Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Pest

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Pest

20.11.2012 um 03:28
Auch wenn das Thema etwas älter ist, und ich sehr traurig bin das ich es jetzt erst entdeckt habe, würde ich gerne noch einmal meinen Senf dazugeben.

Die Gefahr das wir Pestleichen ausgraben und deshalb erkranken ist relativ gering, da selbst Viren nicht unsterblich sind, und nicht alle gruseligen Filme über Krankheiten die wieder auferstehen wirklich auf wissenschaftlichen Tatsachen beruhen. Natürlich ist immer die geringe Wahrscheinlichkeit vorhanden, dass aus irgendeinem Grund bei den Ausgrabungen der Virus erwacht, aber wie schon öfter in diesem Thread erwähnt, ist das Antibiotika heute weit entwickelt, und die meisten Europäer besitzen Antikörper gegen die Pest, da sie größtenteils Nachkommen der Menschen sind, die es damals überlebt haben.



Ohne hier wie ein Verschörungstheoretiker klingen zu wollen, denke ich, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, die die Pest wieder aufleben lassen könnten, und weitaus gefährlicher sind.

Steven Alten's Buch, Das Ende, malt genau so ein Szenario in bunten Farben auf. Neben dem leichten Weltuntergangsdrama, und ein bisschen viel Verschwörung und biblischen Wahnsinn, steckt dahinter eine Theorie die gar nicht so unlogisch erscheint. Heutige Laboratorien, auf die Entwicklung von Anti-Viren und Erforschung von Krankheiten spezialisiert, forschen durchaus mit gefährlichen Krankheiten, die auch schon ausgestorben sind.

Ich denke daher würde, wenn man sich so sehr fürchtet, eine größere Gefahr herrühren, da mutierte Stämme aus diesen Laboratorien viel einfacher durch das aktuelle Immunsystem der meisten Menschen gelangen koennte, und wenn wir Pech haben und es wirklich mit der Pest passiert, ist dann auch noch die Frage was wir machen wenn es über die Luft übertragen werden könnte, oder über Körperflüssigkeiten. Da hilft auch die heutige Hygiene nichts mehr.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Pest

20.11.2012 um 03:42
was würden wir tun, warten bis wir nen Mittel dagegen bekommen ..

was würde ich tun, hoffen das ganz bestimmte Menschen daran verrecken ..


melden

Die Pest

20.11.2012 um 04:33
@tic
Mittel haben wir schon, ist wie bei allen bakteriellenkrankheiten einfaches Antibiotika. Heutzutage wäre die Pest in der Westlichenwelt kein Problem mehr.
Da wir auch keine Ratten mehr in unserer Wohnung rumrennen lassen würde es wahrscheinlich nichteinmal zu einer Epedemie kommen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Pest

20.11.2012 um 04:36
schätz ich auch @Nahtern, wird wohl wie bei der Schweinegrippe werden .. man geht zum Arzt und kein Thema mehr ..


melden

Die Pest

20.11.2012 um 05:02
@tic
Die schweinegrippe ist allerdings ein Virus, und damit wirds komplizierter als mit den Bakteriellenkrankheiten. Wir haben kein Heilmittel gegen die Grippe selber, lediglich eine Impfung (die oftmals den Menschen erst krank machte).
Da Viren ab und zu gerne mutieren sind sie lästiger als Bakterien, die man eigentlich immer mit Antibiotika bekämpfen kann.
Richtig gefährlich wird es dann, wenn der Mensch so einen Grippevirus geziehlt manipuliert.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Pest

20.11.2012 um 05:04
meinte ja nur das es dann ca genau so einfach ablaufen würd um was dagegen zu unternehmen @Nahtern


melden

Die Pest

27.12.2012 um 17:19
ausgerottet?
In Laboren gibts den noch. Und jährlich sterben glaub ein bis zwei Menschen daran.

Aber die Pest selber braucht uns nicht zu kümmern, sgibt genügend andere Viren.


melden

Die Pest

27.12.2012 um 18:39
Impfen lassen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: