Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturbestattung, Waldbestattung!

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Naturbestattung, Waldbestattung

Naturbestattung, Waldbestattung!

28.06.2011 um 14:43
@Nereide
Da hast du natürlich recht! Die älteren Menschen unter uns, die aus verlustreichen Generationen stammen, kennen nichts anderes als Friedhöfe, sie waren schon als Kinder damit konfrontiert worden und so hat sich dieses Begräbnisritual in ihr Gedächtnis und ihr Weltverständnis eingebrannt. Die Jüngeren unter uns, insbesondere unsere Kinder, werden sich an andere Begräbnisrituale gewöhnen, wie eben den Friedwald. siehe hierzu:


melden
Anzeige

Naturbestattung, Waldbestattung!

28.06.2011 um 14:43
Mir gings jetzt nicht um die Pflege, sondern um das Bedürfnis sich vor ein Grab zu stellen. ^^


melden

Naturbestattung, Waldbestattung!

28.06.2011 um 14:45
@Nereide
Aber das kannst du auf einem Friedwald doch °◡°


melden

Naturbestattung, Waldbestattung!

28.06.2011 um 14:51
Mag unterschiedlich sein.

Wie schon erwähnt, bei meinen Großeltern weiß niemand wo genau sie liegen, nur die Wiese an sich ist bekannt. Manchen (z.B. eben meiner Tante) reicht das nicht.

Mir ist das egal. Ich kann an meine Vorfahren auch ohne einen Grabstein denken und finde die Idee mit dem Wald oder der Wiese auch viel schöner.

Mein ja nur dass man es ja mal besprechen könnte, was der Rest der Family von der Idee hält und sich evtl. nochmal umentscheiden kann, falls es allen extrems wichtig ist ein Grab besuchen zu können. Einem selber kanns ja eigentlich schnubbe sein wo er am Ende landet.


melden

Naturbestattung, Waldbestattung!

28.06.2011 um 14:55
Na ja, spätestens wenn keiner mehr bezahlt kommt man eh auf der Müllkippe... ό,ὸ Aber das hat man auf nem Friedwald eben nicht!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schlafprobleme336 Beiträge
Anzeigen ausblenden