Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerechtes Urteil?

107 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:37
warum? ich war doch dann meine tat voll bewusst? nur wegen den 14 jahren?

Anzeige
melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:40
@Incurabel und wenn er vor dir stünde und sagen würde "hey das wars nun mit dir" dann würdeste auch sagen "was solls dir gebe ich ne zweite chance nach meinem tode dir sei vergeben" ?

Oder wenns dein Kind wäre... oder wenn du dabei gewesen wärst und es gesehen hättest?! ich finde halt du beurteilst das ganz nüchtern und zeigst halt Mitleid mit dem Opfer. Aber es gibt auch immer ein Umfeld in dem dieser Mensch dann später leben wird und auch Opfer, Angehörige der Opfer, Leute die das miterlebt haben. Und dein Fokus richtet sich auf das Mitleid für das Opfer


Das lässt deine Argumentation halt sehr einseitig wirken. Klar ist die der Befürworter gerade net weniger einseitig, aber ich denke dass dabei nix rauskommen kann wenn man nur den Täter sieht und ihn als Opfer seines Lebens abtut. Es gibt viele mit scheiss Vergangenheiten und jeder sollte trotzdem seine Grenzen kennen und wenn jemand sie nicht in den Gesetzen des Landes sieht, dann in senem Gewissen.


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:41
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Ninham stammt aus einer "dysfunktionalen" Familie, wie es das Gericht formuliert: Drogenmissbrauch und häusliche Gewalt waren in der Familie üblich
Wie kann man von jemanden Liebe/Mitgefühl/Rechtsbewußtsein erwarten, wenn dieser so etwas garnicht kennt.

@zeux

Nicht nur wegen Deinen 14Jahren, sondern auch wegen den Umständen die zur Tat geführt haben.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:47
@Incurabel

ja aber viele hatten solchen Umstände wenn nicht sogar noch schlimmer (sexueller missbrauch, schläge und co.)


1x zitiertmelden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:50
@zeux
Zitat von zeuxzeux schrieb:ja aber viele hatten solchen Umstände wenn nicht sogar noch schlimmer (sexueller missbrauch, schläge und co.)
Meinst Du damit 13/14jährige, die jemand getötet haben?


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:50
und trotzdem sind es nur sehr wenige die sowas machen.


Warum ist das so? Haben die kein bock zum killen oder wie`?


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:52
Es entwickelt sich halt nicht jeder gleich.


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:53
Und das rechtfertigt so einen Mord?


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:55
"NICHTS" rechtfertigt einen Mord !!!


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 21:57
aber trotzdem nur mitleid mit dem täter haben.......


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 22:00
@zeux

Hab ich doch nie behauptet. Wie kommst Du auf son Mist?


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 22:02
weils bei dir so rüber kommt :)


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 22:02
Wir wissen um die Gründe für sein Wesen, aber du stellst es als Grund für Milde dar.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 22:03
@Incurabel


welche Strafe hätten die nach dir verdient?


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 22:06
@zeux

30-40 Jahre geschlossene Psychatrie mit anschließender Prüfung vieleicht.


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 22:09
und wer wäre der verantwortliche wenn er danach nochmal morden würde?


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 22:10
@Incurabel

ok hätte ich nicht von dir gedacht. Immerhin weit der Milde der deutschen Justiz.

dann hast du immerhin auch gerechtigkeitssinn. ich dachte du stimmst der deutschen justiz überein.


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 22:12
@PutzkraftCERN

Der inkompetente/unfähige Prüfer.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 22:15
@Incurabel und @PutzkraftCERN

man muss schon die Fähigkeit besitzen die Gedanken des Täters zu lesen.

Wer kann das? keiner! leider....


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 22:15
Die deutsche Justiz ist eine pervertierte Gutmenschen-Täterschutz Justiz, und hat mit diesem Urteil (zum Glück) nichts zu tun.
Trotzdem sollte man einem Kind (zur Tatzeit) irgendwann in der Zukunft wieder eine 2. Chance zubilligen, und nicht wie hier, für immer ausschliessen.


Anzeige

melden