Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersdiskriminierung

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Altersdiskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersdiskriminierung

19.06.2011 um 00:01
Muss auch dazu sagen, dass dort eh einiges schief läuft in der Organisation und die wenigstens genau Bescheid wissen, die eine wichtige Position haben. Lange bleib ich da auch nicht mehr. Aber kann da auch erst weg, wenn ich was anderes sicher habe. Solange heißt es eben noch "Arschbacken zusammen kneifen" und durch :)

Anzeige
melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersdiskriminierung

19.06.2011 um 00:14
@Rüganer
ja wenn sie die gutmütigkeit ausnutzen, dann kann ich deinen chef verstehen.
aber nicht wenn man wirklich altersbedingt oft krank ist.

ich verstehe ja das wirtschaftliche schäden entsehen, wenn man zuviele alte mitarbeiter beschäftigt. aber da ist die politik gefragt.

Uner wirtschaftliches system(ich mein eig. aller länder) ist auf so viel soziales nicht eingestellt. Ist ja auch klar ,weil sozial im Kapital "Einbußen" bedeutet. So ist ein Unternehmer ja gezwungen unsozial zu wirtschaften, weil er sonst bei der Konkurenz, die nicht so handeln, untergeht.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersdiskriminierung

19.06.2011 um 00:15
@Rüganer

ja wenn dein chef nicht durchgreifen kann und alle machen was sie wollen, wird der betrieb eh nicht mehr lange bestehen.


melden

Altersdiskriminierung

19.06.2011 um 01:01
@oplimus
Zitat von oplimusoplimus schrieb:Eine Bausparkasse lehnt einem langjährigen Kunden mit Beginn des 65. Lebensjahres den Abschluss einer Restschuldversicherung wegen des Alters ab.
Dann hat der Kunde doch Glück gehabt, dass er nicht noch für die unsinnigste aller Versicherungen bezahlt hat... (aber das ist ein ganz anderes Thema...)

Und davon mal ab: das ist nicht die Schuld der Bausparkasse, die Versicherer legen die Konditionen fest.


melden

Altersdiskriminierung

19.06.2011 um 17:28
Also es geht auch mal ganz anders,ich wurde oft wegen dem Alter,
nicht für voll genommen,aber nicht weil ich älter oder alt bin,sondern weil ich eine junge Mutter bin und gerade mal (22) werde.


Ich weiss dass es verantwortungslose junge Mütter gibt,
die nichts im Leben gebacken bekommen,und nicht verhüten können oder es auch nicht wollen,dass war aber mir ein ganz tragischer Fall,wo ich nicht darüber sprechen möchte. Nur die Sache ist,dass man ob jung oder alt in einer Schublade gepresst wird,obwohl man als Außenstehende/r die Geschichte nicht kennt,und sich nicht mal die Mühe macht die Person kennenzulernen,wenn man schon voller Urteile ist.


Und ich würde mir niemals anmaßen über einen Menschen zu urteilen,
wenn ich seine Ansichten,Geschichte,oder Schicksalschläge nicht kenne.


melden

Altersdiskriminierung

19.06.2011 um 18:01
dikriminierung auf grund des alter ist eine schlimme sache. gerade dann wenn jemand sagen wir mit mitte 40 seinen job ohne eigenes verschulden verliert. dann wird es schwierig wieder was zu finden. wobei manche arbeitgeber doch froh sein sollten erfahrenes fachpersonal bekommen zu können. aber gebaut wird nur noch auf die jungen formbaren.


melden
oplimus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersdiskriminierung

19.06.2011 um 19:26
@Rüganer schrieb:
Und was mich persönlich an älteren ein wenig nervt, vor allem jetzt im Beruf, ist dieses "das haben wir immer so gemacht". Wie ich diesen Satz hasse. Ich bin immer sehr bestrebt, neues einzubringen und auch zu vertreten. Andere jüngere auch bei uns. Die Alten machen lieber als so wie sie es "gewohnt sind" und "schon immer gemacht haben".

muss ich sagen haste recht,aber gebe nicht auf,neue dinge einzubringen.

Klar ging es mir auch so frührer."Die Alten wissen immer alles besser"
aber wenn ich heute so über mansche Sätze nachdenke.Sie hatten verdammt recht


melden

Altersdiskriminierung

19.06.2011 um 21:10
@zeux

Diesen Betrieb gibt es seit 120 Jahren ^^ Aber erst seit Anfang der 90ger führt der jetzige Geschäftsführer ihn. Haben den Betrieb auch schon in den Ruin gewirtschaftet, aber so eine Beteiligungs-GmbH hat da Geld hinein gesteckt und die Firma somit gerettet.

Es handelt sich hierbei übrigens um einen Fleischverarbeitungsbetrieb. Vor etwa 10 Jahren wurde sogar noch selbst geschlachtet. Nun handelt es sich um die Herstllung traditioneller Wurstwaren und dessen Vertrieb, der ebenfalls schlecht läuft, weil die Mitarbeiterin Marketing nicht auf dem neuesten Stand ist, unorganisiert und zu spät handelt. Da lief schon einiges gegen Baum.

Nun haben sie ihr einen Mitarbeiter an die Seite gesetzt, der sie unterstützen soll (28 Jahre jung). Der hat aber eine Ausbildung zum Fleischer absolviert und seither war er auch nur als Fleischer tätig, nicht im Vertrieb/Außendienst. Mal sehen was das wird.

Schade, dass die dort alle so wenig Ahnung haben und so unorganisiert sind. Sonst würde der Betrieb viel besser laufen und die Obrigkeit müsste sich nicht jeden Monat über besch*ssene Umsatzzahlen ärgern ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: