weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch Boykott die Welt verändern/verbessern?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Boykott Kinderarbeit Korruption

Durch Boykott die Welt verändern/verbessern?

24.07.2011 um 15:22
Das Forum ist ja sowas von TOT! Versuch der Wiederbelebung....

Eine Frage in die Runde... Boykottiert den jemand von euch bereits eine Firma oder ein Produkt? Und wenn ja, Warum?

Vielleicht können eure Infos zu einem Beginn einer Schwarzenliste beitragen


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch Boykott die Welt verändern/verbessern?

24.07.2011 um 15:29
Bei Red Nose Day hatten sie auch mal schlimme Sachen gezeigt. Da mussten Kinder schon mit 5 Jahren schwere Arbeit leisten um überleben zu können. Ich weiss nicht mehr ob das ein Steinbruch war oder ähnliches. Jedenfalls dachte ich ich sehe nicht richtig.


melden

Durch Boykott die Welt verändern/verbessern?

24.07.2011 um 15:40
@Marina1984

Das ist leider nicht selden... neben dem Nestle Thema gibt es viele Beispiele von Kinderarbeit. Steinbrüche und Bergwerke in Indien... teilweise werden von Kindern die Steine geklopft, aus dennnen wir unsere Terassen oder Badezimmer Kacheln bauen...

Aber auch Suverän wirkende Labels wie Nike oder Bayer erlauben sich hin und wieder nen Skandal...

Man muss heutzutage nicht lange recherschieren... google ist voll damit


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch Boykott die Welt verändern/verbessern?

24.07.2011 um 15:41
@BaHH

Ja genau. Sowas war das auch.


melden

Durch Boykott die Welt verändern/verbessern?

24.07.2011 um 22:01
1/3 aller Deutschen Grabsteine stammen aus Kindeshand aus Indien!!!
Kauft eure Produkte mit entsprechenden Siegeln!

http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/wirtschaft_und_finanzen/fair_trade/siegelkunde.jsp

Die Moderatoren sprechen von Trauer und erzählen Unglaubwürdige Geschichten, aber grinsen dabei in die Scheiß Kamera, als würden sie von gutem Wetter und Promi Klatsch berichten... trotzdem informativ!



melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden