und das betone ich ausdrücklich, gibt es immernoch Bundesstaaten in den USA, welche die Todesstrafe als Allheilmittel sehen. Das nützt weder den Opfern, noch
der Allgemeinheit.

Vor allem, gibt es viele zu Unrecht verurteilte, denen die Chance auf Freiheit genommen wird. Todesstrafe ist ebenfalls Mord.
Lebenslang Arbeit zum nutzen der Allgemeinheit, das ist gerecht.

Die Frage nach den Chancen....

Wenn jemand einen Totschlag begangen hat, sei es aus Not oder eines unbeabsichtigten schweren verletzens. Da muß sogar eine zweite Chance gegeben sein. ein unbeabsichgtigtes Töten aus einer Notwehr oder Nothilfe Situation herraus, darf nie mit Mord gleichgesetzt werden. Das galt dem Schutz unschuldiger.

Töten aus voller Absicht, hat ab einem Alter, wo man seine Taten voll umreißen und deren Folgen überschauen kann, keine zweite Chance verdient. Bei mir zählt 14 ails eine solche Altersgrenze. Da ist man bereit Geistig weit genug entwickelt.


1x zitiertmelden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 20:52
ich hätte kein Problem, es so zu sehen wie du @Incurabel nur es ist eben tatsächlich das was @Tom.1st sagt. Sowas ist ein Willkürlicher Mord aus GARKEINEN Beweggründen. Mit welchen Argumenten will er rechtfertigen sowas nie mehr zu machen? Wie will man es den Eltern gegenüber rechtfertigen, dass der absolut SINNLOSE, NUTZLOSE Verlust ihres Sohnes nicht so gestraft wird, wie sie es sein werden für den Rest ihres Lebens. Die Eltern haben halt keine chance nach 50 Jahren ihren Sohn wieder zu sehen oder diesen Schock fürs Lebens je hinnehmen zu können.

Und ich wiederhole: Das alles aus Spaß... Das ist eine Hürde, die zu überschreiten schon schwer sein sollte...

Welches Recht soll der Junge bekommen, was sein zu 100% unschuldiges Opfer nie bekommen hat. Er hat das Leben eines Menschen verwirken lassen und somit sollte er auch seins verwirkt haben.


1x zitiertmelden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 20:56
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Bei mir zählt 14 ails eine solche Altersgrenze. Da ist man bereit Geistig weit genug entwickelt.
Daß habe ich mit 14 von mir auch gedacht. Heute sieht meine Welt anders aus.


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 20:58
Aber der Unterschied ist: Hast du mit 14 nur in Erwägung gezogen (und ich meine net das man mal im Kpof sich das gesagt hat oder sowas), jemanden umzubringen und das ganze halt mal so aus Langeweile?


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:00
@PutzkraftCERN schrieb:
Welches Recht soll der Junge bekommen, was sein zu 100% unschuldiges Opfer nie bekommen hat. Er hat das Leben eines Menschen verwirken lassen und somit sollte er auch seins verwirkt haben.
Text
zum Glück sieht die amerikanische Justiz es genauso! und nicht so wie in D, wo es nur um das Leid des Täters geht, welches dieser vor der tat erlitten hatte!


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:06
@PutzkraftCERN

Ich hatte besseres zu tun.
Zitat von PutzkraftCERNPutzkraftCERN schrieb:Mord aus GARKEINEN Beweggründen
Er wird schon seine Gründe (auch wenn sie noch so krank waren) gehabt haben, sonst hätte/n er/sie es ja nicht getan. (Da kann es schon manchmal ausreichen wenn ein 13/14jähriger auf Drogen vor dem TV sitzt.)


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:08
@Incurabel

also wenn TV der Beweggrund war dann ist das Urteil gerade gerecht!


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:09
ich hatte nie auf droge das Bedürniss jemanden zu killen!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:11
Es geht doch nicht darum, ob er's vedient hat, sondern darum Menschen davon abzuhalten solche Taten zu begehen. Dazu ist das Justizsystem da. Gerechtigkeit ist sowieso nur ein virtueller Begriff, den wir fühlen wollen.


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:13
@zeux

Hast Du denn mit 13/14 Drogen genommen, und diese vieleicht noch von Deinen Eltern geklaut ?


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:15
DERRRP

Ja, hab nur bis zur Mitte gelesen.

(Bitte (ein)sperren :D)

Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sie ihn ohne guten Grund da drin lassen wollen.


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:21
@Incurabel

Aha du ziehst dich als beispiel ran aber wenn ich frage ob du ans morden nur gedacht hast sagst du du hattest besseres zu tun ;)


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:22
Und das zeigt ja auch.. Er nahm Drogen => Er mordete

Also aus Fehler => Fehler => Schuldminderung ?!


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:29
@PutzkraftCERN

Das Beispiel war nur dafür, daß ein 13/14jähriger ein anderes Bewußtsein hat als ein Erwachsener.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:30
ja mit 14 jahren fing es langsam an.
nein @Incurabel aber ich musste in dem Alter häufig auf meine Mutter oft aufpassen, dass sie nicht weitertrinkt. Es war zum Kotzen ständig diesen Alkoholgestank im Haus zu ertragen. In diesem Zeitpunkt war es richtig extrem weil meine Eltern kurz vor ner Scheidung waren und ich in der Pupertät. Mein Vater war in dieser Zeit in ner Reha wegen beimbruch.
Und ja ich war 14 Jahre. Mein Lebensbild ist zusammengebrochen, weil ich dachte dass bei uns sowas nie passiert. ich war depressiv wegen dieses und halt wegen der pupertät und so. ja die drogen kamen dazu. ok es waren in dem alter nur alk und weed, aber trottzdem.
Was ich eig damit sagen wollte ist dies: das leben ist kein ponyhof! Viele haben eine scheiß Kindheit erlebt, der eine mehr und der andere weniger. Trotzdem wusste ich was es heißt jemanden zu töten. Hätte ich nach dir @Incurabel eine zweite Chance bekommen, obwohl ich wusste, wie jetzt, was es bedeutet jemanden zu töten und was ich bei dessen familie und bekannten anrichtige?

. JA ICH HATTE IN DEM ALTER AUCH VIEL HASS, WIE VIELE PUPERTIERENDE AUCH


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:30
Und ich finde jeder in unserer Gesellschaft sollte die haben, dass Mord falsch ist und das muss durchgesetzt werden ohne Nachlässigkeit zu zeigen. Es ist eben wie gesagt net ein Mord im Affekt oder so....!


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:35
@zeux

1. Daß Du so eine Kindheit hattest tut mir leid.
2. Ja, Du hättest eine zweite Chance von mir bekommen.


Anzeige

melden