Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 22:45
dagobert19
Rüstiger Rentner (Beispiel)

Hallo!

Ihr kennt das ja alle. Man macht sich manchmal oder immer öfter Gedanken. Hier zum Thema "Altersdiskriminierung".

Immer häufiger können wir hier in Umfragen feststellen, dass das Alter diskriminiert wird. Da gehen Antwortmöglichkeiten höchstens bis in an die Altersgrenze von 40 Lebensjahren. Aber, Menschen können älter werden. 50, 60, ja sogar das hohe Alter vom 70 und 100 Jahren ist erreichbar.

Ein Beispiel: Wer kennt Heinz Erhardt?
Da hört es bei der Nennung von 40 (Ich bin älter als 40 und kenne seine Werke) auf.

Wie findet ihr sowas?

Ist das nicht äusserst beleidigend, ja sogar diskriminierend?

Wie würdet ihr euch fühlen, wärt ihr 80 und älter und kein Schwanz kräht mehr nach eurer Meinung?
Wäre das nicht.... dirkriminierend, frustrierend, ärgerlich?


2x zitiertmelden
Ich fühlte mich diskriminiert
21 Stimmen (29%)
Ich fühlte mich betrogen und beschissen
8 Stimmen (11%)
Ich fühlte mich.... (bitte selbst eintragen)
3 Stimmen (4%)
Ich bin jung (unter 20) mir ist das egal
12 Stimmen (17%)
Mir ist alles egal
28 Stimmen (39%)

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 22:47
Frustrierend sollte nur sein, dass es dich stört das deine Altersklasse in einer Umfrage nicht aufgeführt ist.


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 22:49
Mit 80 habe ich hoffentlich andere ( gar keine) Sorgen mehr


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 22:51
@fregman
Altersdiskriminierung findet auch im Alter vor 80 statt. Würde es dich stören, du könntest in deiner Altersgruppe nicht abstimmen?


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 22:53
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wie würdet ihr euch fühlen, wärt ihr 80 und älter und kein Schwanz kräht mehr nach eurer Meinung?
Ich wär froh, dass ich endlich meine Ruhe hätte :D


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 22:53
alters whoat?

viele mächtige männer sind schon längst in pensionsalter arbeiten aber noch munter und wacker weiter...

?altersdiskriminierung?


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 22:53
@pprubens

Nein wieso sollte es mich mit 80 interessieren, ob ich in nem Forum darüber abstimmen kann wen ich kenne oder nich


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 22:53
@fregman
Ok.


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 22:54
@fregman
Sehe ich auch so... ;)


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 22:55
@CurtisNewton
Wenn man froh ist sich nicht mehr gestört zu fühlen ist alles ok. Wenn man aber gehört werden will - hier egal ob mit 15, 20 oder 80 - ist es nicht egal.


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 22:59
@pprubens

mit 80 mach ich den Deckeln eh schon von innen zu, da hört mich eh niemand, egal was ich zu sagen hab.

P.S. Bin in einer festen Beziehung, da hat man schon mit 40 nix mehr zu sagen :D :D Und sprachlos ist man auch oft :D


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:01
@CurtisNewton
Dann ist es kein Problem, wenn die Politik über jedwede Stimme, egal welchen Alters, hinwegfegt.

In diesem Zusammenhang haben alle Politiker Recht, wenn sie auf Volkes Meinung nichts geben.

Am Ende düpiert sich das Volk selbst.



;)


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:03
Die Antwortmöglichkeit (im Ergebnis) "Mir ist alles egal" liest Merkel und Co. besonders gerne.


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:05
@pprubens

Humor ist, wenn man trotzdem lacht....hat schon Loriot gesacht ;)


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:06
@CurtisNewton


Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Und ist er auch allein ;)


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:08
Nun stellt euch mal vor, diese Frage käme einer Volksbefragung gleich.

Entmündigung wäre kein Problem.


Da lacht der Politiker und der Entmündigte wundert sich. ;)


1x zitiertmelden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:09
genau wegen so alterdiskrimierenden umfragen - wie von dir rubr. - gab es hier bei uns im altenheim schon einige ausschreitungen ....... aktuelle bilanz der kukidentbande:

12 rollatoren mit totalschaden
28 zerstochene rollstuhlreifen
ca. 32 kaputte gebisse (nur ca. angaben, wir sind noch am zusammenbasteln)


schon perfide, dass der rubr. umfrageersteller mit grandold beginnt :-))


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:10
Menschen halt. Können nicht existieren ohne andere niederzumachen. Und sowas nennt sich intelligenteste Spezies.


1x zitiertmelden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:11
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Entmündigung wäre kein Problem.


Da lacht der Politiker und der Entmündigte wundert sich. ;)
Sowas passiert ja nicht von heut auf morgen.....man kann noch rechtzeitig abhauen ;)


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:11
@CurtisNewton
Wovon träumst du nachts??

:D


melden