Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollten Kinderschänder bestraft werden???

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage Bestrafung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollten Kinderschänder bestraft werden???

16.06.2011 um 20:41
@Oathkeeper
Zitat von OathkeeperOathkeeper schrieb:doch haben sie die Psyche eines außer Kontrolle geratenen Tieres/Monsters.
ich habs ja eben @McGeo auch schon gesagt:

Eine solche Denkensweise hatten die Nazis auch!

Anzeige
melden

Wie sollten Kinderschänder bestraft werden???

16.06.2011 um 20:42
@Dr.Manhattan
Und das ist das Problem. Anstatt sich diese Leute auf die Couch vom Onkel Doc legen, vergewaltigen sie in der Zeit lieber zwei Kinder...


melden

Wie sollten Kinderschänder bestraft werden???

16.06.2011 um 20:45
@Oathkeeper

also ich kenn keine zahlen - aber es gibt sicher auch welche , die sich helfen lassen


melden

Wie sollten Kinderschänder bestraft werden???

16.06.2011 um 20:47
Selbstverständlich sollten die Täter (notfalls lebenslang) eingesperrt und therapiert werden. Zwar kann ich verstehen, wenn sich die Eltern die Todesstrafe ersehnen, aber befürworten würde ich diese keineswegs.


melden

Wie sollten Kinderschänder bestraft werden???

16.06.2011 um 20:47
Lebenslange geschlossene Psychiatrie, das ist das einzig Realistische was unser System derzeit anbieten kann.

Bei solchen Berichten wie neulich fängt man allerdings ernsthaft an über die Vorteile der Lynchjustiz nachzudenken.


melden

Wie sollten Kinderschänder bestraft werden???

16.06.2011 um 20:48
Den Thread sollte man am besten direkt schließen. In welche Richtung das geht, kann man ja jetzt schon erkennen. Ein viel zu emotionales Thema, um vernünftig darüber reden zu können.

Mal als Hinweis: Auch die Ermordung von Straftätern zu fordern, ist menschenverachtend, ebenso wie irgendwelche perversen Rachephantasien zu haben. Sollte einigen mal zu denken geben...

Einsperren und therapieren, andere Möglichkeiten gibt es dank unseren Menschenrechten nicht.


melden

Wie sollten Kinderschänder bestraft werden???

16.06.2011 um 20:49
Schon erschreckend, wie wenige Leute hier sachlich, sondern nur von Rachegedanken emotionalisiert reagieren.
Das harte Strafen, bis hin zur Todesstrafe, super abschrecken, sieht man ja an den USA, nicht wahr?
Denkt ihr tatsächlich, dass ein Triebtäter vor der Tat denkt, "Ach, 15 Jahre Haft, ja das lohnt sich..." oder "Nee, Todesstrafe, Kastration, das ist es mir nicht wert".

@CurtisNewton
Geht hier den sinnvolleren Weg. Therapie und Sicherheitsverwahrung. Wenn man erreichen will, dass solche Taten weniger werden, muss man nicht abschrecken, sondern daran arbeiten, dass unsere Gesellschaft weniger kranke Persönlichkeiten produziert. Alles andere katapultiert uns zurück ins Mittelalter.

Natürlich ist es durchaus möglich, dass ich auch so unüberlegt reagieren würde, wenn ich Vater eines Opfers wäre. Darum ist es auch wichtig, dass Dritte Strafen verhängen. Rache ist nicht der richtige Weg.
Nie.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollten Kinderschänder bestraft werden???

16.06.2011 um 20:49
Ist eigentlich Mord- und Folterlust nebst Befürwortung von Lynchjustiz inzwischen Aufnahmevoraussetzung bei Allmy?

Erinnert sei an diesen Thread: ttp://www.allmystery.de/themen/mg75255

Könnten die Folterknechte und Lynchjustitiare ihre Mordphantasien nicht anderswo ausleben?


1x zitiertmelden

Wie sollten Kinderschänder bestraft werden???

16.06.2011 um 20:50
@Dr.Manhattan
Das vergass ich, wie ich grade sehe auch zu schreiben. Ich beziehe mich mit meiner Meinung nur auf die, die sich nicht helfen lassen und/oder nach abschluss der Therapie sofort weiter vergewaltigen/töten.


melden

Wie sollten Kinderschänder bestraft werden???

16.06.2011 um 20:58
@cherub2010
Ich denke FÜR IMMER Knast ist schon schlimm genug, denn die anderen Häftlinge wissen mit Sicherheit wie sie diesem Scheusal "Manieren" bei bringen können!


melden

Wie sollten Kinderschänder bestraft werden???

16.06.2011 um 21:00
@WalterSobchak
Ich vermute aber, dass Einzelhaft schlimmer ist, als wie wenn man sie mit anderen Leuten zusammenlaesst. Denn dies ist wohl noch eine schlimmere Strafe.


melden

Wie sollten Kinderschänder bestraft werden???

16.06.2011 um 21:00
Steinbruch oder Bergbau in Sibirien, so tun sie was sinnvolles für die allgemeinheit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollten Kinderschänder bestraft werden???

16.06.2011 um 21:00
Jeder Kriminelle hat ein recht auf einen fairen Prozess und einen menschenwürdigen Strafvollzug. So sollte es jedenfalls in einem Rechtsstaat sein, auch wenn es Manchem nicht passt.

Das gilt für Kriegsverbrecher wie für Serienkiller, für Völkermörder wie für Kinderschänder, für Tierquäler wie für Ladendiebe.


1x zitiertmelden

Wie sollten Kinderschänder bestraft werden???

16.06.2011 um 21:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Könnten die Folterknechte und Lynchjustitiare ihre Mordphantasien nicht anderswo ausleben?
Nur weil jemand sagt, dass er jemand anderen am liebsten tot sehen will, bedeutet es noch lange nicht, dass er los zieht und jemanden tötet. Das ist lediglich ein Mittel dafür, die angestaute Wut los zu werden.

Gerade weil man die Mordphantasien nicht auslebt, unterscheidet man sich von einem Psychopathen, der diese Grenze nicht ziehen kann.


Aus diesem Grund ist es völlig unnötig in diesem Fall den Moralapostel zu spielen.


melden

Wie sollten Kinderschänder bestraft werden???

16.06.2011 um 21:02
Sie sollen m.E. nicht bestraft werden, sondern verwahrt, irgendwo auf ne Insel meinetwegen, es muss ihnen ja nicht extra schlecht gehen, wegen einer Neigung, es dürfen einfach weit und breit keine Kinder in der Nähe sein.

In der CH war mal ein Fall, wo der Kinderquäler Osterwalder (Ich weiss, das ist nicht dasselbe, sondern nochmal eine Dimension gröber als Pädophilie.) im Gefängnis einen Flugsimulator wollte (er hatte das Geld glaubs sogar selber erarbeitet). Viele Leute empörten sich, so ein böser Mensch darf doch seiner Zelle nicht mit Simulatoren entfliehen können usw. Aber ich habe das nicht begriffen. Es geht ja im Knast darum, ihn zu verwahren, nicht zu foltern. Ausserdem hat er zum Glauben gefunden.

Meines Erachtens geht die "Therapie" von Pädophilen einen recht falschen Weg. In den Staaten ziehen sie denen Messgeräte über den Pullermann und dann müssen sie Kinderbilder anschauen... M.E. geht ist das schon à la Minority Report, Mindcrimes zu verhindern. Du kannst den Leuten doch nicht Gedanken verbieten, denken darf man alles! Ist wohl eh aussichtlos, die umzukonditionieren.

Ich habe eine vage Ahnung, wie hart es sein muss, sich sowas abzugewohnen, ich hatte mal einen leichten Fetisch in Richtung Voyeurismus (erspare Details), und mit Hypnose und so habe ich es dann geschafft.

Die meisten können dann trotz allen Therapien eh nicht raus. Manche lassen sich kastrieren, damit sie rausdürfen. Im Jahr 2011! Warum baut man nicht irgendwie eine eigene Stadt für sie, wo Kinder nicht reindürfen?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollten Kinderschänder bestraft werden???

16.06.2011 um 21:03
@eincorgi

Die Geschichte und auch meine persönliche Erfahrung hat mich gelehrt, dass es von der Phantasie bis zur Umsetzung bei vielen Menschen nur eine Frage der Gelegenheit und/oder der Rechtfertigung ist.


melden

Wie sollten Kinderschänder bestraft werden???

16.06.2011 um 21:05
Kinderschänder? Einfach quälen, für den Rest ihres Lebens, immerhin haben sie ja auch ein oder mehrere Leben zerstört. Wie ist egal, Hauptsache Folter. Und das eben ein Leben lang.


melden

Wie sollten Kinderschänder bestraft werden???

16.06.2011 um 21:05
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jeder Kriminelle hat ein recht auf einen fairen Prozess und einen menschenwürdigen Strafvollzug. So sollte es jedenfalls in einem Rechtsstaat sein, auch wenn es Manchem nicht passt.

Das gilt für Kriegsverbrecher wie für Serienkiller, für Völkermörder wie für Kinderschänder, für Tierquäler wie für Ladendiebe.
THIS
Zitat von MarsUltorMarsUltor schrieb:Meines Erachtens geht die "Therapie" von Pädophilen einen Recht falschen Weg
Laut meinen letzden wissensstand ist pädophilie eine Sexuele orientirung. Da is nix mit Terapie.


melden

Wie sollten Kinderschänder bestraft werden???

16.06.2011 um 21:05
Die Bestrafung ist eigentlich ganz einfach, ab in den Kerker, und ein Sack Stroh mit hinein, und die Tür zugemauert, und eine kleine Öffnung für dreimal am Tag Wasser und Brot. sein liebstes Teil weg geschnitten mit einem Skalpell.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollten Kinderschänder bestraft werden???

16.06.2011 um 21:07
Und wieder so einer, der mich ebenso beunruhigt wie ein Kinderquäler, weil er keinen Deut besser ist.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Unter diesen Bedingungen wird hier kein Thread offen bleiben. Folterphantasien und ähnliches werden hier gewiss nicht ausgetragen. Thema kann gerne diskutiert werden. Aber dann bitte sachlich. Wer den lauten Knall noch nicht gehört hat: Mittelalter ist nicht mehr.